Kapitel 12

303 27 58
                                    

Ihr entsetzter Aufschrei hallte durch das gesamte Stockwerk. Rey löste sich schnell von ihm und der magische Bann war gebrochen.

Ben starrte sie schockiert an und es schien fast so, als würden ihm erst jetzt die Folgen seiner Handlungen bewusst werden. Sein Mund war leicht geöffnet und seine wunderschönen Augen strahlten intensiver, als Rey es jemals zuvor gesehen hatte. Er schloss seinen Mund und war ummächtig etwas zu sagen.

Rey ging es nicht gerade besser. Ihr Pupillen waren geweitet und sie blinzelte nur fassungslos ohne ein Wort heraus zubekommen.

"Kann mir bitte jemand erklären was hier vorgeht?" Roses Stimme drang laut durch die Stille, die immer noch von den Arbeitskollegen ausging. Ben löste sich endlich aus seiner Starre.

"Halt dich da raus, Tico.", fuhr er sie an ohne seinen Blick auch nur einen Zentimeter von Rey abzuwenden. Doch der Ausdruck in seinen Augen hatte sich plötzlich verändert. Er strahlte nicht mehr diese Intensität aus, sondern vielmehr eine neu gewonnene Entschlossenheit.

"Rey-", begann er vorsichtig aber wurde direkt von ihrer atemlosen Stimme unterbrochen.

"Du hast mich geküsst."

"Das habe ich."

"Bei der Arbeit.", sagte sie immer noch komplett perplex. "Du hast mich bei der Arbeit geküsst."

Er schluckte erneut bevor er endlich die Kraft aufwenden konnte zu antworten. "Ich weiß."

Rey schaffte es nicht ein weiteres Wort heraus zubringen aber Ben wusste ganz genau das sie Fragen zu seinen Beweggründen hatte.

"Ich konnte dich einfach nicht gehen lassen.", er sprach so sanft, dass es fast so schien als würde der Rest der Welt um sie herum komplett verblassen.

"Ben-", erwiderte sie leise, doch sie wurde von ihm unterbrochen. Er nahm ihre Hände in seine und betrachtete sie.

"Rey, ich..."

Ben konnte es selbst nicht glauben, dass er sie wirklich geküsst hatte. Und verdammt, dieser Kuss... Er schüttelte seinen Kopf und seufzte. "Es ist mir egal." Seine Entschlossenheit spiegelte sich in seiner Stimme wieder. Er ließ ihre Hände los und tastete seine Jackentasche ab. "Ich hätte das schon viel früher machen sollen."

"Was hättest du- Verdammt, was machst du da?"

Ben zog eine winzige Box aus seiner Tasche und sank auf sein Knie. Ein erstauntes Raunen ging durch die Menge und man konnte deutlich einen ungläubigen Aufschrei hören, der von Rose ausgegangen war.

"Rey Ridley, an dem Tag an dem du das erste Mal in mein Büro betreten hast, hat sich mein Leben für immer verändert. Und ich könnte es mir nicht ohne dir an meiner Seite vorstellen."

Er öffnete die Box und es kam ein wunderschöner Ring zum Vorschein. Es war ein dünnes goldenes Band, das mit einem einzelnen Solitär Diamanten besetzt war. Nichts außergewöhnliches, aber trotzdem so unglaublich schön. Es war genau das, was sie sich damals als kleines Mädchen für ihre Verlobung ausgemalt hatte. Nur, dass das hier bloß alles ein falsches Spiel war.

"Rey, du würdest mich zu dem glücklichsten Mann dieser Welt machen, wenn du meinen Antrag annehmen würdest. Willst du mich heiraten?"

Rey war wie gelähmt. Ihr Herz klopfte wild, als sie auf das glitzernde Etwas hinabsah. Zitternd hob sie ihre Hände vor ihren Mund und starrte Ben ungläubig an ohne ein Wort hervor zubringen.

Auf Außenstehende hatte ihre Reaktion wahrscheinlich wie aufrichtige Überraschung gewirkt, doch in Wirklichkeit war sie einfach nur entsetzt wie diese Situation so außer Kontrolle geraten hatte können.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 23, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Yes I do, BossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt