Sie gingen also alle gemeinsam durch die Stadt. Die Mädchen hielt bei fast jeden Laden an und sahen sich die Sachen an oder probierten sogar Sachen aus und so kam es das die zwei Jungen sehr schnell erschöpft wurden, zu dem mussten sie auch noch die Sachen schleppen, die die drei gekauft haben.
„Können wir vielleicht mal eine Pause machen?" fragte Kaito.
„Ok, dann machen wir es so, wir gehen in ein paar Geschäfte noch und sehen uns um, während du und Conan in ein Café gehen und wir uns dann dort treffen, wenn wir fertig sind." meinte Aoko.
„Gut, machen wir so, oder Conan?" fragte Kaito Conan und sah zu ihm nach unten.
„Nein, ich habe damit kein Problem." meinte Conan und sah zu Kaito mit einem Kinderlächeln nach oben. Ich glaube ich könnte sowieso nicht mehr, dachte Conan.
Als die Mädchen dann weiter gingen um sich noch mehr Sachen an zu sehen, gingen Kaito und Conan gemeinsam in ein Café um dort endlich mal wieder zu sitzen.
„Ich kann nicht mehr, dass die aber auch so viel kaufen wollen, echt unglaublich. Wie können die nur das die ganze Zeit aushalten." meinte Kaito, Sachsen sie sich an einen Tisch gesetzt hatten und nicht mehr die ganzen Taschen tragen mussten.
„Das versteh ich auch nicht." meinte Conan und schüttelte leicht seinen Kopf.
Sie bestellten sich beide etwas. Kaito ein kühlen Saft und ein Zitronenkuchen, Conan bestellte sich einen Eiskaffee und ein Obstkuchen.
So saßen sie nun und sahen beide aus dem Fenster. Keiner wusste so genau wo rüber sie sprechen sollten bis Conan dann fragte:
„Sag mal Kaito, kann ich dich mal was fragten?" fragte Conan nun.
Kaito sah von seinem Getränk auf.
„Natürlich was gibt es denn?" fragte er und sah den kleinen Jungen an.
„Ich wollte dich fragen ob du vielleicht mit Aoko zusammen bist." fragte Conan und wartet auf seine Reaktion und die kam auch sofort.
„Wie kommst du den darauf? Als ob ich sie mögen würde oder so. Wir sind nur Freunde aus Kindheitstagen, das ist aber auch schon alles!" meinte er etwas panisch.
„Ach so verstehe." meinte Conan.
Die Zeit verging.
„Da sind wir wieder." sagte Sonoko.
Aoko setzte sich neben Kaito und Ran und Sonoko setzen sich zu Conan. Als die drei dann auch etwas bestellt haben, begann schon das große Gerede.
„Also, jetzt sag schon Aoko du bist doch mit Kaito zusammen, oder?" fragte Sonoko nun Aoko.
Diese errötete und wand ihren Blick leicht zu Kaito rüber.
„Das stimmt nicht. Wir sind nur Kindheitsfreunde." meinte sie und war immer noch rot im Gesicht.
Mehrwürdig, dachte Conan. Kaito meinte zwar das selbe doch ist er nicht rot im Gesicht geworden und ihm schien auch nicht so das es ihm interessierte als Sonoko das gesagt hat.
„Aber du bist ja ganz rot im Gesicht." meinte Sonoko mit einen fiesen Grinsen im Gesicht.
„Das sieht nur so aus." verteidigte sich Aoko.
„Ach Ja." fragte Sonoko weiter.
„Nun las so doch mal." mischte sich nun auch Ran ein.
„Aber das ist doch Liebe. Das ist wie mit dir und Shinichi." meinte sie plötzlich und zog nun auch sie beide ins Gespräch mit ein.
„Das ist etwas ganz anderes." meinte Ran und errötet dabei.
„Ach ja." neckte Sonoko ihre beste Freundin weiter.
Conan wurde zwar auch etwas rot, doch als er zu Kaito sah erkannte er das dieser nun neugierig das Gespräch der beiden mit anhörte, doch warum war das so. Hatte er etwa Interesse an Shinichi, aber er ist auch verschwunden, natürlich möchte man dann wissen was mit ihm passiert ist, dachte Conan, doch war es für ihn immer noch merkwürdig.
Die fünf sprachen noch ein wenig über ein paar Sachen.
„Oh... es ist aber schon spät." meinte Aoko dann, als sie auf ihre Uhr sah.
„Stimmt." stimmte Ran ihr zu, als sie auch auf die Uhr sah.
Sie bezahlten und als sie dann alle draußen waren verabschiedeten sie sich von einander.
„Also dann, es war schön euch kennen zu lernen." meinte Ran mit einen Lächeln.
„Ja, mir hat es sehr viel Spaß mit euch gemacht." meinte Aoko.
„Wie wärs wenn wir uns alle am Wochenende treffen würden und dann zusammen in ein Freibad gehen?" fragte Sonoko dann.
„Das ist eine Tolle Idee, findest du nicht auch Kaito?" fragte Aoko Kaito mit einem Blick der sagte: ich will dort hin und du kommst mit.
„Ja, ja, ich komm ja mit." meinte Kaito nach ein paar Sekunden.
„Conan du kommst auch mit." beschloss Ran.
Als ob ich eine Wahl gehabt hätte, dachte Conan und Seufzte.
Dann gingen zum Schluss alle. Kaito und Aoko gingen nach links und Ran, Conan und Sonoko gingen nach rechts.
„So, also dann Ran man sieht sich." sagte Sonoko und bieg dann links ab.
„Bis morgen in der Schule, Sonoko!" rief Ran ihr noch hinterher und Sonoko winkte ihr noch einmal zu.
Sie gingen auch nach Hause.
Ran freute sich schon auf das Wochenende, doch Conan wusste das dies nicht gut aus gehen wird und er sollte mit seiner Vermutung auch recht behalten.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das war's mit Kapitel 4. Ich hoffe es hat dir gefallen ( ' ▽ ' ). Bis zu nächsten mal.
DU LIEST GERADE
Ein Leben ohne dich geht nicht mehr
RomanceWas wäre wenn die Person die du liebst auf einmal verschwinden würde ohne das du davon etwas mit bekommen würdest? So als wäre diese vom Erdboden verschwunden? Shinichi Kudo ist mit einen mal verschwunden an seiner Stelle tauch Conan Edogawa auf. K...