• Talk •

2K 101 1
                                    


So das ist das erste Kapitel der Lesenacht. Ich hoffe es gefällt euch. Und wundert euch nicht, dass es nicht genau die gleiche Länge hat wie die Kapitel sonst. Die Kapietel heute werden alle ein bisschen kürzer.

PoV Tomi

Ich lauschte dem kleinen Mädchen gespannt und war wirklich überrascht, dass ich mich auch beim besten Willen nicht mehr an sie erinnern konnte. Ich meine, wenn sie mit meinem Bruder befreundet war ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie schonmal bei uns Zuhause vorbeigekommen ist. Doch dies war auch nicht das einzige was mir komisch an der Geschichte vorkam. "Wie alt bist du nochmal Ann?", fragte ich und sah sie jz auch wieder an." Ich bin 12 Jahre alt. Wieso?", stellte sie mir die Gegenfrage und so wurde meine Theorie bestätigt. "Dann kannst du garnicht mit Kenma befreundet gewesen sein. Er ist nähmlich schon drei Jahre älter als du. Er ist also schon in die Grundschule gegangen, bevor ihr euch hättet treffen können.", sagte ich und das Mädchen schaute mich verwirrt an. Dies machte mich auch stutzig und ich schaute mit einem fragenden Blick zu ihr. "Ich hatte auch behauptet, dass ich mit Kenma befreundet war beziehungsweise bin. Es war einfach so, dass mich dieser Name stark an meinen alten Freund erinnert hatte. Ich weiß den Name aber leider nicht mehr und ich hätte Kenmas Name sicher auch nicht gewusst, wenn der kleine Junge aus unserer Manschaft ihn nicht so genannt hätte. Andere Frage, weißt du wann die endlich wiederkommen ich habe Hunger.", sagte sie und verwirrte mich noch mehr. Den letzten Teil unseres Gespräches hatte anscheinend Kiyoko mitbekommen und meinte an Ann gerichtet:" Lauf doch kurz zur Halle und schau nach. Die sind bestimmt gleich fertig." Ann nickte schnell und sprang schnell lächelnd auf. Ich versuchte immer noch die Teile zusammenzusetzen, aber leider gelang mir dies noch nicht. Das kleine Mädchen hatte mich einfach nur verwirrt.

Pov Ann

Das Gespräch mit Tomi war irgendwie komisch und ich glaube auch, dass es ihr nicht viel gebracht hatte. Sie schien jz verunsicherter als vorher. Wirklich helfen konnte ich ihr allerdings auch nicht, da ich ja selbst noch im Halbschatten nach der einen richtigen Antwort suchte. Jedoch musste ich mir ein Lachen verkneifen, als ich daran zurück dachte, als sie mich fragte wie alt ich doch sei. Als ob sie echt glaubte, dass ich mit Kenma befreundet war. Doch jz wo ich so drüber nach dachte, wäre ich glaube ich lieber mit ihm als mit Tomi befreundet.
Ich hatte die Halle erreicht und schaute neugierig rein. Die beiden Manschaften räumten gerade zusammen und die Lehrer unterhielten sich. Ich zog meine Schuhe aus und lief zu meinem Papa. Wir hatte die Fahr über noch nicht viel zusammen gemacht. Er hatte im Bus neben so einem anderen Lehrer gesessen und ich hatte hinten mit Yams und Tsukki gespielt. Wäre Trainigs hatte er sich auf seine Manschaft konzentriert und Yams hatte mir noch einiges erklärt.
Bei meinem Papa angekommen stellte ich mich zu ihm. Als er mich sah lächelte er mich an und wir stellten uns etwas abseits zu den anderen Lehrern. "Und hat kochen Spaß gemacht?", fragte er. Ich schaute ihn fragend an, da ich mich nicht erinnere ihm gesagt zu haben, dass ich kochen gehe. Anscheinend verstand er mein ratlose Gesicht und antwortete:" Yamaguchi hatte es mir erzählt, weil Madam sich ja zu fein war kurz Bescheid zu sagen." Ich schaute auf den Boden und murmelte eine Entschuldigt. Er streichelte mir, aber nur kurz über den Kopf und meinte es sei alles in Ordnung. Ich lächelte und schaute kurz zu den Schüler. Sie waren fast fertig mit dem Abbau. "Ich habe voll Hunger. Wie lange dauert das hir noch?", fragte ich ihn und sah ihn leidend an. Natürlich nur gespielt, was er auch bemerkte, da er nur lächelte. "So in 10 Minuten, aber wenn du mit hilfst geht es bestimmt schneller.", ich nickte und lief schnell zu meinem Lieblings Aufschlagsass. Er lächelte mir entgegen und ich half ihm mit dem Netz.

Ich war froh, dass ich meinen richtigen Vater kennenlernen durfte und dieses Tolle Team.

Haikyuu ff Ukai's Tochter (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt