14

136 12 2
                                    

Islays Augen suchten Lyra, als sie in Hermine hineinlief.
"Ah hi Islay." begrüßt das Mädchen sie.
"Hey Mine, weißt du wo Lyra ist?"
"Hm, sie war vorher bei den anderen Slytherins, aber ich denke sie sitzt jetzt in diesen Abteil.", sie zeigte mit dem Finger auf das übernächste Abteil, und schlängelte sich an ihrer Freundin vorbei.
"Ich muss zu Harry und Ron, bis in 6 Wochen, falls wir uns nicht mehr sehen!", schrie sie der brünetten nach.
Sie musste Lyra sofort von Dracos Kuss erzählen, denn aufeinmal, war sie sich nicht mehr sicher, ob sei wirklich rein gar nichts für ihn empfand, denn schon der bloße Gedanke an ihn, seinen Kuss, sein Haar, seine Augen..
sie schweifte ab! Aber der Gedanke an ihn, lies ihr Herz schon schneller pochen.
Sie klopfte an die Tür, hinter welchen Lyra sitzen musste.
Lyra öffnete die Tür halb und begrüßte ihre Beste Freundin fröhlich.
"Ahh! Hallo edle Gründerin des Hauses Ravenclaws!", fing sie spaßeshalber an.
"Ich werde diesen Wagon, nicht eher verlassen bis wir am Gleis 9 3/4 sind!" freute sich nun auch Islay.
"Dann tritt herein edle Ravenclaw-"
"Hör schon auf! Ich muss dir wahnsinnig viel erzählen, ich-"
Sie stockte. In ihrem Abteil saßen Fred und George.
Stimmt, sie machen sich ja morgen nach Schottland auf...
"Was hast du denn zu erzählen?", versuchte Fred, die Situation aufzulockern.
"Oh Fred es tut mir so leid."
Islay war nun ernsthaft traurig.
"Es ist schon gut! Es ist Vergangenheit."
Er war so verständnisvoll!

"Hier, ein Schokofrosch.", bevor Islay ihn nehmen konnte, hüpfte er mit einem Zettel hervor.
"Nein! mir tut es leid, sunshine..", stand darauf.
Es war der gleiche Zauber, wie auch schon bei ihrem ersten richtigen Treffen.

Sollte sie ihm sagen das sie Malfoy geküsst hatte?
Eigentlich hatte sie ihn ja garnicht geküsst! Er hat sie geküsst..
Gut sie hatte ihn erwidert aber das ist ja sowas wie ein Reflex, nicht wahr?

Sie saß ihm gegenüber, aber antwortete nicht auf seine Entschuldigung. Draco hatte recht. Wenn er eingeschnappt ist, wegen so etwas bescheuerten, ist es nicht ihre, sondern seine Schuld.
Zumindestens redete sie sich das immer wieder ein.
Im nächsten Moment riss Malfoy die Tür auf.
"Lyra, komm mal kurz.", sagt er bestimmend.
"Ein Scheiß mach ich, ich rede gerade."
"Bei Salazar, dann halt hier."
Die 4 guckten ihn erwartungsvoll an.
"Ich werde mit kommen, bei dieser Expedition, da ich erstens sonst alleine im Malfoy Manor wäre und zweitens weil ich Snape versprochen habe auf Lyra aufzupassen und weil-"
Lyra haute mit der Flachen Hand gegen die Tür.
"MEIN VATER HAT WAS, denkt er ich kann mich nicht um mich selbst kümmern?"
Draco grinste und tätschelte ihr Provokant den Kopf.
Mit seinen 1,90m, war er einiges größer und er schien die Situation auszunutzen.
Nun blickte er Islay an.
"Nun ja umso mehr umso besser.", unterstützte sie ihn.
"von mir aus." stimmt George widerwillig zu.
"Nein! Auf gar keinen Fall!" schrie Fred Weasley, sichtlich genervt.
Draco zog einen Schmollmund, um Fred nachzu äffen und verschwand dann mit einem grinsen im Gesicht.

(In 5 Tagen, am Teich der Erinnerungen)
Islay nahm einen Schluck, 2 Blasen, 2 verlorene Erinnerungen.
Eine davon, hatte sehr viel Einfluss auf ihr Leben.
Sie wusste das es mit Lyra zutun hatte, das es sie glücklich machen würde.
Sie würde die Erinnerung zurück haben wollen, egal um welchen Preis, egal was sie dadurch vergessen würde.
Gespannt musterten die drei Jungs und Lyra das Verfahren.
Die Gryffindor hatte Angst, welche Erinnerung sie abgeben musste, bis die Wörter vor ihren Augen aufleuchteten:
Wähle Weise, wenn du diese Erinnerung zurück haben willst, wirst du alle Erlebnisse mit dem Jungen, dessen Hand du gerade hälst vergessen."

Islay RavenclawWo Geschichten leben. Entdecke jetzt