„Wir sollten hier verschwinden, sonst stützt die Höhle über uns zusammen." sagte Kaito und sah angestrengt nach oben.~Draußen~
Die anderen standen nur vor einer Steinwand. An einer Seite dieser befand sich ein eingelassener Zahlencode.
Als Suzuki den richtigen Code dafür eingab ertönte eine Stimme.
„Das Tor wird geöffnet, bitte Vorsicht. Das Tor wird geöffnet, bitte Vorsicht." sagte diese mit nach druck.
Die Steinwand ging nach oben, so wie ein Gitter.
Frau Miyadai und Frau Anderson machten gemeinsam die da hinterliegende Glastür auf.
Vor ihnen öffnete sich ein Raum, in denen die Gemälde gebracht worden sind.
„Gut die Sonnenblumen sind unversehrt." sagte Suzuki erleichtert.
Und die anderen gingen schon mal rein um nach den Sonnenblumen zu sehen.
„1....2....3...4...5....6......7..." zählte Frau Miyadai.
„Ein glück das alle da sind." sagte Suzuki erleichtert.
Frau Miyadai schien darüber aber nicht sonderlich begeistert zu sein.
„Aber das zweite sieht etwas beschädigt aus." stellte Frau Anderson fest.
„Das stimmt." sagte Frau Miyadai Überrascht.
Der Rahmen des Gemäldes war mit Ruß überzogen und an machen Stellen war es auch etwas verbrannt. Das Gemälde an sich war aber heil und zeigte keinen Schaden an.
„Wie es scheint sind alle Sonnenblumen bei ihnen." hörte man nun die Stimme von Shinichi Kudo durch die kleinen Aperate am Ohr.
„Shinichi Kudo!" sagte Suzuki entgeistert.
Auch die anderen sahen etwas irritiert und verwirrt aus.
Aber auch sie konnten ihn hören.
„Dann wollen wir doch mal den Judas entlarven der sich unter uns geschlichen hat und das Feuer gelegt hat." sagte Conan durch seinen Verzehrer mit einem Lächeln auf den Lippen.
„Es gibt also wirklich einen Judas." sagte Suzuki geschockt und fassungslos.
„Ja, aber keine Sorge, ich weiß jetzt wer der wirkliche Verräter ist." sagte Conan bestimmt.
(Ich werde hier für Conan benutzen, aber er spricht immer noch mit Shinichis Stimme)
„Wir haben Koiji Asuma schon fest genommen." sagte Nakamori etwas verwirrt darüber, da sie den Täter doch schon haben.
„Sie liegen Falsch. Koiji Asuma ist nicht der Verräter." sagte Conan.
Die anderen sahen etwas überrascht aus, außer Mori der schien nu genervt von Shinichi zu sein.
„Das stimmt. Herr Azuma hatte gar kein Motiv das zweite Gemälde zu zerstören. Außerdem hat er sich grade mit ihnen Unterhalten, als die Sonnenblumen anfingen zu brennen." erklärte Charlie den anderen und stimmte so Shinichi zu.
„Das mag ja alles richtig sein, aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass unter uns ein Verräter ist." sagte Frau Kishi böse und wollte das ganze nicht Wahr haben.
„Ja, wir sind doch gleich gesinnte, die diese Bilder beschützt haben." stimmte Herr Ishimine Frau Kishi zu.
„Ganz genau, es war Kid der uns weiß machen wollte, dass ein Verräter unter uns ist." stimmte nun auch Frau Anderson den anderen zu und verschränkte dabei ihre Arme vorm Oberkörper.
„Die Worte eines Diebes glauben zu schenken, finde ich mit Verlaub lächerlich." fügte sie hinzu.
(Info: das hat sie wirklich so gesagt)
„Ja, das finde ich auch. Wir sollten uns jetzt mehr darüber freuen, dass die Sonnenblumen alle unversehrt sind." stimmte Frau Miyadai zu und drehte sich mit ihrem Vorschlag zu Suzuki um.
„Ist das ihr Erst, Frau Natsumi Miyadai?" fragte Conan nach und Frau Miydai schien verwirrt über diese Aussage zu sein.
„Warum haben sie dann das Feuer gelegt?" fragte Conan nach. Eine ehrliche Antwort erwartet er eigentlich nicht.
„Was meinst du?" fragte sie nach und schien von dieser Frage Überrascht zu sein.
„Ihr Plan war es doch die Sonnenblumen von Ashida und das fünfte Sonnenblumen Gemälde zu Verbrennen." stellte Conan ab diesen Punkt ahnungslos fest.
„Hm?" machte Suzuki verwirrt und sah zu Miyadai rüber.
„Ja, ihr Ziel war es von Anfang an diese beiden Sonnenblumen zu zerstören." erklärte Conan den anderen.
„Was erzählst du da für einen Unsinn! Wieso sollte ich den so etwas tun?" fragte sie erbost nach und das nicht zu leise.
„Gut wie sie wollen." sagte Conan, der mit so etwas schon gerechnet hatte.
Frau Miydai war darüber nicht erfreut.
„Dann gehen wir das ganze jetzt Punkt für Punkt durch." sagte Conan, der natürlich eine Lösung hatte.
„Auf Grund des Trubels, den Kaito Kid bei der Auktion veranstalte hatte, wurden die Sicherheitsmaßnahmen extrem verschärft. Wodurch sie keinen zu griff mehr auf die Sonnenblumen hatten. Sie gaben den Plan, sie noch in Amerika zu zerstören auf. Vor dem Transport nach Japan, haben sie einen der Arbeiter bestochen, in der Nähe der Tür zu Frachtraum eine Bombe anzubringen, doch auch dieser Plan wurde von Kid vereitelt. Woraufhin sich ihre Zerstörungswut weg vom zweiten hin auf das fünfte Bild konzentrierte. Kid merkte das sofort und ließ Detektiv ein Ankündigungsschreiben zukommen, wo rauf hin die Sicherheitsstandards weiter erhöhten. Sie waren nun das zweite mal von ihm gestört worden, um Kid nun zuvor zu kommen haben sie eine gefälschte Karte unter dem Deckel der Holzkiste befestigt und drehten an, dass das Gemälde in ihr Atelier gebracht werden sollte." erklärte Conan den anderen.
Frau Miyadai wurde bei den Erzählungen von Conan immer nervöser und Wut brannte in ihr auf.
„Kid ist also in die Rolle des Bösewichts geschlüpft um so die Gemälde zu retten?" fragte Nakamori noch einmal nach
„Das stimmt nicht! Das sind doch nur irgendwelche Hirngespinste!" versuchte sich Frau Miyadai rauszureden.
„So ist es. Natsumi liebt die Gemälde von Van Gogh mehr als alle anderen hier. Es ist undenkbar, das sie so etwas tun würde." versuchte sie Frau Kishi zu schützen.
Doch hatte auch hier für Conan eine Lösung.
„Genau und wieso sollte sie nun zwei der Gemälde zerstören wollen?" fragte Frau Azuma nach.
Frau Miydai lächelte nun und hoffte sehr das man sie nun nicht mehr verdächtigen würde.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich glaube wir wissen was nun passiert. Bis zum nächsten mal (#^.^#).
DU LIEST GERADE
Ein Leben ohne dich geht nicht mehr
RomanceWas wäre wenn die Person die du liebst auf einmal verschwinden würde ohne das du davon etwas mit bekommen würdest? So als wäre diese vom Erdboden verschwunden? Shinichi Kudo ist mit einen mal verschwunden an seiner Stelle tauch Conan Edogawa auf. K...