Einige Minuten später.
Frau Miyadai war über das Bild gebeugt, um dieses besser in Augenschein zu nehmen.
„Also hat Kaito Kid gelogen, was den Zeitpunkt seiner Tat anging?" fragte Suzuki nach.
„Offenbar, anscheinend ist Kid auch nicht mehr der der er mal war." sagte Mori.
Nein, irgendwas stimmt hier nicht, dachte Conan. Er versuchte darauf zu kommen was genau nicht stimmte.
„Er hat uns nach strich und faden betrogen." gab Mori fluchend von sich.
„Naja ist auch egal er ist und bleibt nun mal ein Dieb und er schreckt vor nichts zurück." sagte Charlie mit einen kalten Unterton.
„Und zwar vor gar nichts, selbst vor Mord nicht." sagte Charlie, immer noch mit den kalten Unterton in seiner Stimme.
Frau Miyadai richtete sich wieder auch und massierte sich erst mal den Nacken. Dier tat ihr vom ganzen Beugen weh.
„Zu welchen Ergebnis kommen sie?" fragte der Direktor Frau Miyadai.
„Wenn das eine Fälschung ist, dann ist sie außerordentlich gut gemacht." sagte Frau Miyadai, an den Direktor gewandt.
„Eine Fundierte Aussage kann ich ihnen leider hier vor Ort nicht geben." sagte Frau Miyadai.
„Ja, das kann ich nach vollziehen." sagte der Direktor, mit einen enttäuschten Unterton in der Stimme.
Man konnte merklich hören das er nun enttäuscht war, darüber, dass das Bild vielleicht eine Fälschung ein könnte.
„Währe es vielleicht machbar das wir das Gemälde eine weile behalten können? In der Werkstadt meiner Firma währe eine präzise Einschätzung möglich." schlug Frau Miyadai vor.
„Einverstanden. Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, das es ausgetauscht worden ist, sollte ich keine Schwierigkeiten haben die Genehmigung zu erhalten." sagte der Direktor.
Der Sekretär nickte daraufhin nur zustimmend.
Der Polizist der hinter den beiden Männern stand musste leicht auflachen, bei dem Gedanken daran das das Bild in ihre Hände kommen würde. Er senkte den Blick, so das man das Gesicht nicht mehr sehen konnte.
„Ich denke nicht, dass das nötig sein wird, Herr Direktor." sagte der Polizist und legte seine eine Hand auf den Sekretär vom Direktor und schupste diesen dann, nicht grade sanft zu Seite.
„Was soll das denn bitte heißen?" fragte der Direktor den Polizisten.
„Sagen sie mal was fällt ihnen ein?" fragte nun der Sekretär aufgebracht, über das verhalten des Polizisten.
Der Polizist zog aus dem Ärmel hervor eine Karte.
„Das ist Kaito Kid." sagte der Direktor als er die Karte mit dem Motiv darauf sah.
DU LIEST GERADE
Ein Leben ohne dich geht nicht mehr
RomanceWas wäre wenn die Person die du liebst auf einmal verschwinden würde ohne das du davon etwas mit bekommen würdest? So als wäre diese vom Erdboden verschwunden? Shinichi Kudo ist mit einen mal verschwunden an seiner Stelle tauch Conan Edogawa auf. K...