"Hermineee" sang Ginny sie aus dem Schlaf.
Es war nur ein "Hmm?", von der Jahrgangsbesten zu hören, die wohl die komplette Uhrzeit übersehen hatte.
"In einer Stunde beginnt der Unterricht, wir sind schon alle fertig." kicherte Islay.
"Bei Merlin, ich hab verschlafen! Ich war gestern die ganze Nacht lernen.." murmelte sie vor sich hin."Warum das denn? Wir haben nurnoch eine Woche Schule dann heißt es Feriennn.", Ginny tänzelte durch den ganzen Schlafsaal und forderte die beiden zum Tanz auf.
"Islay, Hermine wer von euch beiden möchte meine Begleitung auf den Ball sein?" scherzte sie.Lavender Brown stöhnte am anderen Ende des Raumes auf, "könnt ihr euch nicht ein einziges mal nur fertig machen?"
"Nur weil mit dir keiner hin gehen will! Ich hab gestern gehört du hast einen Weasley zum Ball eingeladen." stichelte nun Hermine auf ihr rum. "Muss Ron gewesen sein, aber er geht ja mit mir."
"Ron? Hmm nein, den kannst du haben.. sowieso viel zu klein für mich, ich habe George gefragt und er hat es bejaht." bemerkte sie.
"Warte was?", Ginny schien der Ablauf des morgens nicht so ganz gefallen, immerhin waren es ihre Brüder über die gerade gesprochen wurde.
Ebenso geschockt war Islay. Sie konnte sich beim weitesten nicht vorstellen, Lavender auf ihrer Hochzeit mit Fred in der ersten Reihe sitzen zu sehen.
Oh mein Gott, über was dachte sie da eigentlich nach?
Der Gedanke Fred einmal zu heiraten, war neu, sie war schließlich erst 15, aber er löste in ihr eine gewisse Wärme aus."Wir gehen schonmal vor Sunshineee." quiekte Ginny
"OH MAN, IHR SOLLT AUFHÖREN MICH SO ZU NENNEN!", Islay hasste es wenn Ginny sie so nannte.
Lachend liefen die beiden, wie auch alle anderen, aus dem Schlafsaal, um nicht zu spät zukommen. Warum musste sie eigentlich immer die letzte sein?
Zum Glück kam sie noch rechtzeitig in Snapes Unterricht.
Ein neuer Sitzplan war ausgehängt und sie saß in der letzten Reihe, in der letzten Ecke.
"was soll denn das?" fluchte sie vor sich hin, bis sie ihren Sitznachbar, Lyra, sah.Die Zeit verging wie im Fluge, denn Lyra kannte ein paar gute Tricks wie Snape, sie im Unterricht nicht reden hörte.
"Oh mein gott, echt? Das ist ja süß! Jeden Sonntag auf dem Astronomieturm?" freute sich Snapes Tochter.
"Jaa, aber mal zu dir, datest du jemanden?"
Lyra überlegte einen Moment.
"Hm, so direkt daten nicht, wir gehen jedeglich gemeinsam zum Ball.. Draco.."„Warum nicht George?" rutschte es Islay heraus.
„Ja George ist ein total netter Kerl, aber ich-„ versuchte Lyra zu erklären.
„Was? Er geht jetzt mit einer gewaltigen Tussi dahin! Lavender Brown!"
„Er ist einfach zu nett!" entrüstete sie sich energisch.
„Wo ist das Problem?" fragte Islay, nun sichtlich verwirrt.
„Er ist einfach nicht mein Typ, okay?" beendete die Slytherin, ihren vorher angefangen Satz.„Aber ein Mobber ist es?"
„Zu mir ist er nett."
Islay konnte es nicht fassen. Wie konnte sie Lyras Hogwarts Haus nur in Frage stellen? Natürlich war die Tochter von Snape, etwas so wie er.„Ich mache diese Reise mit euch, um meine Erinnerungen zu bekommen und dann hau ich ab!", gab die Slytherin von sich.
Die Schulglocke läutete und Snape, wie auch die meisten Schüler verschwanden aus dem Klassenzimmer.
Als Malfoy sah, wie Islay und Lyra sich anscheinend stritten, zuckte er seinen Zauberstab um einen Schockzauber, auf die Gryffindorr zu feuern.
„stupor" rief er und richtete seinen Zauberstab auf Islay.
In Sekundenschnelle warf sich Lyra vor sie und verfluchte Draco, im noch gleichem Moment, mit dem selben Zauber.Als nächstes lagen beide Slytherins am Boden, und es fühlte sich so an, als hätte Lyra dies schonmal für sie gemacht.
Als wäre Lyra keine unbekannte, als würden sie sich schon ihr ganzes Leben kennen.(Soo ja ich weiß, dieses Kapitel war ein bisschen öde! Aber es wird besser :))
DU LIEST GERADE
Islay Ravenclaw
Fanfiction[ A B G E S C H L O S S E N ] Ewig versteckt im Dunkeln, als einzige noch lebende Nachfahrin von Rowena Ravenclaw, zu leben, war durchaus nicht einfach für die jetzt 15 jährige Islay Ravenclaw. Als der berühmte Harry Potter, Voldemort schon in sein...