Die Abschlussarbeit

214 12 0
                                    

Vier Wochen nachdem ich herausgefunden hatte, dass Nico Nico Santos ist, saß ich gerade im Büro und recherchierte ein wenig, welche Themen für meine Abschlussarbeit in Frage kommen könnten. Da klingelte das Telefon. Eine Nummer von außerhalb, seltsam - ich hatte für heute keinen Termin mit einem Kunden und Neukunden kamen in der Regel nicht bei mir raus.
"B&B Verlag, mein Name ist Lillian Heider. Was kann ich für Sie tun?", meldete ich mich.
"Lilly, hey, ich bin", tönte es fröhlich durch das Telefon.
"Nico?", ich war sehr überrascht, meinen besten Freund zu hören, "Wieso rufst du mich im Büro an? Und woher hast du die Nummer?"
"Naja, es ist was dienstliche, deswegen hab ich auf eurer Webseite nach deiner Nummer gesucht. Und hier bin ich.", begann er, "Also folgendes mi corazon: Mein Tourmanagement möchte einen Tourblog, damit ich den Fans näher sein kann. Und da dachte ich. Tadaaa, meine beste Freundin arbeitet in einem Verlag, der Sowas anbietet. Und Tadaaa meine beste Freundin schreibt richtig gut. Und Tadaaa meine beste Freundin hat eine Abschlussarbeit.... Also wenn sie das will und der Verlag das absegnet. Mit dem Management wäre alles geklärt, du würdest uns begleiten und könntest so live den Blog schreiben, hast aber genug Zeit, um dich auf deine Prüfungen vorzubereiten und wr sind auch rechtzeitig fertig. Was sagst du?"

Ich sagte ja. Und auch der Verlag sagte ja. All meine Kollegen freuten sich für mich und die Chance, die dieser Blog für mich und den Verlag darstellte. Ich bekam einen neuen Laptop für die Arbeit, damit ich nicht meinen privaten benutzen musste und sogar eine Kamera, damit ich Fotos einbinden konnte.
Und dann ging es ab auf Tour. Sechs Monate mit meinem besten Freund, der sonst nur mein Nachbar war, mehr oder weniger zusammen wohnen und arbeiten. Es lief großartig. Der Blog kam bei den Fans richtig gut an und ich hatte großen Spaß bei der Arbeit. Dennoch blieb mir genug Zeit, um mich auf meine Abschlussprüfungen vorzubereiten, die einen Monat nach der Tour stattfinden würden.
Nico und ich wurden noch bessere Freunde und gingen damit der restlichen Crew auf die Nerven. Nico fragte mich auch wie ich es fände, öffentlich als seine beste Freundin aufzutreten, aber dafür war ich noch nicht bereit. Die Arbeit und das Leben im Hintergrund waren eher mein Ding. Er hatte mithilfe seiner Schwester herausgefunden, dass ich ganz passabel singen konnte und wollte nun, dass ich für eins seiner neuen Lieder mit ins Studio komme. Ein spanischer Song über Freundschaft. Aber erst, wenn ich mit all meinen Prüfungen fertig bin. Und solang mein Name nirgends auftaucht geht es in Ordnung.
Ich habe ihm versprochen über das mit der Öffentlichkeit noch einmal nachzudenken, wenn ich krebsfrei bin. Bis dahin dauert es aber noch 2 Jahre. Ich würde mir dafür eine coole Aktion ausdenken, um ihm das mitzuteilen und sozusagen aus dem Schatten in die Öffentlichkeit zu treten. Irgendetwas mit Musik. Aber ich hatte ja noch Zeit.

I'll be your wings to fly Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt