~P.O.V Blue~
Jorge fuhr schnell eine lange Straße entlang. Ich saß, ein Gewehr fest umklammernd, am Rücksitz. Brenda saß vor mir, sie blickte immer mal wieder hinter zu mir. Die beiden hatten es ebenfalls geschafft vor WCKD zu fliehen. Schließlich blieben wir an einem kleinen Hügel stehen um einen besseren Blick auf den Zug zu haben. Keine Ahnung wieso sie die Kids jetzt auf einmal in einem Zug zu irgendeinem Punkt fuhren, aber egal. So hatten wir zumindest leichteres Spiel. Jorge schaute immer wieder auf eine Taschenuhr, die er aus seiner Jackentasche zog.
J:"Die sind ganz schön spät dran"
Thomas hatte einen Plan wie wir unser Freunde und eventuell auch noch andere Kids da raus kriegen. Genau in diesem Moments ertönten durch das Walki Talki unser Signal. Jorge düste den Hügel runter und steuerte genau auf die Bahn zu. Brenda und ich klappten die Fenster runter und schossen auf den Zug. Nur kurz drauf fingen auch die WCKD Leute an auf uns zu schießen. Jorge versuchte ihnen so gut es ging auszuweichen. Spoiler es funktionierte nicht unbedingt gut.
T:"Hey Lu, ihr bekommt Gesellschaft" berichtete uns Thommy durch das Walki Talki
Brenda und ich drehten uns um. Brenda nuschelte noch irgendwas in das Walki Talki. Und Tatsächlich, hinter uns flog eines dieser neu modernen Flugzeuge. Mittlerweile fuhr Jorge nur noch Schlangenlinien. Er hatte vermutlich die Hoffnung so nicht getroffen zu werden.
B:"Alter Jorge, ich muss gleich kotzen"
J:"Besser als von einer Kugel getroffen zu werden."
Damit hatte er recht, dennoch wurde mir schlecht von seiner Fahrerrei. Mittlerweile waren wir schon nicht mehr beim Zug. Genau das war der Plan. Wir fuhren in eine Sackgasse. Das Flugzeug war auch gelandet und die ersten Soldaten kamen schon raus
?:„Kommen sie aus dem Auto mit erhobenen Händen"
Wir legten die Waffen auf die Sitze, öffneten vorsichtig die Türen und stiegen mit erhobenen Hände aus.
?:„Treten sie vom Auto weg."
Wir gehorchten und kamen auf die Wachen zu. Die Wachen kamen auch auf uns zu. Sie standen genau da wo sie sein sollten. Ich sah zu Brenda und Jorge. Die nickten mir fies lächelten zu und gemeinsam traten wir wieder einen Schritt zurück.
?:"Bleiben sie stehen"
Blieben wir natürlich nicht. Auch auf meinem Gesicht war nun dieses fiese Grinsen abzulesen.
?:"Sofort stehen bleiben habe ich gesagt"
J:"Ganz wie du willst Hermano"
Das war das Zeichen für die anderen. Plötzlich schoss ein Draht aus dem Boden hoch und einige Wachen fielen in die Grube, die wir davor ausgehoben hatten. Als die andern Wachen ihre Waffen zogen, kamen Pfanne und einige andere Kids hinter den alten rumstehenden Autos hervor. Auch sie hatten Gewehre.
P:"Das würde ich an deiner Stelle lassen"
Grinsend schnappte ich mir meine Gewehr aus dem Auto und lief auf das Flugdings zu. Ich hing mir das Gewehr um und zog meine andere kleine Knarre, die hatte ich noch von Harriet , sie war immer in dem Halter an meinem rechten Oberschenkel. Langsam ging ich rein. Ich bewegte mich immer weiter Richtung Cockpit. Nicht mal nach 5 Minuten war die ich angekommen. So leise wie es nur ging entsicherte ich meine Pistole und trat die Tür ein. Der Pilot sprang auf und hob seine Hände. Sie hatten den Piloten nicht mal bewaffnet. Idioten. Ohne etwas zu sagen ging ich auf ihn zu, meine Waffe steht's auf ihn gerichtet. In meinem Kopf formte sich ein Idee. Nur durch einen kleine Handbewegung hing der Typ in der Luft. Wie immer fesselte ich ihn. Die feinen Goldenen Fäden sahen nicht so robust aus, allerdings hast du wirklich keine Chance dich aus den magischen Fesseln zu befreien. Nur ich kann das.
?:„Bitte tuen sie mir nichts"
Lächelnd schüttelte ich meine Kopf. Als ob ich ihn jetzt umbringen würde. Obwohl theoretisch wäre es eine Möglichkeit. Ich entschied mich aber dafür ihn einfach nur mit meiner Magie gegen eine Wand zu schleudern und ihn damit bewusstlos zu machen. Der Pilot lag jetzt Bewegungslos am Boden, so konnte ich den Flieger starten. Glücklicherweise steckte noch der Schlüssel. Aus dem Fenster winkte ich Brenda zu. Sie sah mich sofort, sagte den andern Bescheid und innerhalb ein paar Minuten war jeder an Board. Während ich im Flieger unterwegs war haben die anderen alle Soldaten gefesselt. Fragend sah mich Pfanne an als er den bewusstlosen Piloten in der Ecke liegen sah.
B:"Er lebt noch. Beruhig dich wieder."
Br:"Kannst du ihn noch irgendwie runter bringende. Per Teleportation oder so."
So jetzt nicht, aber ich hob in stattdessen mit Hilfe meiner Luft Magie hoch. Nicht gerade Vorsichtig flog ich ihn nach draußen und lies ihn dort eher unsanft auf dem Boden aufkommen. Genauer gesagt lies ich einfach fallen. Jorge schloss die Klappe und hob ab. Ich stellte mich an das Fenster, um die Dummen Gesichter der WCKD Mitarbeiter zu sehen. Die Gesichter waren göttlich. Die einen sahen verstört aus, andere wiederum wütend. Einfach wunderbar. Einer starrte mich direkt an. Mit dem größten Fake Lächeln das ich hatte blickte ich ihm entgegen und zog ganz langsam meinen Mittelfinger aus der Hosentasche. Ach wie ich es liebte diesen Arschlöchern eins Reinzuwürgen. Jorge hatte sich derweil auf dem Piloten Platz nieder gelassen. Er steuerte wieder zurück zum Zug, wo ich Thomas und den ganzen Rest schon sehen konnte. Direkt über ihnen blieben wir stehen. Jorge öffnete die Klappe wieder und lies einen großen Hacken runter. Thomas und Vince befestigten den Hacken an dem Zugabteil. Jorge flog wieder höher und alles hielt. Wir alle jubelten vor Freude. Vorsichtig steuerte Jorge wieder die Richtung Stützpunkt an.
DU LIEST GERADE
Experiment X
Fanfiction' Ich fuhr zusammen als einer dieser Griever schrie. Es hört sich an wie eine Elektronische Katze die von einem Bus überfahren wird. ... Also echt nicht schön. ' //Gally ff// 16.04.2021 #1 Gally 09.08.2021 #2 Gally 22.11.2021 #2 Mazerunner 07.05.20...