Große Brocken der Decke fielen auf den verglasten Tunnel und zerbrachen dann, das Glas konnte ihnen noch stand halten, doch war die Frage für wie lange noch.
„Aber wenn du gewusst hast was der Täter plante, warum hast du dann im Voraus..." fing Conan an, doch brachte er seinen Satz nicht zu Ende. Den auch Kaito wusste was Conan sagen wollte.
„Ich wusste über die Pläne des Täters bescheid, weil ich sie von seinen Computer gestohlen hatte. Aber ich wusste natürlich nicht ob er einen Komplizen hatte. Ich hatte vor den Stromausfall zu verhindern, aber dann hat mich dieser Charlie entdeckt und durch die Gegend gejagt." erklärte Kaito Conan.
Conan sah mit einen mal so aus als würde ihn etwas bedrücken, sein Blick war dabei nach unten gerichtet.
Das was Conan so bedrückte.....ja auch er selbst wusste nicht so genau wie er es beschreiben sollte.
Lag es am Kuss? Nein, das war es nicht.
Er wollte zwar drauf schon einen Antwort haben, doch war es dieses mal etwas anderes.
Das mit den Kuss könnte er auch einfach ansprechen, doch war ihm das zu peinlich, er konnte auch dieses Gefühl nicht sonderlich gut beschreiben.
Aber dieses Gefühl......
Es fühlte sich so an als würde jemand seine Brust zusammen quetschen. Es tat weh, ja sogar sehr.
Doch eine Lösung hatte er bis jetzt dagegen noch nicht gefunden. Er wollte das nicht, aber es tat so weh...
Lag es vielleicht an Kid?
Aber warum sollte es?
Er hatte ihn ja nicht getan.
Weil er vor ihm etwas geheim hielt?
Weil er ihm nicht sagen wollte wer er ist?
Ob er Kaito Kuruba ist....
Doch er musst....ja, er musste es einfach sein.
Oder wollte Conan nur das er es ist?
Conan war verwirrt.
Er wusste nicht mehr wie er seinen Aufgewühlten Gedanken wieder in Ordnung bringen konnte.
Doch die Stimme von Kaito riss Conan etwas aus seinen Gedanken raus.
„Darum dachte ich mir wenn ich einen gewissen jemand eine Ankündigung zulassen, würde er es schon klären. Ich dachte aber das du etwas schnell darauf kommen würdest." sagte Kaito mit einen frechen Grinsen auf den Lippen.
Kaito rannte etwas schneller und kam dan an einen Koffer an, der mit Stahlseilen an der Decke und den Bodenbefestigt waren. Am Koffer klebten noch ein paar Algen und von diesen tropfte noch etwas Wasser runter.
„Ja, ja. Tut mir leid." sagte Conan etwas genervt über das gesagte von Kid.
Conan rannte dann mit Kid zum Koffer, doch blieb er etwas abseits davon stehen.
„Warte mal kurz, ich muss unsere Flucht vorbereiten." sagte Kaito und stand nun vor dem Koffer.
In diesen Tippte er kurze etwas ein und die Seile lösten sich, diese fuhren dann in den Koffer zurück.
Kaito kniete sich mit diesen nieder und öffnete ihn.
„Ich versuche heraus zu finden, ob wir über die Aufzugshalle vor uns raus kommen können." sagte Kaito und betrachte kurz den Inhalt des Koffers.
Er griff nach einen dieser Kommunikations teile und warf es Conan zu.
(Sorry, ich weiß echt nicht wie diese Dinger heißen.)
„Und du mein lieber setzt in zwischen den Täter fest, ja?" fragte Kaito mit einen Lächeln nach.
„Hm." sagte Conan zustimmend.
Kaito fand das Conan in diesen Moment einfach zu niedlich war. Das er auch nichts sagte, was dagegen sprach machte ihn noch niedlicher.
„Geht klar." sagte Conan und steckte sich das Gerät ins Ohr.
„Wäre doch peinlich wenn der Täter uns noch mal mit einen Trick reinlegen würde." sagte Kaito und zog von der rechten zur linken Seite sein Anzug.
Nun stand er in seinen normalen Aufzug vor Conan.
Er Lächelte Conan dadurch an, ob Conan dies gesehen hatte wusste er nicht.
„Toll....." sagte Conan voller Bewunderung und seine Wangen färbten sich etwas rot.
„Gut, dann wüsche ich die viel Glück." sagte Kaito und rannte los um nach der Lage zu sehen.
Kaito rannte durch den Gang an den verschiedenen Trümmern vorbei, die bei dem Wasser nach unten gefallen waren.
Leichtfüßig sprang er über diese hinweg und näherte sich dem Fahrstuhl.
Dieser war ein Spalt breit offen und man konnte nach oben gucken.
„Gar nicht gut." sagte Kaito als er nach oben sah.
Der Fahrstuhl, der sich dort befinden sollte war nun nicht mehr an seinen Seilen befestigt. Das Wasser hatte ihn wohl nach unten gerissen und so von den Seilen abgekappt.
Das dicke Stahlseile hing nun lose nach unten.
„Das löschen des Feuers hat gedauert, deshalb ist der Luftdruck in der Höhle stärker gesunken als erwartet." dachte Kaito laut nach und sah mit angestrengten Blick nach oben.
Man konnte schon förmlich sehen wie sein Gehirn anfing nach zu denken.
Er könnte Conan auch einfach nehmen und nach draußen fliegen, doch wäre das jetzt nicht mehr so gut.
Conan könnte auch genervt von ihm sein und dieses Angebot ablehnen. Auch wollte er Conan nicht in Schwierigkeiten bringen.
Was sollt er nun tun?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorry, diese Woche leider nur ein kurzes Kapitel. 😶
DU LIEST GERADE
Ein Leben ohne dich geht nicht mehr
Любовные романыWas wäre wenn die Person die du liebst auf einmal verschwinden würde ohne das du davon etwas mit bekommen würdest? So als wäre diese vom Erdboden verschwunden? Shinichi Kudo ist mit einen mal verschwunden an seiner Stelle tauch Conan Edogawa auf. K...