8

186 12 3
                                    

Es war schon Mitternacht und Islay stand auf dem Astronomieturm und wartete auf Fred, George und Lyra, welche alle ziemlich unpünktlich waren.

„Hör doch auf"
„Nein mach ich- aua!"
„Hahah wenn du dich sehen könntest"

Das mussten wohl Fred und George sein. Wer sollte sonst mitten in der Nacht in den Gängen von Hogwarts rum albern?

Als sie langsam die Treppe herunter sah, bemerkte sie wie Fred sie angrinste.
„Hey Freddie, ist wohl doch mehr als eine kleine Schwärmerei!"
„Du bist, ach einfach nur blöd", Fred stoß ihm mit dem Ellenbogen leicht in die Rippen.

Islay, die rot anlief, ging den beiden entgehen und zerrte sie mit hoch, um weitere Alberheiten, die vielleicht einen Lehrer aufwecken könnten, zu vermeiden.
„Wo ist Lyra?" stöhnte sie, mittlerweile schon genervt. „Der Treffpunkt war vor 20 Minuten, ich dachte ihr kommt gar nicht mehr!"

„Ich hätte ja nicht so lange gebraucht aber Freddie musste ja noch extra duschen und-„
Fred unterbrach ihn: „Georgie, wenn du jetzt nicht sofort deine Klappe hälst"
Islay kicherte. „So so, duschen?"

Bevor George noch etwas erzählen konnte , hörte man wie jmd die Treppen hoch schlich und dabei alle möglichen Versteckungszauber aussprach.

„Sooo, heute sollte uns wohl keiner hören, diese Stummzauber, könnte denke ich nichtmal mein Vater knacken.. hmm, außer Merlin höchstpersönlich, überhaupt keiner!" erkläre Lyra sichtlich zufrieden.
Die Zwillinge sahen sie etwas arghwönisch an. Snape war die Jahre nicht gerade ein freundlicher und mitfühlender Lehrer gewesen.

„Ich erkläre euch den Plan." sagte Fred und George nickte eifrig.

„Als erstes, wir können unsere Erinnerungen, nur zurück bekommen, wenn wir zur Felsensbrücke in Schottland gehen, dort ist ein Ufer an einem kleinen Teich, nur für magische sichtbar, man trinkt einen Schluck des Wassers und er zeigt euch die genaue Anzahl an verlorenen Erinnerungen an, wie auch schon im Unterricht. Zusätzlich zeigt er euch eine Erinnerung die ihr abgeben müsst, um eure verlorene wieder her zu stellen. Bedeutet wenn ihr etwas vergessen habt, was sehr viel Einfluss auf euer Leben gehabt hat, müsst ihre eine andere Erinnerung abgeben die sehr viel einfluss auf euer Leben hat."

„Machen wirs!" triumphierte Lyra und klatschte sich auf ihre Schenkel.
„Moment mal! Was ist wenn ich keine meiner Erinnerungen abgeben möchte?", entrüstete sich nun auch Islay.
„Du kannst es dir immernoch überlegen, wenn du die Erinnerung siehst, die du abgeben musst.", widersprach Lyra jetzt.
„Das finde ich auch!" erwiderte George energisch um nun die andere Hälfte des weiteren Plan erklären zu können.

„Wie Freddie schon sagt, es ist in Schottland, es wird eine 1 wöchige Reise sein, also sucht euch eine Ausrede für Dumbledore und Snape."

„Dumbledore lässt mich bestimmt gehen! Ihr kennt ihn ja, wenn jemand auf Abenteuerreise gehen will, lässt er ihn auch!" freute sich die Gryffindor.

„Haha, du hast leicht reden!" empörte sich die Slytherin. „Mein Dad lässt mich niemals gehen!"

„Dumbledore redet mit Snape, ok?"

„Hä, woher willst du das wissen?"

„Naja ich kenne Dumbledore? Er schafft es immer snape zu überzeugen!"

„Wenn du denkst..., ich glaube du bist-„

Fred mischte sich ein: „hey, ist schon gut! Wir finden eine Lösung!"
„jaja, bestimmt! können wir weiter machen?" fragte George lachend.

„So Georgie, bitte erkläre es nun endlich!", forderte Fred, seinen Bruder auf.
„Also, wir werden diese kleine Expedition in exat 3 Monaten machen, nach dem Endjahres Ball."
„Hört sich super an!" freute sich die Gryffindor.
„Oh Sunshine, hätte ichs fast vergessen... willst du mit meine Begleitung sein?" erkundigte sich Fred.
„Nichts lieber als das." gluckste Islay fröhlich und zwinkerte Lyra vielsagend zu.
Nun setzte George zum reden an.: „Lyra willst du-„
Lyra unterbrach ihn: „Ich sage dir jetzt das gleiche wie Blaise, Draco und dem fremden Ravenclaw heute auch schon: wenn ich etwas will, frage ich selbst danach und ich werde mich doch jetzt noch nicht festlegen!"
Dabei grinste sie aber übers ganze Gesicht, was George Herz einen Hüpfer machen lies.
„Einverstanden?" versicherte Lyra sich.
„Einverstanden."

Islay RavenclawWo Geschichten leben. Entdecke jetzt