Kapitel 1

10.9K 426 68
                                    

P.O.V Linwë

Ich bin endlich am Düsterwald angekommen. Ich habe viel zu lange gebraucht.Unterwegs habe ich noch Gandalf getroffen.Er meinte sie laufen den Elbenpfad entlang. Dann finde ich sie ja schnell.

Mit schnellen Schritten laufe ich durch den Wald auf der Suche nach den 13 Zwergen und einem Hobbit. Hoffentlich finden die Waldelben sie nicht vor mir. Das könnte schlimme Konsequenzen haben.

Durch den Wald dringt lautes Kampfgeschrei zu mir. Da sind sie ja. Ganz schön weit weg vom Elbenpfad! Ich beschleunige meine Schritte. Die Schreie werden immer lauter. Vorsichtshalber ziehe ich einen Dolch. Mit einem letzten Schritt stehe ich auf der Lichtung. Ich sehe den Grund für ihr Geschrei. Riesen Spinnen.

Ich werfe den Dolch in meiner Hand auf eine der Spinnen. Sie geht zu Boden und bevor sie sich wieder gesammelt hat schlage ich ihr den Kopf ab.

Ich lasse meinen Blick über die Lichtung schweifen. Etwas erregt meine Aufmerksamkeit. Es ist ein Waldelb. Sein hellblondes Haar ist in der typischen Elbenfrisur nach hinten geflochten. Mit Pfeil und Bogen bringt er mehreren Spinnen den Tod. Als er dann auf dem Boden landet und seinen Pfeil auf Thorin richtet griff ich ein . Ich ziehe ebenfalls Pfeil und Bogen und richte den Pfeil auf ihn.

Jetzt erst erkenne ich auf wen ich gerade meinen Pfeil richte. Legolas den Thronfolger vom Waldkönigreich. Er darf mich nicht erkennen.

"Linwë" ruft einer der Zwerge. Ich sehe ihn böse an.

"Glaubt ihr nur weil, mich eine meines Volkes bedroht würde ich euch nicht umbringen Zwerg?" meinte Legolas zu dem von ihm bedrohten Zwerg. Als er das gesagt hatte richteten sich mehrere Pfeile auf mich. Ich blickte zwischen Legolas und dem vor ihm stehenden Zwerg hin und her. Da ich mir sicher war das Legolas nicht schießen würde entspanne ich den Bogen wieder.

"Prinz des Waldkönigreich. wir wollen nichts von eurem Königreich. Wir kommen in Frieden und wollen nur Passieren" meinte ich.

"Es interessiert mich nicht was ihr wollt. Es ist Tatsache das ihr hier seit. Ohne wissen meines Volkes. Ihr könnt sagen was ihr wollt,aber ich weiß trotzdem nicht ob ihr, etwas anderes im Schilde führt."

"Ich sage die Wahrheit ich würde es niemals wagen euch zu belügen. Es ist auch nicht von Nöten."erwiderte ich.

"Ihr seit erst mal unsere Gefangen. Der König wird entscheiden was mit euch geschieht."

Na toll. Wie soll ich 13 Zwerge und einen Hobbit aus diesem Schlamassel wieder raus holen? Moment wo ist der Hobbit?

Ich bin nicht die einzige die es bemerkt hat. "Thorin wo ist Bilbo?" fragte einer der Zwerge Thorin. Der blickt sich suchend um. Er findet ihn nicht und zuckt nur ratlos mit den Schultern.

Die Waldelben nehmen uns die Waffen ab. Erst die sichtbaren und dann die besser versteckten. Ich halte ihm meine Dolche,Giftpfeile und Langschwerter hin.

Der Waldelb Legte mir meine Hände in Ketten.Er schubst mich in eine Richtung ,in die ich um weiteren Stress zu vermeiden bereitwillig ging.Ich reihte mich hinter zwei Zwergen ein.

Wir laufen lange Zeit durch den Düsterwald. Bis wir an einer Brücke ankommen. Sie sieht aus wie aus einem Stein gebaut. Wir laufen über die Brücke und kommen an einem Tor an. Es öffnet sich als wir davor stehenblieben.Wir treten ein in den Palast des Königs des Düsterwaldes.

------------------------------------------------------

Kritik und Verbesserungesvorschläge ab in die Kommis.

Wie Frühling und Winter (Thranduil ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt