4 - Eine unverfängliche Stelle für eine Berührung

1.1K 29 1
                                    

Hermione wusste nicht was Draco Malfoy von ihr wollen könnte, außer sie zu verspotten.
Aber ihr war auch bewusst, dass sie die Einladung in die VIP-Lounge nicht ausschlagen konnte. Sie musste in den sauren Apfel beißen und zu ihm gehen.

Sie verabschiedete sich von dem älteren Herren, der sich als Charles vorgestellt hatte und ging dem Kellner hinterher.
In der VIP-Lounge angekommen, gingen sie an mehreren Sitzgruppen vorbei.
Sie wusste, dass alle Augen auf sie gerichtet waren und ihr auf ihrem Weg folgten.

Vor Malfoy angekommen, stellte Thomas sie unnötiger Weise vor.
Malfoy klopfte neben sich auf das Sofa und sie ließ sich zwischen ihm und einem anderen Mann nieder.
Er reichte ihr einen Champagner und stieß mit ihr an.
Genüsslich ließ er sich nach hinten in die Kissen sinken und beobachtete sie.

Sie hingegen sah sich in der Lounge um. Malfoy musste wirklich nicht wissen, wie nervös sie wirklich war.
Sie saß mit überschlagenen Beinen neben ihm und fühlte sich immer weniger wohl.
„Entspann dich.", flüsterte er leise und sie spürte seine Hand an ihrem Rücken.
Eine unverfängliche Stelle für eine Berührung.
Aber das er sie überhaupt berührte.
Sie wusste nicht was sie von dieser Wendung des Abends halten sollte, ließ es aber lieber unkommentiert.

Der andere Zauberer neben ihr, sah sie freundlich an und begann ein Gespräch.
„Ich bin Chase. Du bist uns", er zeigte auf Malfoy und sich selbst „aufgefallen.", sein Lächeln war umwerfend. Und Hermione konnte nicht verhindern, dass sie zurück lächelte.
Er schien im gleichen Alter wie Malfoy und sie selbst zu sein.
„Hermione, und danke.", sagte sie immer noch lächelnd.

Malfoy's Bein drückte sich fast unangenehm an Hermiones Oberschenkel und machte sie nervös.
„Bist du nervös?", fragte Chase und legte ihr eine Hand auf ihr wippendes Knie.
„Vielleicht ein wenig.", gestand sie errötend.
„Das musst du wirklich nicht sein. Bis auf Draco sind wir alle angenehme Zeitgenossen.", sagte er lachend und steckte Hermione damit an.
Wenn er wüsste wie viele unangenehme Situationen Hermione schon mit Malfoy gehabt hatte, würde er sich vermutlich nicht mehr so amüsieren.
Ein kurzer Seitenblick auf Malfoy zeigte ihr, dass selbst er daraufhin schmunzelte.
„Möchtest du tanzen, Hermione?", fragte Chase sie und zog sie sogleich hoch.
Viel von weiblicher Selbstbestimmung hielten sie in der VIP-Lounge auch nicht, dachte Hermione.

In ihrem Kopf ratterte es. Sie tanzte zwar sehr gern und wollte ja eigentlich nur ihren Kopf frei tanzen an diesem Abend. Aber mit Chase, in einer zum Tanzen ein bisschen zu engen Lounge, war irgendwie anders.
Sie hatte allerdings kaum eine Wahl.
Chase bewegte sich schon zur Musik und zog sie einfach mit.
Sie spürte Malfoys Blick auf sich und verfluchte sich selbst, weil sie das Kleid mit dem kürzeren Rock angezogen hatte. Es war kaum zu vermeiden, dass er etwas hochrutschte.
Auf einer vollen Tanzfläche vielleicht frivol und aufregend. Zwischen ca. 10 jungen Männern eher unangenehm.

Der DealWo Geschichten leben. Entdecke jetzt