Kapitel 29

613 85 26
                                    

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein extra langes Kapitel extra für Euch. 

Ich hoffe, Ihr seid alle sicher und warm zu Hause und werdet nicht eingeschneit! Passt gut auf Euch auf!

Über Eure Rückmeldungen zu dem heutigen Kapitel würde ich mich riesig freuen! 

Eure Schäfchenbetreuerin


Harry POV

Unfassbar, was so ein kleines Geschöpf doch an Macht auf Menschen ausüben konnte. Hätte ich allein um Ruhe gebeten, nur um den Trubel etwas zu senken, hätte sich keiner der Presseleute daran gehalten.

„Ich denke wir können die Pressekonferenz nun eröffnen. Herr Styles wird zunächst erstmal ein Statement abgeben, danach ist Zeit für Fragen. Bitte melden sie sich durch Handzeichen, kein Durcheinanderschreien. Wir müssen Rücksicht auf die kleine Anne nehmen.", der Organisator blickte noch einmal streng durch die Reihen, doch alle nickten.

„Gut.", begann ich und rückte mich noch einmal bequem hin, küsste Anne auf den kleinen Kopf, der unter einer rosa Mütze verborgen war.

„Ich habe gesagt ich wolle eine Erklärung abgeben und genau das werde ich jetzt tun. Wie sie alle bereits wissen bin ich Vater dieser wundervollen kleinen Tochter geworden. Ihr Name ist Anne und sie ist jetzt knapp 8 Wochen alt. Ihre Mutter Olivia Wilde und ich waren nie ein Paar und die Kleine ist durch einen One-Night-Stand entstanden.", ich hielt inne. Olivia und ich hatten uns auf diese Information geeinigt, denn nachdem wir uns ausgesprochen hatten, wollte ich sie nicht negativ vor der Presse da stehen lassen.

„Olivia und ich waren uns recht schnell einig, dass ich die Erziehung und somit das alleinige Sorgerecht für die Kleine erhalten solle, was wir auch entsprechend niedergeschrieben haben. Dennoch wird die Kleine ihre Mutter natürlich kennenlernen und sehen können. Es gibt da eine Regelung, die ich hier aber nicht näher erläutern möchte.", ich griff mit der freien Hand nach dem Glas Wasser, das vor mir stand und nahm einen Schluck.

„Auf Grund der Tatsache, dass ich mein Kind nicht von einer Nanny erziehen lassen möchte, habe ich nun den Entschluss gefasst mich zunächst für die nächsten zwei bis drei Jahre aus dem Showbiz zurück zu ziehen. Ich denke ich bin es der Kleinen schuldig ihr ein guter Dad zu sein, so wie meine Eltern, die immer für mich da waren. Wenn sie dann groß genug ist, dass sie auch mal mit der Nanny allein bleiben kann und ich es verantworten kann, werde ich zurückkommen und wieder Musik machen.", ich sah in die Runde und sah alles, verständnisvolle, geschockte, erfreute, verständnislose Gesichter, die mich alle samt anstarrten.

„So, das war mein Statement und jetzt ihre Fragen bitte.", sagte ich und richtete den kleinen Schnuller, der Anne verrutscht war.

„Werden sie mit der Kleinen hier oder in L.A. leben?", fragte der erste Reporter und ich zuckte mit den Schultern.

„Hier. Meine Mutter und meine Schwester sind hier die die Kleine jetzt schon abgöttisch lieben und ich bin einfach Engländer und möchte das die Kleine genauso aufwächst.", ich lächelte dem Reporter zu, der mir als Dankeschön für die Antwort freundlich zu nickte.

Es folgten weitere relativ belanglose und einfach zu beantwortende Fragen, bis die entscheidende kam, die ich schon viel früher erwartet hätte.

„Was hat Louis dazu gesagt, dass sie jetzt das Kind großziehen? Beteiligt er sich genauso wie sie an der Erziehung?", ich hatte mir im Vorfeld für diese Frage bereits eine Antwort zurecht gelegt und doch schlug mein Herz jetzt so schnell, dass es vermutlich alle um mich herum hören konnten.

Die Presse hatte nicht erfahren, dass Louis und ich nicht mehr zusammen waren und daher gingen alle davon aus, dass wir nach wie vor ein glückliches Paar abgaben.

Don't worry Darling (Wattys 2021)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt