Fröhlich hüpfte die Brünette aus ihrem weichen Bett und zauberte ihr heutiges Outfit aus dem sprechenden Kleiderschrank, der schon Rowena Ravenclaw gehört hatte.
Mit Hagrid und einer Hand voll Erstklässlern schritt sie nun immer mehr dem sprechenden Hut zu, wo Minerva McGonnagal ihr schon aufmunternd zu lächelte. Ein kurzes freundliches nicken reichte für Islay. Da waren Harry, Ginny, Ron, Hermine und etliche Schüler am Gryffindor Tisch, von denen Albus ihr schon berichtet hatte oder man einfach kannte. Ihre Braunen, schulterlangen Wellen glitten ihr ins Gesicht, was sie zum niesen brachte und ein Gelächter am Slytherin Tisch verursachte. Sie nahm sich vor sich höchst persönlich umzubringen, sollte sie jemals in diesem gemeinen, hinterlistigen Haus landen. Vorsichtig strich sie sich die Haare aus ihrem Gesicht und musste daraufhin gleich ein zweites mal niesen, worauf dessen ihr aus Drachenherzfaser, bestehender Zauberstab auf den Boden fiel.
bevor sie ihn eigenhändig aufheben konnte, bückte sich ein Mädchen in ihrem Alter und überreichte der jungen Ravenclaw ihren Zauberstab.
"Ähm, Danke!" wer war das überhaupt?
Das Mädchen, was anscheinend auch noch keinem Hogwarts Haus zugeteilt war, bemerkte ihre Verlegenheit und stellte sich kurzerhand vor: "ich bin Snape. Lyra Snape."
"Snape? Wie Severus Snape?" erkundigte sich Islay etwas misstrauisch da Albus ihr nie davon erzählt hatte, das Snape ein Kind hätte.
"Ja, du musst die Ravenclaw sein, ich musste mich auch aus Sicherheit verstecken, also du bist doch Islay?" erkundigte sich das Mädchen, dass dafür sie Snapes Tochter war, etwas zu aufgeschlossen wirkte.
"Ja eben, das bin ich! Genau aus diesem Grund kann ich dir sagen: du bist definitiv nicht seine Tochter! Dumbledore hätte mir davon erzählt!"verteidigte sich Islay nun.
"Wirst es ja sowieso sehen." Sagte Lyra bevor sie sich dem Hut widmete der schon einigen Erstklässler einem Haus zugeteilt hatte.
"Lyra Snape."
rief die Professorin in die schar voller Schüler, was den ganzen Saal verstummen lies."das ist also wirklich wahr?" flüsterte die geschockte Ravenclaw ihr zu, doch Snapes Tochter ignorierte sie gezielt. Lyra schritt auf McGonnagal zu, die nun auch ihr aufmunternd zu lächelte. Islay sah sich im Raum um. als ihr Blick auf Malfoy heften blieb der Lyra mindestens genauso schockiert wie alle anderen anguckte, aber schonmal einen Platz am Slytherin Tisch besorgte. Natürlich würde sie nach Slytherin kommen!
Nach Mindestens 3 Minuten setzte der Hut zum sprechen an und gespannt mustere sie das Verfahren.
SLYTHERIN!
stieß der Hut voller Kraft aus sich hinaus und das Halbblut, zwinkerte der Reinblüterin Islay zu, ehe sie sich neben Malfoy pflanzte und sofort mit ihn in einem Gespräch verwickelt war. Jedoch sah Severus Snape so aus als hätte er einen Geist gesehen, als wäre er nicht Stolz das seine Tochter in seinem Haus gelandet war, wo er doch der Hauslehrer Slytherins war.
Eine Weile später viel ihr auf, dass nur noch sie da stand.
"Islay Rowena Ravenclaw!" ertönte die kräftige Stimme Minervas und sie fragte sich ob es nun wirklich nötig gewesen war, ihren ganzen Namen zu verkünden.
Ohne weiteres darüber nachzudenken huschte sie schnell über die Tribüne und saß sich auf den Stuhl.
"Hmmm ein bekannter Kopf, ich habe deine Familie schon seit Generationen in das Haus der Intelligenz, Kreativität und Originalität zugeteilt.. Du bist eine Ravenclaw, ja ganz und durchNein Doch lieber.."
GRYFFINDOR.
Stille.
Nach einem kurzen Schockmoment öffnete sie die Augen und realisierte das alle sie mit großen Augen anstarrten, der Gryffindor Tisch nickte ihr aufmunternd zu und sogar Harry Potter lächelte sie vorsichtig an, der Ravenclaw Tisch schien sichtlich enttäuscht zu sein, manche diskutierten auch laut, was eigentlich gar nicht typisch für dieses Haus war. Die Slytherins grinsten nur hämisch und begrüßten die peinliche Stille die nun einem von ihnen gehassten Gryffindor galt. Auch Dumbledore war ziemlich verwirrt aber doch schien er sehr froh mit der Situation zu sein und Minerva, welche sie aufforderte sich neben Hermine Granger zu setzen, war über aus glücklich sie ihm Haus zu haben, wo sie doch selbst fast in Ravenclaw gelandet wäre.
Während der Schulleiter seine Rede begann, unterhielt sie sich mit ein paar ihrer Hausgenossen.
"Ich bin Hermine Granger, es ist eine Ehre mit dir zu reden! Ich weiß natürlich jedes einzelne Detail über deine Familie!" erzählte sie ihr eifrig und nickte dabei heftig.
"Das sind Ron, Harry, Ginny, Fred und George. ", redete sie schnell weiter.
Im Gegensatz weiß ich auch alles über euch, wahre Helden! plapperte nun auch die neue Gryffindor drauf los und alle lachten feierlich als sie sich dem Festmahl zuschrieben. Ein Blick nach hinten verriet ihr, das die Tochter des Muffels In Person, Snape, für gute Stimmung gesorgt hat, was sie zum schmunzeln brachte. Sie würde sich die Chance ihre Lebensgeschichte zu hören, sicher nicht noch einmal entgehen lassen!
Hermione Granger, welche dieses Jahr die Vertrauens - Schülerin des Hauses Gryffindors war, zeigte den neuen Hexen und Zauberern die Schlafsäle, Den Gryffindor Gemeinschaftsraum und zum Schluss gleich noch die Bücherei, da diese, nach ihren Worten, sehr wichtig für die ganzen Jahre in Hogwarts sei.
Als sie wieder im Gemeinschaftsraum angekommen waren setzte sich Islay auf einen der rot bestrichenen Stühle und starrte ins Kaminfeuer, was eigentlich eine optische Illusion war.
"Na wie geht es dir, Sunshine?" hörte sie eine bekannte Stimme hinter sich sagen.
Sie drehte sich um und vor ihr stand niemand geringeres als Fred Weasley.
"Oh mein Gott, Fred! Mir geht es... naja, eigentlich bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke der Hut hat einen Fehler gemacht!"
Fred grinste und rebellierte: "Nein, ich bin mir ziemlich sicher er hatte recht. Nun ja wenn es einer war, dann der schönste Fehler überhaupt!"
"Du bist wirklich...nett." gestand Islay und studierte jeden seiner ausgesprochen gutaussehenden Gesichtszügen.
"Ich bin aber George." ziehte er Islay auf.
Nun errötete sein Gegenüber und er schritt in den Jungschlafsaal, drehte sich zu Islay um und schrie ihr zu: "Ich mach nur Witze, hattest Recht, Ich bin Fred." ,bevor er sich umdrehte, seinen Weg fortsetzte und die Gryffindor verblüfft zurück lies."
DU LIEST GERADE
Islay Ravenclaw
Fanfiction[ A B G E S C H L O S S E N ] Ewig versteckt im Dunkeln, als einzige noch lebende Nachfahrin von Rowena Ravenclaw, zu leben, war durchaus nicht einfach für die jetzt 15 jährige Islay Ravenclaw. Als der berühmte Harry Potter, Voldemort schon in sein...