Harry POVIch saß im Büro von Jeff, hatte die Arme verschränkt und brüllte ihn an: „Ich will das so nicht mehr!", doch er schüttelte nur den Kopf.
„Es ist wie es ist, Harry. Du hast einen Vertrag unterzeichnet und diesen wirst du erfüllen. Dazu gehört auch diese Romanze mit Olivia. Nur auf Grund dieses Vertrages konnte ich dir die Rolle in Don't Worry Darling sichern. Sie wollte dich von Anfang an ganz und du hast zugestimmt."
„Ich wusste nicht was da drin stand. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nie meine Unterschrift darunter gesetzt! Ich habe dir vertraut Jeff!", ich war außer mir, strich mir unablässig durch die Haare.
„Es war nur zu deinem Besten und mal ganz ehrlich, ein bisschen Sex mit Olivia Wilde... Welcher Mann würde nicht noch dafür bezahlen dieses Privileg zu erhalten. Sie ist so heiß, dass man sich die Finger an ihr verbrennt. Hör auf zu jammern und sei froh über den Vertrag, die Chance diese Frau flach zu legen und dadurch auch gleich noch was für eure PR zu tun."
Ich sah meinen vermeintlich besten Freund schockiert an. Das konnte doch alles nicht sein ernst sein. Wie konnte jemand den ich schon so lange kannte und der mir sagte mein bester Freund zu sein, so eiskalt und berechnend sein?
„Ich will nicht mit dieser Frau ins Bett, ich liebe Louis und er hat gestern verdammt nochmal versucht sich das Leben zunehmen wegen alle dem!", sagte ich verzweifelt, spürte wie die Wut in mir immer mehr brodelte. Die Wut auf meinen Manager und besten Freund, die Wut auf mich, dass ich meine Karriere über Louis Wohl gestellt hatte, meinem besten Freund vertraut hatte. Und nicht zuletzt die Wut auf Olivia, die all das so sehr genoss. Die mich versuchte zu vereinnahmen, mich zu ihrem Spielzeug zu machen.
„Louis war schon immer eine Dramaqueen.", sagte er nun und lachte gehässig.
„Du glaubst doch nicht, dass er das echt gebracht hätte. Außerdem soll er sich nicht so anstellen. Wer hat denn ein Balg mit Brianna bekommen, nachdem ihr euch damals kurzzeitig getrennt hattet?"
Die Worte kamen in meinen Ohren an und ich sprang auf. „Was bildest du dir ein? Was bildest du dir eigentlich ein?", schrie ich, rannte um seinen Schreibtisch herum, griff ihn am Kragen und riss ihn hoch.
„Lass mich!", Jeff versuchte mich wegzudrücken.
„Bist du übergeschnappt Styles?", brüllte er mich an, doch ich sah rot. Ließ meinen Arm, wie im Boxtraining gelernt nach vorn stellen und mein ehemals bester Freund ging direkt zu Boden.
„Spinnst du?", Jeff rieb sich sein Kinn, sah zu mir auf.
„Ich scheiß auf deinen Vertrag, den Film. Nichts ist es wert Louis Leben aufs Spiel zu setzen! Sag Olivia sie soll sich einen anderen suchen. Ich bin mit ihr fertig und mit dir auch!", spuckte ich ihm entgegen, griff nach meinem Handy und bestellte mir ein Taxi.
XXX
Im Flieger ein paar Stunden später wählte ich Liams Nummer und hörte ein paar Sekunden später ein wütendes: „Das du dich überhaupt noch traust bei mir anzurufen, Styles."
„Hör mir bitte zu. Nur eine Minute.", versuchte ich es und wusste das Liam das nicht abschlagen würde. Er war immer der Vernünftigste von uns gewesen, der der sich am meisten zusammen reißen und anderen verzeihen konnte.
„Eine Minute.", hörte ich ihn sagen und begann hektisch zu erzählen.
„Hör zu ich war so dumm einen Vertrag zu unterschreiben, den ich nicht bis ins letzte Detail gelesen habe. Ich habe Jeff vertraut, dachte er ist mein bester Freund, aber er hat mich hintergangen. Ich, ich weiß nicht ob ich das je wieder gut machen kann, aber ich habe alles hingeworfen. Habe gesagt, dass ich den Vertrag nicht einhalten werde. Ich werde diesen Film nicht weiter machen. Ich habe Jeff die Freundschaft gekündigt. Mir ist alles so egal, solange ich nur Louis retten kann. Ich habe alles hingeschmissen, bin ins Taxi und sitze jetzt im Flugzeug auf dem Weg nach London. Es tut mir so unendlich leid."
„Und die Nachricht die Du Lou geschrieben hast?", fragte Liam und ich stutzte. „Welche meinst du?"
„Die, die du gestern Abend an ihn geschickt hast, nachdem ich dir geschrieben hatte, was passiert ist.", gab er zurück.
„Was ist mit der Nachricht? Ich hatte nur Angst um ihn und hab ihn angefleht mich anzurufen!"
Ich hörte wie Liam stutzte. „Du hast ihm gesagt, dass du enttäuscht von ihm bist.", warf er mir an den Kopf.
„Nein!", das hatte ich wahrlich nicht.
„Willst du mich verarschen?", fragte Liam nun, doch ich schüttelte nur den Kopf, wusste nicht wie ich das Gegenteil beweisen sollte.
„Nein, absolut nicht. Wie könnte ich von ihm enttäuscht sein, wenn er sich versucht hat das Leben zu nehmen? Alles was ich hatte war Angst.", ich merkte wie meine Stimme zitterte.
„Schick mir einen Screenshot deiner Nachricht.", befahl Liam und sofort öffnete ich den Chat und schickte einen Screenshot meiner Nachricht, die ich an Louis versendet hatte. Erst da bemerkte ich, dass meine Nachricht gelöscht worden war und tatsächlich diese Worte dort standen, die Liam mir vorwarf.
„Liam, da, das habe ich gestern nicht gesehen. Hier, hier wurde meine Nachricht gelöscht.", sagte ich und mein Herz schlug wie wild.
„War Jeff gestern bei dir, als du das geschrieben hast?", fragte er mich und ich nickte. „Ja, er war da und ich, ich war direkt danach auf Toilette und..."
„So ein Schwein!", hörte ich Liam brüllen und kurz danach einen wütenden Schlag gegen ein Möbelstück.
„Komm bitte direkt zu uns wenn du gelandet bist. Du musst mit Louis reden."
„Natürlich komme ich. Meinst du, er wird mir eine Chance geben, mich zu erklären?", fragte ich nun, fuhr mir nervös durch meine Haare.
„Ich hoffe es sehr, aber stell dich drauf ein, dass er Zeit braucht. Er hat bereits euer Haus verlassen, eine Wohnung gemietet und seine Sachen dorthin bringen lassen."
Mein Herz fiel ins bodenlose und ich merkte wie mir die Tränen kamen.
„Er hat was?", fragte ich und Liams Stimme wurde sanfter.
„Das muss ja nicht endgültig sein. Beruhig dich bitte Harry.", ganz Daddy Direction redete er nun auf mich ein, versuchte mich zu beruhigen und zu sagen, dass alles wieder gut werden würde und ich wünschte mir nichts mehr, als das ich ihm das glauben könnte.
XXX
Liam POV
Als ich aufgelegt hatte, rieb ich mir über die Augen. Das Drama was sich hier gerade abspielte nahm ja immer neue Formen an. Harry war übers Ohr gehauen worden, von seinem besten Freund. Quasi in eine Beziehung mit einer Frau gezwungen, die ihn als Spielzeug wollte und ihm dafür die Rolle in ihrem Film überlassen hatte.
Er hatte es tatsächlich nicht gewusst, was im Vertrag verankert gewesen war und das war etwas, was ich ihm glaubte. Wenn einer gutgläubig und vertrauensvoll gegenüber seinen Freunden war, dann Harry.
Alles war ein einziges großes Chaos und ich hatte keine Ahnung, wie Louis auf die ganze Sache reagieren würde. Würde er Harrys Worten Glauben schenken? Würden sie sich wieder zusammen raufen?
Wenn ja, was würde mit dem Vertrag passieren, den Harry ja unterschrieben hatte? Der Film war zur Hälfte abgedreht. Olivia würde sicher nicht einfach so hinnehmen, dass Harry jetzt hinschmiss.
„Hey, alles in Ordnung?", Maya schlang ihre Arme um meine Mitte und kuschelte sich von hinten an mich.
„Nein, nicht wirklich.", sagte ich und blickte mich nach Louis um.
„Er ist im Garten mit Winston.", sagte sie und so erzählte ich ihr von dem eben geführten Telefonat.
„Das hätte ich Jeff nie zugetraut.", schockiert sah sie mich an, nachdem ich geendet hatte.
„Ich auch nicht. Das ist wirklich, ich finde gar keine Worte dafür!", gab ich zurück und sie nickte.
„Hoffentlich können die Beiden das klären. Ich habe echt Angst, dass sie nicht mehr zusammen finden. Louis Schmerz ist Wut gewichen und du weißt wie er sein kann."
„Wir müssen vermitteln Liam. Es ist zu schaffen, die beiden wieder zusammen zu bringen, aber es wird sicher einiges an Arbeit und Überzeugung kosten!"
DU LIEST GERADE
Don't worry Darling (Wattys 2021)
Fanfic[ Wattys 2021 ] Es kam wie es kommen musste. Louis hatte schon vor Beginn der Dreharbeiten von „Don't worry Darling" genau davor Angst gehabt. Nun war es bittere Realität geworden. Ein gebrochenes Herz und die große Liebe am Abgrund?