"Du macht immer wieder den gleichen Fehler! Was willst du mit einer Macke, die dich die ganze Zeit zerstört?! Hör auf damit!", gereizt sieht unser Lehrer ihn an, doch mehr bekomme ich von dem Gespräch nicht mit.
Ich hasse es zu sehen, wenn andere Leute angeschrien werden und bin froh, dass er es bei mir nicht für meine schwache Leistung getan hat.
Ich entferne mich etwas, in dem ich ein paar Schritte rückwärts gehe.Doch mein tollpatschiges Ich muss natürlich genau dann über seine eigenen Füße stolpern und nach hinten fallen. Ohne wirklich darauf reagieren zu können, passiert nichts.
Viel eher spüre ich, wie zwei starke Arme unter mir sind und meinen Rücken halten. Meine aus Reflex geschlossenen Augen öffne ich, nur um in die eiskalten Augen von Todoroki zu sehen. Verblüfft sehe ich ihn an, ehe er mir hilft mich wieder aufrecht hinzustellen.
"I-ich.. es tut mir verdammt leid!", sage ich schnell, viel zu schnell, bevor mein Gehirn verarbeiten kann was gerade innerhalb weniger Millisekunden passiert ist.
Es ist das Erste mal, dass ich gesprochen habe, seit ich hier bin.
Er nickt mir nur zu, "Pass das nächste mal besser auf", seine Stimme klingt tief und verpasst mir eine Gänsehaut am ganzen Körper, noch dazu war sie etwas kratzig, was wohl daran liegt, dass er auch noch nicht geredet hatte.
"Danke", Murmele ich peinlich berührt, ehe ich meinen Weg, diesmal mit dem Blick in die richtige Richtung, fortsetze. Und genau dann quieken viele Schüler aufeinmal auf, sodass ich mich gezwungen fühle, mich umzudrehen und meine Aufmerksamkeit dem Auslöser zu schenken.
Ich erblicke den digitalen, kleinen Bildschirm, welcher 705 Meter an, was auch mich überrascht. Unser Lehrer betrachtet ihn direkt freundlicher an und gratuliert ihn, und auch sehe ich, wie der Finger des Kleineres gebrochen ist.
"Wir werten die Ergebnisse jetzt aus. Nachher solltet ihr auch eine Email erhalten, mit individuellen Einschätzungen.", gespannt sind alle wieder näher an Herrn Aizawa herangegangen. Wie schon erwähnt, wird der mit den schlechtesten Ergebnissen die Schule verlassen..", kurz überfliegt er seinen Zettel und blickt dann auf sein Handy.
Mit einem Seufzer fährt er fort:"Dachtet ihr zumindest. Dem ist nicht so, zieht euch um, ihr habt Pause. Und in 30 Minuten sehe ich euch im Klassenraum wieder.", damit geht er davon und lässt uns alleine zurück.
Erleichterung breitet sich in meinem Körper aus und ich atme tief aus. Vor wenigen Sekunden habe ich wirklich gedacht, es müsse uns direkt jemand verlassen. Aber so hart war die UA glücklicherweise doch nicht.
Nach dem Umziehen gehen alle in die Pause. Planlos sehe ich mich um- für Außenstehende vermutlich lächerlich mitanzusehen. Alle haben Anschluss gefunden und die einzigen, die mich bemerkt haben, sind Todoroki und Tokoyami. Ich würde ja zu ihnen gehen, allerdings gibt mir Todoroki nicht gerade das Gefühl, als würde er irgendwem bei sich haben wollen und Tokoyami entdecke ich bei zwei anderen Jungs.
Frustriert steuere ich auf eine Grasanlage zu und setze mich im Schneidersitz unter einem Baum.
Ich versuche das Gefühl, das die Leute mich beobachten oder über mich herfallen zu ignorieren und krame in meinen Rucksack rum um mir den Apfel, den ich in der Hektik noch schnell eingepackt hatte und mein Handy rauszuholen.
Direkt wähle ich die Nummer meines ältesten Bruders.
"Solar, hast du gerade nicht Schule? Warum ruft du an?", seine Stimme wirkt gestresst, doch trotzdem hilft sie mir, mich zu beruhigen.
"Eigentlich ja, aber wir haben Pause. Störe ich dich gerade?"
"Du weißt, du störst mich nie. Hast du gut Anschluss gefunden?"
DU LIEST GERADE
Our Last Summer - Shoto Todoroki x OC [Deutsch]
Fanfiction*slow updates* Die Vergangenheit hinter sich zu lassen ist leichter gesagt, als getan. Das müssen sowohl der jüngste Todoroki als auch Takana Solar lernen, ein Mädchen, welches sich erhofft, an der UA endlich mehr Freiheit zu erlangen und ihren Tr...