6

252 15 6
                                    

1994

"Es ist soweit, versteck dich in dieser Kammer und komm erst raus wenn ich dich hole." befahl Snape seiner Tochter.

"Ich bin genauso alt wie Potter und kann genauso gegen den dunklen Lord kämpfen." wollte ihn Lyra umstimmen.

Bettelnt sah sie ihn an und das war wohl der Grund wieso er niemals, damit gerechnet hatte das sie in Slytherin landet.

"Nein." ,hörte sie noch von ihm, bevor er seinen Zauberstab schwang, ihr schwarz vor den Augen wurde und sie sich im nächsten Moment im Schrank befand.

Mit ihrem Fuß tritt sie ein paar mal gegen die Tür, obwohl sie genau wusste das diese mit einem Zauber verschlossen war.

"Alohomora." stieß sie aus, vergeblich, wieso sollte ein so mächtiger Zauberer wie Snape einen so einfachen Zauber benutzen. Ein Versuch war es wert gewesen.

"Crucio." fluchte sie jetzt und schwang ihren Zauberstab ein zweites mal. Zu ihrem erstaunen wirkte der Folter Zauber bei ihrem Schrank, der sich selber zu zerstören schien.

Sie rannte aus der Wohnung und sah einige Todesser, wie auch tote Schüler in Hogsmeade liegen, was sie vermuten lies, dass der Kampf schon im vollen Gange ist.

Ein großer Kloß bildete sich in ihrem Hals, doch sie schritt immer mehr in Nähe Hogwarts um ihren Vater beiseite zu stehen.

"Lyra Snape." scholl die übertrieben liebliche Stimme Bellatrix Lestranges hinter ihr auf.

"Bellatrix Lestrange." antwortete das gerade noch so mutige Mädchen und versuchte nicht eingeschüchert zu klingen.

"Komm mit, dein Vater ist sicher hocherfreut, dass du uns Todessern beitreten willst." sagte sie gekünstelt freundlich.

"Hmm, du siehst deiner Schlammblut Mutter etwas zu ähnlich, trotzdem ein Jammer das Lily Potter sich vor ihrem Sohn schmeißen musste." fügte sie mit einem leichten grinsen hinzu.

"Ich bin Harry Potters Schwester?" schrie sie gänzlich geschockt.

"Mmh, das hättest du nicht hören sollen!" "Obliviate." verzauberte sie sie und beide gingen nebeneinander in ein abgelegendes Gebäude, ohne dass Lyra von ihrem Bruder wusste.

Alleine stand ihr Vater in dem Gebäude und überlegte seine nächsten Schachzüge.

Fröhlich wurde sein Name von einer bekannten Stimme gerufen und reflexartig drehte er sich um. Snapes Tochter, sichtlich traumatisiert, die mit Bellatrix, über tote elfjährige geschritten war und jetzt beschämt vor ihrem Vater stand.

"Severus, sie planen doch nicht etwa die Seiten zu wechseln? " stieß Die furchteinflößende Todesserin aus und schaute auf die Skizze von ihm.

Sofort hielt sie inne und richtete den Zauberstab auf Lyras Kehle.

"Beweg dich nicht, oder du wirst deine Tochter, vor dir sterben sehen." lachte sie boshaft.

"Avada Kedavra." hauchte Lyra und schwang ihren Zauberstab wie einen Blitz.

Sie öffnete die Augen und sah die reglose Lestrange am Boden liegen. Geschockt sah Snape sie an, und Lyra merkte wie mitleidig und bedauernd er sie ansah. Dann schlich sie zu ihm hin und umarmte ihn, bevor er sie zögernd weg drückte und ein zweites mal der Obliviate Fluch an ihr angewendet wurde. Diesmal um das Trauma und den Kampf zu vergessen.

Islay RavenclawWo Geschichten leben. Entdecke jetzt