Vielen Dank fürs Voten geht diesmal an @LenaFan4ever. Viel Spaß mit dem neuen Teil:
Nachdem gestern das allgemeine Kennenlernen stattgefunden hat, habe ich heute Vormittag Freizeit, bevor ich um 15:00 Uhr meinen Battlepartner treffen werde. Mark hat nicht verraten, wer es sein wird, nur, dass ich ihn heute an einem ruhigen Plätzchen an der Spree finden werde und er die Nachricht mit unserem Battlesong bekommen hat. Ich beschließe, meine freie Zeit für den dringend notwendigen Anruf bei meiner besten Freundin zu nutzen. Mit einem Blick auf Ihren Stundenplan vergewissere ich mich, dass sie gerade keine Vorlesung hat, und rufe an.
"Pferdefleischverarbeitung. Gestern geritten, heute mit Fritten. Was kann ich für Sie tun?", meldet sie sich, bevor wir beide in Lachen ausbrechen.
"Lexa, lass mich erzählen.", sage ich dann ernst. Um mir Klarheit über meine eigenen Gedanken und Gefühle zu verschaffen, muss ich alles aussprechen, was mir so durch den Kopf geht. Lexas einzige Aufgabe ist erstmal, mich reden zu lassen und dann, wenn ich fertig bin, ihre Meinung dazu zu sagen. Sie weiß das. Deshalb fordert sie mich nur knapp auf, einfach loszulegen.
"Aaalso. Die Blind Audition lief echt gut. Alle bis auf StefanieYvonne haben sich umgedreht und ich bin zu Mark gegangen. Jedenfalls war ich dann gestern vor dem Team-Kennenlernen mit Nico Eisessen. Und keine Ahnung, wie es dazu kam, aber er hat gesagt dass er mich liebt. Also so richtig, ohne beste Freunde. So ganz ernsthaft. Und ich.... Phu, atmen..... So, jetzt geht's wieder. Also ich mag ihn auch, also mehr als nur mögen. Aber ich hab Angst, weil du weißt schon. Auf jeden Fall lässt er mir Zeit. Ich soll ihm einfach ein Zeichen geben, wenn ich bereit für das Liebeslied und alles danach bin. Und ich muss dann auch eines singen. Das will ich alles auch, aber ich hab Angst.", ich hole tief Luft und überlege, ob ich etwas vergessen habe, "Das wars", sage ich dann und warte auf einen Kommentar von Lexa.
"Weißt du Lilly, ich finde, es ist an der Zeit loszulassen.", sagte sie dann, "ich weiß, deine letzte Beziehung war Bullshit und der zugehörige Kerl ein Arschloch ohnegleichen, ganz zu schweigen von dem Ende, das das ganze genommen hat. Aber du kannst nicht dich nicht für immer zurückziehen."
An dieser Stelle unterbreche ich sie: "Ich weiß, ich weiß. Ich habe nur Angst. Ich mag Nico wirklich und ich weiß, dass er nicht Lukas ist. Ich mein, der Kerl hat mich mit einer Fehlgeburt sitzen lassen, weil er keine Kinder wollte und ich ja schließlich schwanger war. Ich verstehs bis heute nicht. Ist ja auch egal."" Ja genau, es ist egal. Weil es hier um Nico geht, der dich wirklich liebt. So sehr, dass er bis in alle Ewigkeit darauf warten würde, dass du bereit bist. Also schnapp ihn dir. Und rede mit ihm über deine Ängste, ich bin sicher er wird es langsam angehen lassen. Und ich bin sicher, dass er eines Tages auch ein Kind mit dir adoptieren möchte." Sie hat so recht. Nico ist ein unglaublicher Mann und ich sollte aufhören den Dämonen meiner Vergangenheit nachzuhängen. Ich bedanke mich überschwänglich bei meiner besten Freundin und wir telefonieren noch eine Weile, bis es an der Zeit ist, mich fertig zu machen. Gegessen hatte ich einfach während unseres Gesprächs, das macht uns nie etwas aus. Schnell tausche ich also die Jogginghose gegen eine einfache Jeans, das schwarze T-Shirt lasse ich an. Im Bad entscheide ich mich gegen Parfum und für mein Melonen-Deo und kämme meine Haare noch einmal. Bevor ich das Zimmer verlasse, greife ich nach der Zimmerkarte und stecke sie zu Ausweis und Notfallgeld in die Handyhülle. Nur noch schnell in die Lederjacke schlüpfen und los geht's.
Zum Glück liegt der Treffpunkt ganz in der Nähe des Hotels, so muss ich nur zehn Minuten laufen, bis ich einen dunklen Lockenkopf auf einer Bank sitzen sehe. Ich habe ihn gestern beim Kennenlernen bereits gesehen, mich aber nicht mit ihm unterhalten. Das Kamerateam, das unsere Begegnung und Reaktionen filmt, ist auch schon da, hält sich aber erfolgreich im Hintergrund.
"Heyhey. Du musst mein Battlepartner sein.", mache ich mich bemerkbar. Er steht auf und kommt mir ein paar Schritte entgegen."Nenn mich einfach Tosi. Du musst Lillian sein, ich hab schon viel von dir gehört.", er drückt mir einen Kuss links und rechts auf die Wange und schüttelt gleichzeitig die Hand, die ich ihm entgegengestreckt habe. Ich bin überfordert. Also verzichte ich auf die Erwiederung der Wangenküsse -ist eh schon zu spät- und konzentriere mich darauf, den Rest seiner Begrüßung höflich zu erwiedern.
DU LIEST GERADE
I'll be your wings to fly
FanfictionNach einem harten Schicksalsschlag, der ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat, wird Lilly von ihrer besten Freundin dazu überredet, sich auf neue Menschen einzulassen. Nie hätte Lilly damit gerechnet, dass sie mehr findet als einen neuen besten...