Der Auftritt

238 13 4
                                    

So oder so ähnlich stelle ich mir den Auftritt vor. Lasst da eurer Fantasie freien Lauf. Aber sie singt wirklich gut... Lilly sieht auch ganz anders aus, aber die Stimme hat mich an ihre Figur erinnert.
Ein großer Dank fürs Voten geht diesmal @hsmtmtheseries und @novelistica.

Dieses Kapitel wird aus der Sicht der Zuschauer, die bei den Blinds sind, beschrieben. Ich hoffe, es gefällt euch.

Nachdem der junge Mann, für den sich leider niemand umgedreht hatte, die Bühne verlassen hatte, betritt eine junge Frau diese. Sie scheint vorfreudig nervös zu sein und wirkt nicht so, als wäre sie schon oft auf der Bühne gestanden. Dank der Turnschuhe, die sie trägt, geht sie sehr leise. Etwa in der Mitte der Bühne bleibt sie stehen und atmet noch einmal tief durch. Sie streicht sich noch einmal ihre blonden Haare aus dem Gesicht. Dann nickt sie der Band zu und schließt ihre Augen.
Als die Band zu spielen begonnen hat, fixiert sie mit ihrem Blick einen der roten Stühle. Der, auf dem Nico Santos sitzt. Und dann beginnt das Mädchen zu singen. Ihre Stimme ist klar, nicht zu hoch und voll Emotionen. Das Lied - one call away von Charlie Puth - scheint eine große Bedeutung für sie zu haben. Immer wenn sie ihren Blick von Nicos Stuhl nimmt, blickt sie in Richtung ihrer Begleiter, die von hier aus nicht zu sehen sind. Nach den ersten Zeilen entgleist einem der Coaches das Gesicht.
"Ich kenn sie. Ich kenne diese Stimme.", ruft Nico und sitzt mit offenem Mund da. Stefanie und Yvonne gucken ihn verwirrt von der Seite an. Auch Rea und Samu auf der anderen Seite scheinen sein Entsetzen und seine Verwirrung nicht zu verstehen.
"Wer ist das?", fragt der Ire seinen jungen Kollegen, "Und warum drehst du dich nicht um? Sie ist gut."
Nach seinen Worten haut er mit Schwung auf den roten Knopf und zwinkert Nico frech zu. Dieser scheint sich nun endlich gefangen zu haben und drückt auch auf den Knopf.
Als das Mädchen sieht, dass er sich umgedreht hat, grinst es frech.
Auch Mark Forster dreht sich noch um, ehe die Blondine mit einem letzten, sehr sanften "I'm only one call away" das Lied beendet und zu strahlen beginnt. Im selben Moment springt Nico auf und läuft zur Bühne. Er scheint das Mädchen nicht nur ein bisschen zu kennen.
"Was tust du hier? Du hast so, so, so schön gesungen. Ich liebe deine Stimme. Aber mi...- Lilly die Öffentlichkeit, du hast doch gesagt... Also ich dachte...", hört man den Coach über sein Mikrofon plappern.
Er wird von Lillys Lachen unterbrochen: "Nico, vergiss nicht zu atmen. Ich dachte, ich stell mich der Öffentlichkeit selbst als deine Beste Freundin vor." Nicos Augen werden tellergroß, als hätte er irgendeine weltbewegende Nachricht erhalten. Zum Glück unterbricht Mark die beiden und beordert Nico zurück auf seinen Stuhl.
"Also bevor der Kampf der Teams losgeht. Stell dich doch erst mal vor, sag woher du Nico Santos kennst und bitte bitte sag, dass du den anderen Teams auch eine Chance gibst und nicht gleich zu Nico gehst.", sagt Mark, als endlich alle ruhig auf ihren Plätzen sitzen.
"Ok, gut. Hallo erstmal. Mein Name ist Lillian Heider, aber bitte nennt mich einfach Lilly.", beginnt sie zu erzählen, "Ich bin mittlerweile 25, werde aber bald 26 und komme ursprünglich aus Bayern, lebe aber in Berlin. Nico ist mein Nachbar und bester Freund. Hallo an der Stelle, an alle Nico-Fans, die sich immer gefragt haben, wer ich bin. Und ich würde sagen, dass es eher ein Nachteil für Nico ist, dass wir uns kennen, als für euch." Scheinbar hatte sie sich dazu bereits Gedanken gemacht. Die Coaches, vor allem Stefanie und Yvonne, machen ihr Komplimente zu ihrer Stimme und den Emotionen, die Lilly damit rüberbringen kann. Auch wenn nicht absolut jeder Ton zu 1000% sitzt, trifft doch jeder einzelne ins Herz und 95% der Noten trifft sie ja auch. Dann kommt es zu einem erbitterten Wettstreit zwischen den drei Herrenstühlen, der damit endet, dass Nico ein Klavier verlangt. Er spielt und singt Purple Rain für seine beste Freundin, um sie in sein Team zu locken. Aber Mark und auch SamuRea wollen sich nicht geschlagen geben. Mark versucht, Lilly mit einer Version von Chöre zu überzeugen und SamuRea singen gemeinsam Sonne von Rammstein.
Dann kommt der Moment, in dem sich Lilly für ein Team entscheiden muss: "Lilly, die vier Herren haben sich gerade verbissen gebattlet, um deine Gunst zu erlangen. Aber du musst dich entscheiden.", sagt Stefanie, "Gehst du zu Nico, zu Mark, oder doch zu Samu und Rea?"
Das Mädchen auf der Bühne atmet noch einmal tief durch, ehe es zu einer Antwort ansetzt: "Alsooo. Danke erstmal, eure Auftritte haben mich sehr gefreut. Nico: Du weißt, ich bewundere deine Arbeit, deine Stimme und du weißt, dass ich diesen Song unglaublich liebe, aber ich kann nicht zu dir ins Team. Es tut mir Leid, das will ich unserer Freundschaft nicht antun. Mark, auch wenn Popmusik nicht immer mein Geschmack ist, glaube ich doch, dass ich von dir einiges Lernen kann, grad was den deutschsprachigen Gesang angeht. SamuRea, ich find euch beide total cool und echt lustig. Phu... Ich entscheide mich für... Ich entscheide mich... Für Mark. Ich gehe ins TeamMark." Mark Forster beginnt zu jubeln und stürmt auf Lilly zu, um sie zu umarmen und zum Ausgang zu begleiten, SamuRea ärgern sich, weil Mark ihnen ein Talent vor der Nase weggeklaut hat und Nico sieht aus, als hätte sie ihm soeben das Herz gebrochen.

I'll be your wings to fly Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt