• Langweilig •

1.2K 65 3
                                    


Pov Ann

Ich schaute auf die Nintendo Switch von dem Jungen und sah ein paar Figuren dabei zu wie sie mit einander sprachen. "Wie heißt das Spiel, es sieht süß aus.", fragte ich dann. Die Figuren sahen etwas aus wie Tiere mit Klamotten, auch der Hintergrund sah sehr hübsch aus. "Ähm das ist animal crossing. Willst du Mal?", sagte er dann und hielt mir das Gerät hin. Ich nickte schnell und lief etwas mit der Figur herum. Ich war auf einer Art Insel mit Häusern. "Das ist ja cool. Was macht man ja?", fragte ich weiter und starrte auf den Bildschirm. "Das kannst du dir selbst aussuchen. Du kannst, wenn du willst fischen gehen. Da musst du dort hin und dann aus dem Inventar die Angel nehmen.", er erklärt es mir und schnell hatte ich meinen ersten Fisch gefangen. "Ja! Ich habe einen. Und jetzt?", fragte ich weiter. "Jetzt kannst du noch einen Fangen oder zu anderen Inselbewohner gehen. Oder einfach rumlaufen."
Es machte Spaß und er zeigte mir noch ein paar andere Dinge die man machen konnte. "Wie heißt du eigentlich?", fragte er mich dann. Ich schaute von dem Gerät hoch und antwortete:" Ann. Und du?" "Ich heiße John. Hast du hir auch Geschwister in einer der Mannschaften?", fragte er weiter und ich schüttelte den Kopf. "Mein Vater ist Coach Ukai. Und du?" "Ich habe einen Bruder aus Nekoma. Er ist der Zuspieler.", ich musste kurz in meinem Gedächtnis herum kramen, doch dann ging mir ein Licht auf. "Du bist Kenma's Bruder?!", es hätte mir schon viel früher Auffallen müssen. Sie sahen sich zwar nicht so ähnlich, da John dunkle Haare hatte und Kenma helle, aber ihre Art war ähnlich. Sofern ich das beurteilen kann. In den Pausen spielte Kenma auch immer irgendwelche Videospiele.

"Ja Kenma ist mein Bruder, doch ich finde dieses ganze Volleyball getuhe langweilig.", sagte er und schaute wieder auf das Gerät und spielte weiter. Ich schaute ihn nur weiterhin an und führte irgendwelche Dinge in meinem Kopf zusammen, welche Sinn ergeben sollte. "Kennst du mich nicht mehr?", kam es dann von mir und ich schaute ihn fragend an. Er sah hoch und schaute mich überlegend an. "Ja ich glaube wir haben uns schonmal hier getroffen. Ist aber schon eine Weile her. Wo bist du eigentlich hingezogen?", fragte er und spielte weiter. "Ähm...also ich und meine Mutter sind in einen Anderen Stadtteil gezogen. Dort war die Miete besser oder so.", sagte ich immer noch etwas verwirrd. Wie konnte er so ruhig sein, oder bin ich einfach komisch? Mir viel sein zweites Kommentar zu Volleyball wieder ein und ich schaute empört zu ihm: "Was heißt hir eigentlich Volleyball ist langweilig? Es ist super spannend! Und wenn du es nicht magst, warum bist du dann hier?" "Weil meine Eltern mich nicht allein zu Hause lassen wollten." Das machte sogar Sinn. Naja egal, nicht jeder musste gleicher Meinung waren.
"So das Spiel geht gleich los. Die Zuschauer können sich auf die kleine Trebühne in der Halle setzen. Danach essen wir dann zusammen.", erklärte der Trainer von Nekoma. Ich stand auf und zog John hinter mir her. Er schaute einfach auf seine Switch und ließ sich mit ziehen. Wir setzten uns nach ganz vorne und ich schaute gespannt auf das Feld. Beide Mannschaften standen auf jeweils einer Seite und besprachen etwas zusammen. Es dauerte nicht lange und ein Großteil beide Mannschaften ging an der Rand. Der Rest verteilten sich auf dem Feld und es ging los. Nekoma hatte den ersten Ball. Mirko spielte ihn an und gekonnt nahm Nishinoya an. Er spielte ihn zu Kageyama, welcher in Asahi abspielte. Dieser sprang hoch und schlug ihn rüber. Dort wurde er auch angenommen und so ging es einige Zeit, bis Karasuno den ersten Punkt machte.

Das Spiel hatte Karasuno gewonnen und ich freute mich sehr, auch John schaute ein paar Mal hin und gab kleine Kommentare.

Haikyuu ff Ukai's Tochter (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt