~ Blue P.O.V~
Ich ging zurück zu Pfanne. Man war das unangenehm alle starrten mich an. Manche mit Angst manche mit Misstrauen. Ich meine es gab auch Leute die nett zu mir waren Newt zum Beispiel, die meisten jedoch verhielten sich sehr komisch. Ich kann sie ja verstehen ich wäre auch Misstrauisch würde jemand wie ich hier auftauchen. Zurück bei Pfanne half ich ihm das Essen weiter zuzubereiten, dabei dachte ich viel über den Traum von heute Nacht nach. Dabei taten sich viele Fragen auf. War es vielleicht eine Erinnerung. Was hatte meine Mutter? War mein Vater noch am Leben oder hat er auch das gleiche bekommen wie meine Mutter? War meine Mum schon immer so? Ist das eine Krankheit? Wo hat mich mein Dad hingebracht als wir aus der Wohnung von Mum raus sind?
P: Kannst du mir mal den Apfel da reichen? damit riss mich Pfanne aus meinen Gedanken
B: Klar hier
P: Über was hast du nachgedacht?
B: Was?
P: Du sahst ziemlich in Gedanken aus.
B: Nichts alles gut.
P: Na, wenn du meinst.
Das war das Ende unsere Konversation. Still machten wir das Abendessen weiter. Als alles fertig war - alle gegessen hatten und alles abgespült war, brachte mich Newt zu meinem Schlafplatz. Wir gingen in eine Ecke des Gehöfts. Dort stand ein normal großes Bett. Im Bett lag eine Art Matratze mit Stroh gefüllt, darauf ein Kissen und eine Decke. Das Bett war an eine Wand geschoben drüber war eine Art Decke, die mit einem Pfosten gehalten wurde. In dem Pfosten waren kleine Aufhänger - dort konnte ich dann vermutlich meine Sachen aufhängen. Alles in allem sah es aber sehr gemütlich aus. Meine kleine Ecke war etwas abseits der anderen Betten und Hängematten, wo die Jungs schliefen
N: So das wäre dann dein Schlafplatz. Gute Nacht Blue
Danach zog er mich in eine Umarmung. Etwas überrascht und überfordert umarmte ich ihn zurück.
B:Nacht.
Ich legte mich in das Bett, es war wirklich sehr gemütlich. Die Decke zog ich mir bis unter die Nase. Keine 10 Sekunden später war ich schon ins Land der Träume abgedriftet. Am nächsten Morgen wurde ich Unsanft geweckt - ich blickte auf und sah direkt in Pfannes grinsendes Gesicht.
P: Los Blue aufstehen. Heute bist du bei den Sanis
Als ich nur ein grummeln von mir gab zog mir Pfanne meine Decke weg.
B: Hey
P: Los aufstehen man sah ihm an, dass ihm das Spaß macht
B: Okay, okay bin ja schon wach. Wo sind denn die Toiletten. Ich muss mal und ich will Zähne putzen
P: Ich zeigs dir....So da wären wir. Hier hast du eine Zahnbürste
B: Danke
Pfanne lächelte mich nochmal an und verschwand dann. Nach 10 Minuten war ich komplett fertig und huschte zur Küche.
B: Hey kann ich den Apfel haben
Pfanne wirbelte so erschrocken herum, das ich lachen musste.
P: Erschreck mich doch nicht so meinte er immer noch mit dem geschockten Gesicht was mich nur noch mehr zum Lachen brachte.
P: Klar der ist sowieso übrig
B: Danke meinte ich grinsend.
Ich drehte mich um und suchte nach Newt. Als ich ihn entdeckt hatte lief ich in seine Richtung. Er sahs an einem Tisch mit diesem blonden Typen von gestern und Clint und Jeff.
B: Morgen lächelte ich den anderen ins Gesicht.
Der Einzige der mich zurück grüßte war Newt. Unhöflich. Ich setzte mich und aß meinen Apfel. Der blonde Typ starrte mich schon wieder so ängstlich an.
B: Sag mal hast du Angst vor mir? fragte ich ihn direkt
? N-n-nein stotterte er. Das war gelogen.
B: Musst du nicht ich tu dir nichts versprochen. Ich heiß übrigens Blue und du? ich streckte ihm lächelnd meine Hand entgegnen. Er nahm sie sichriger und leicht lächelnd an.
Z: Zart
B: Wo arbeitest du?
Z: Ich bin heute in der Küche. Ich bin auch neu. Du?
B: Ah okay. Ich bin heute bei den Sanis
Beim restlichen Frühstück hörte ich den anderen einfach nur zu bis Clint und Jeff aufstanden und mich zur Sani Hütte brachten. Jeff zeigte mir alles und meinte dann, dass ich den nächsten der kommt verarzten werde um zu sehen wie ich arbeite. Ich nickte und wartete. Wir schwiegen uns alle an - was mir allmählich zu blöd wurde. Ich fing ein Gespräch an und tatsächlich stiegen die beiden mit ein. Sie waren wirklich nett. Allerdings wurde unser Gespräch von Newt unterbrochen. Seine Hand Blutete ziemlich strak.
J: Okay Blue dann zeig mal was du kannst. Keine Sorge Newt falls sie was falsch macht sind wir ja da.
Newt nickte und drehte seine Hand so dass ich den Schnitt sehen konnte. Wie aus dem nichts wusste ich genau was zu machen war. Als erste wischte ich das Blut weg und desinfizierte die Wunde. Der Schnitt war etwas tiefer aber nicht so tief das man ihn nähen hätte müssen. Also nahm ich mir einen verband und verband die Hand so dass er sie frei Bewegen kann und arbeiten kann damit.
B: So Newt das wars. Du kommst aber in den nächsten drei Tagen am Abend. Damit wir die Wunde mit Creme ein schmieren können. Über die Nacht machst du den Verband ab damit Luft ran kommt und sie schneller heilt.
Newt nickte und sah zu Jeff genauso wie ich. Jeff sah mich überrascht an.
J: Woher weißt du das alles
Ich zuckte mit den Schultern.
B:" Keine Ahnung ich hab einfach mal gemacht"
J: Ja Newt das passt mach das was Blue gesagt hat und das wird gut verheilen.
Newt nickte wieder. Wow er hatte kein einziges mal gesprochen. Und ging wieder
J: Also Blue, wenn du nichts dagegen hast würden wir dich gerne als 3. Sani haben
B: Ja klar. Ihr zwei seit nett und ich kenn mich einigermaßen aus
Die beiden grinsten mich an und meinten dann sie würden Alby Bescheid sagen - ich würde dann morgen offiziell bei ihnen Arbeiten.
Ich hoffe das Kap gefällt euch ich werde vermutlich die Woche noch ein Kap hochladen. Ich habe nämlich einige Ideen wie es weiter gehen könnte.
DU LIEST GERADE
Experiment X
Fanfiction' Ich fuhr zusammen als einer dieser Griever schrie. Es hört sich an wie eine Elektronische Katze die von einem Bus überfahren wird. ... Also echt nicht schön. ' //Gally ff// 16.04.2021 #1 Gally 09.08.2021 #2 Gally 22.11.2021 #2 Mazerunner 07.05.20...