Die Blind Auditions sind seit gestern vorbei und heute Abend würde das gesamte TeamMark zum ersten Mal aufeinander treffen. Mark hatte eine Karaoke-Bar für uns reserviert, in der wir uns locker kennenlernen sollten. Nico würde ich gleich um zwei treffen, deshalb warf ich noch einen letzten Blick in den Spiegel, bevor ich das Hotel verlassen würde. Zum Glück, denn ich hatte noch etwas Schokolade im Mundwinkel. Schnell wische ich das Überbleibsel meiner Nascherei weg und gehe dann in die Hotellobby, wo ich mich mit Nico treffe. Wir gehen zu einer Eisdiele in der Nähe und setzen uns hin. Wie immer bestelle ich einen Schokobecher, Nico hingegen braucht etwas länger, bis er sich für den Erdbeer-Joghurt-Becher entscheidet.
"Warum bist du nicht zu mir ins Team? Und warum hast du mir nicht gesagt, dass du mitmachst?", fragt Nico zwischen zwei Löffeln Eis.
"Ganz einfach, weil ich dir nicht nur sagen wollte, dass ich meine krebsfrei-Diagnose bekommen hab. Du hast so sehr drauf hingefiebert, dass du mich endlich der Öffentlichkeit vorstellen kannst, dass ich mir dachte: He, warum nicht selbst mit einem großen Hallo den Schritt aus dem Schatten wagen.", versuche ich zu erklären, "Außerdem war dein Gesicht zu lustig. Und das Beste ist, es gibt für immer ein Video davon...Bis zur Ausstrahlung von den Blinds sollten wir uns eventuell noch ein wenig zurück halten, aber dann kannst du von mir aus der ganzen Welt sagen, wie sehr du deine beste Freundin liebst."
Nico schweigt einen Moment und starrt auf einen Punkt in der Luft neben mir. Ich lasse ihn seinen Gedanken nachgängen und esse mein Eis fertig. Weil Nico dann immer noch nichts sagt -und ich sehe, dass ihm etwas auf dem Herzen liegt- klopfe ich ihm mit dem Löffel, den ich vorher selbstverständlich in sein Eis getaucht habe, auf die Nase. Erschrocken schaut er mich an und wischt sich mit der Serviette über die Nase. Irgendwie schafft er es, das Eis noch mehr zu verteilen statt es wegzuwischen, weshalb ich nun zu meiner eigenen Serviette greife und ihm über den Tisch hinweg die Nase abwische. Leicht rosa angelaufen bedankt er sich und isst endlich die letzten Löffel seines Eis.
Ich beschließe, ihn zu fragen, was ihm auf dem Herzen liegt: "So, und jetzt sag schon: Was bringt meinen Sonnenschein zum grübeln? Irgendwas bedrückt dich." Ertappt blickt mich mein bester Freund an und druckst erst ein wenig herum, bis er sich einen Ruck gibt und mit der Sprache rausrückt.
"Das ist absolut nicht der passende Zeitpunkt für so etwas. Und es wird dich, es wird dich wahrscheinlich überfordern, aber das ist okay.", Nico macht eine Pause, in der ich ihm aufmunternd zunicke und meine Hand auf seine auf dem Tisch liegende Faust lege. "Also du hattest recht vorher. Ich konnte es kaum erwarten, dass du deine krebsfrei-Diagnose bekommst, weil du dann bereit bist, auch 'öffentlich' mit mir aufzutreten. Weil ich mir nämlich bei jeder Gala, bei jeder Preisverleihung und jedem anderen öffentlichen Auftritt gewünscht habe, dass du mit mir dahin gehst. Weil ich es nicht abwarten konnte, des ganzen Welt zu sagen, wie sehr ich meine beste Freundin liebe. Weil ich das tu. Ich liebe dich. Mehr als ich in Worte fassen kann und ich will dich auch nicht überrumpeln oder so. Aber ich finde, du solltest es wissen und du musst auch nichts sagen. Ich erwarte nicht, dass du jetzt irgendwie..."
Nico bricht ab, als ich seine Hand drücke. Meine Gedanken fahren Achterbahn, aber ich bekomme keinen einzigen zu fassen. Ich atme tief durch, um den Kloß in meinem Hals und das warme Gefühl in meinem Körper loszuwerden. Ich hatte mich seit damals nicht mit einer potentiellen Beziehung beschäftigt und ich bin froh, dass Nico keine Antwort von mir erwartet. Das ist aber ein Grund mehr, warum ich ihm unbedingt eine geben möchte. Ein weiteres Mal atme ich tief ein und aus. Der Kloß verschwindet, doch das warme Gefühl bleibt. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist es auch kein neues Gefühl. Nur eines, das ich bisher erfolgreich verdrängt und ignoriert habe. Ich weiß nicht, wie lange ich einfach auf unsere Hände schaue und Nico mich dabei beobachtet, aber jetzt bin ich bereit, ihm zumindest irgendeine Antwort zu geben: "Ich BIN überfordert. Mehr als überfordert. Und ich brauche Zeit, um mir über einige Dinge klar zu werden, aber ich möchte nicht, dass du dich deswegen anders verhältst, okay?" Verzweifelt reibe ich mir mit der Hand über die Augen. Nico nickt andächtig."Da gibt es noch eine klitze-klitze-Kleinigkeit die du wissen solltest...", sagt er und wirft mir einen schuldbewussten Blick zu. Ich ahne schlimmstes und schaue deshalb nur zurück in seine braunen Augen. Sie sind einige Nuancen dunkler als meine eigenen und ich habe meist das Gefühl, dass ich ihm jeden seiner Gedanken bereits von den Augen ablesen kann. Ich reiße mich selbst aus meinen eigenen Gedanken, damit ich Nico nicht anstarre und schaue stattdessen auf den Tisch.
"Lass mich raten...", beginne ich dann, "Du hast das schon fertig in einen Song verpackt, der nur noch auf das Album-Release in ein paar Wochen wartet, aber du willst, dass ich ihn vorher höre?" Nico nickt. Er schaut immer noch schuldbewusst aus der Wäsche.
"Dann schuldest du mir also ein Liebeslied.", grinse ich ihn an und winke dem Kellner, um zu bezahlen.
"Nur, wenn du bereit dafür bist. Und mir ein Zeichen gibst. Uuund ich auch eins bekomme.", meint er erleichtert, nachdem wir unser Eis bezahlt haben. Ich stimmte lachend zu. Er würde sein Zeichen bekommen, da war ich mir sicher. Und er würde auch ein Liebeslied bekommen, auch wenn ich es nicht selbst schreiben werde.
Gemeinsam machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel, immerhin findet später noch das Team-Kennenlernen statt, zu dem ich nicht zu spät kommen möchte. Im Gegensatz zu Nico bin ich grundsätzlich eher überpünktlich und muss dann einen Moment warten, aber das ist mir lieber als andere warten zu lassen. Morgen würde ich Lexa anrufen und mit ihr über Nicos Geständnis und alles neue bei the Voice sprechen. Sie wird sagen, dass sie es immer gesagt hat und, dass sie auch schon vor mir wusste, dass wir Gefühle füreinander haben. Sie wird sagen, dass ich auf meine Ängste aus der Vergangenheit scheißen und mich in eine Zukunft mit Nico stürzen soll, weil er mir gut tut. Und genau das muss ich hören.
DU LIEST GERADE
I'll be your wings to fly
FanfictionNach einem harten Schicksalsschlag, der ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat, wird Lilly von ihrer besten Freundin dazu überredet, sich auf neue Menschen einzulassen. Nie hätte Lilly damit gerechnet, dass sie mehr findet als einen neuen besten...