Zuversichtlich hopste Islay den Korridor zur nächsten Unterrichtsstunde.
Verteidung gegen die dunklen Künste, murmelte Hermine vor sich hin, wieso brauchen wir das überhaupt noch?
Ginny grinste nur vor sich hin und ihr Grinsen sah genau so aus, wie das eines anderen Rotschopfes, mit dem sie gestern soviel gelacht hatte, wie nie in ihrem Leben.
Sehnsüchtig seufzte Islay auf.
Hermine sah sie begeistert und vielsagend an. "Wer ist es?" quietschte sie begeistert.
Vorsichtig blickte sie zu Ginny, die in der Richtung ja schon einen Verdacht hatte, aber diese war ganz in ihre eigenen Gedanken vertieft.
Gerade als sie Hermine antworten wollte, schlenderte Fred um die Ecke und zwinkerte ihr ironisch zu, worauf sie ihren Kopf zur Seite drehte, sodass Hermine es nicht bemerkte.
Er musste zum Glück zum anderen Ende des Schlosses und sie konnten sich noch nicht über gestern unterhalten, was ziemlich gut war, denn sie hatte sich felsenfest vorgenommen nichts peinliches oder dummes zu sagen.
Wenn sie ehrlich zu sich selbst war wollte sie gar nicht sprechen, sie wollte da anfangen wo sie gestern aufgehört hatten. Dieser Gedanke ließ ihr Herz schneller pochen und sie atmete die Luft ein, die sie fast zu erdrücken schien.
Professor Twist, ihr Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste, hatte ein Goldenes Glas auf einem Tisch vor der Tafel hingestellt und schaute triumphierend in die Runde der Gryffindors und Slytherins.
"Heute werdet ihr erfahren wie viele Erinnerungen euch mit dem Obliviate oder Amnesia Fluch genommen wurden." erklärte er stolz.
Neugierig betrachteten die Gryffindors und Slytherins den Lehrer der das Verfahren erklärte.
"Ich werde versuchen jeden Schüler dran zunehmen, kann dies aber nicht hundert prozentig versprechen." sprach er in die Menge, "Hmm also als erstes Pansy Parkinson!"
Sie setze sich auf den Stuhl vor dem Tisch und nahm einen kräftigen Schluck aus dem Becher.
"WASSER!", rief sie entsetzt
"Aber natürlich Misses Parkinson! der Becher gibt ihnen die Anzahl, nicht das Getränk, wir sind doch nicht in Zaubertränke.", empörte sich Professor Twist.
Über ihrem Kopf bildete sich eine Seifenblase und flog hoch an die Decke, wo sie dann platzte.
"Eine Blase, ist eine verlorene Erinnerung." mutmaßte Hermine im Hintergrund.
"Perfekt Miss Granger, 5 Punkte für Gryffindor." freute sich der Lehrer und lächelte sie an.
"Was ist denn jetzt mit meiner verlorenen Erinnerung?" krächzte Pansy.
"Man kann Erinnerungen nicht einfach so wieder herholen." enthüllte Der Professor.
Malfoy gluckste in der Ecke: "Sorry Pansy geht auf mich, war aber zu deinem Vorteil."
Eingeschnappt setze sie sich neben ihn, in die letzte Reihe und sie nuschelten sich gegenseitig irgendetwas zu.
"Hmm, Miss Ravenclaw." forderte der Lehrer sie auf zu kommen.
Islay tapste etwas nervös zu dem Tisch und trank einen großen Schluck.
Kurz darauf erschienen 2 Seifenblasen über ihrem Kopf und verwirrt blickte sie in die Runde. Keiner kicherte und meinte, er wäre es gewesen.
Wie denn auch?
In all den Jahren, hatte sie nur Kontakt zu ein paar Lehrern und sie hätte sich bei weitem niemals vorstellen können, dass jemand ihr die Erinnerung stehlen wollte. Trotzdem setzte sie sich wieder auf ihren Platz neben Hermine die ihr eifrig zuflüsterte: Ich hab eine Idee, es geht um ein Gegenmittel."Was mein-" Islay konnte ihren Satz nicht beenden, da gerade eben Lyras Name aufgerufen wurde.
Auch sie nahm einen kräftigen Schluck und wartete gespannt auf ihr Ergebnis, doch statt Seifenblasen kamen kleine schwarze Rauchwolken aus dem Becher und der Becher explodierte."Ich werde deinem Vater höchstpersönlich berichten, dass du mit schwarzer Magie besudelt bist." brüllte er sie an und somit war für alle der Unterricht beendet.
Islay ran nach der Stunde zu Lyra und bemerkte an ihrem Gesichtsausdruck, dass sie nicht weniger verwirrt, als die anderen.
"Hermine hat einen Plan, wie wir unsere Erinnerungen zurück bekommen!" kam sie sofort zur Sache.
Lyra wandte sich überrascht um und lauschte dem Plan sichtlich begeistert."Wer erfährt alles davon?" erkundigte sich die Slytherin.
"Nicht wirklich viele, Hermine hat mir nur den Plan verraten und wird sich ansonsten dieses Jahr nicht in Chaos stürzen, aber wir und die Weasley Zwillinge kriegen das bestimmt hin." erzählte Islay zuversichtlich.
DU LIEST GERADE
Islay Ravenclaw
Fanfiction[ A B G E S C H L O S S E N ] Ewig versteckt im Dunkeln, als einzige noch lebende Nachfahrin von Rowena Ravenclaw, zu leben, war durchaus nicht einfach für die jetzt 15 jährige Islay Ravenclaw. Als der berühmte Harry Potter, Voldemort schon in sein...