~P.O.V Erzähler~
In der Nacht an dem sie angekommen waren wanderte Newt umher. Er sah sich um. Er ging die ganze Nacht über das Land. Kurz vorm Morgengrauen stand er an einem kleinen Berg, der vor einem kleinen Wäldchen stand und von dem man einen klaren Blick auf das Meer hatte. Für Newt fühlte es sich an wie auf der Lichtung. Dieser Platz hatte dieses Feeling. Diesen eine wunderschönen Moment kurz bevor die Sonne aufgeht und der Tau auf dem Gras glitzert. Dies war der perfekte Ort sie zu beerdigen. Gesagt getan. Newt zeigte den anderen den Platz und nur wenige Tage später war es soweit. Die Beerdigung wurde im kleinsten Kreis abgehalten. Minho, Jorge, Gally, Pfanne, Newt und Thomas standen hinter dem kleinen Häuschen. Alle in einem Raben schwarzen Anzug. Mit Tränen in den Augen umarmten sich alle und es entstand eine Gruppen-Umarmung. Währenddessen warteten Brenda und Rose, in ebenso schwarzen Kleidern, bei Blues Sarg. Sie hatten jeweils einen Wildblumen Strauß in der Hand. In der Mitte des Straußes thronte eine große Sonnenblume, Blues Lieblingsblume. Traurig lächelte sie sich an. Die Jungs atmeten noch einmal tief durch und traten ebenfalls an den Sarg heran. 3 auf jeder Seite. Gemeinsam nahmen sie jeweils eine griff in die Hand und hoben den Sarg aus. Rose ging voran, hinter ihr die Männer mit dem Sarg und ganz hinten Brenda. Jeder versuchte die Tränen noch zurück zu halten. Bei den eine klappte es besser als bei den andern. Langsam schritten sie zu dem Platz. Jedem ging ein und der selbe Gedanke durch den Kopf. Warum? Warum sie? Vorsichtig wurde der Sarg in die kleine Grube gelegt. Rund herum stellten sich die 8 auf. Einige Minuten standen sie still da. Pfanne durchbrach die stille indem er seine Lieblings Erinnerung mit den andern teilte.
P:"Damals auf der Lichtung. Gleich am ersten Tag kam Blue zu mir in die Küche. Newt sagte mir das sie sich an ihren Namen erinnern konnte. Blue. Es passt gut zu ihren Augen, das habe ich auch damals gesagt. Sie wurde rot und fragte gleich nach ob Pfanne mein richtiger Name wäre." sein Lächeln wurde immer breiter" ich habe es ihr an diesem Tag nicht gesagt. Erst als ich sie erwischt hatte wie sie zauberte. Sie sah mich einfach nur an. Bis sie sich nach einigen Minuten wieder gefangen hatte und mir lachend um den Hals fiel. Sie hatte mir gesagt das sie meine eigentlichen Namen sehr schön finden und ich ihn ruhig benutzen könnte. Sie meinte jeder der mich dafür auslachen würde, würde sie mir ihrer Magie einfach verschwinden lassen... Sie war ein toller Mensch"
Nach dieser Erzählung wurde es wieder still. Jeder lies das gesagte erst mal sacken. Nach einer Weile macht Thomas weiter.
T:"Meine liebste Erinnerung ist wie ich am ersten Tag in der Box hochkam. Ich war sehr verängstigt. Ich durchlief den typische Prozess. Alby zeigte mir alles. Ich war so überfordert mit allem, als ich dann auch noch auf Chuck traf und er mir die Birne voll redete war es vorbei. Ich konnte so gut wie garnichts mehr verarbeiten. Newt kam auf mich zu wegen dem Feuer. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von Blues Existenz. Als wir dann beim Feuer saßen und ich sie sah fragte ich Newt verwirrt wer das ist. Ich dachte es gäbe nur Jungs dort. Grinsend erzählte er mir wer sie ist. Er meinte dass sie es faustig hinter den Ohren hatte. Als ich sie dann rüber zu mir kam und sich sofort lustig darüber machte wie mein Gesichtsausdruck aussah nachdem ich Gallys Trunk probiert hatte wusste ich was er meint. Sie hat oft über mich Witze gemacht, trotzdem konnte ich mich zu 130 % auf sie verlassen."
J:"Ich habe es geliebt mit ihr Poker zu spielen. Naja es war mehr eine Hass-Liebe. Sie hat jedes einzelne Spiel gewonnen und sich dabei jedes einzelne Mal so gefreut. Sie hatte mit der Zeit sogar einen Freundentanz entwickelt. Ich habe immer so getan als würde ich sie gewinnen lassen. Tatsächlich hatte ich aber keine Chance gegen sie... ich würde gerne nur nochmal einmal mit ihr spieln."
N:"Apropos Tanz. Meine Lieblings Erinnerung ist es als sie mit mir mitten in der Nacht tanzen geübt hatte. Es war der Tag nachdem Chuck in der Box hochkam. Sie hatte mich am Feuer gesehen wie ich tanzte. Erst schlich sich ein Grinsen auf ihr Gesicht dann unterdrückt sie ein Lachen. Schließlich ist sie aber gescheitert und hatte einen Lachanfall. Ich war ihr beleidigt. Als sie dann aber in der Nacht, mit einer Taschenlampe und einem Radio vor meinem Hängematte stand, konnte ich ihr einfach nicht mehr Böse sein. Sie zog mich aus dem Bett, nahm meine Hand und lief zu einer kleinen Lichtung im Wald, stellte den Radio am Boden ab, befestigte die Taschenlampe an einem Baum, stellte Come away with me von Norah Jones an und brachte mir das Walzer tanzen bei. Wir hatten viel Spaß dabei. Auch wenn ich ihr des Öfteren auf die Füße getreten bin."
Langsam bildete sich auf allen Gesichtern ein Lächeln
Be:" Meine liebste ist, als wir schon am Stützpunkt waren. Blue und ich konnten einfach nicht schlafen. Da kam uns die Idee. Wir schnappten uns Pinsel und rote Farbe. Auf leisen Solen Schlichen wir in die Zimmer der andern und malten Newt, Pfanne, Thomas, Rose und Vince diverse Sachen ins Gesicht. Von Blümchen bis Füße war alles dabei. Die Farbe war Wasserresistent. Das Zeug ging fast eine ganze Woche nicht aus euren Gesichtern"
P:"Ich fand das nicht so lustig"
Ein leichtes Lachen brach aus.
R:"Als wir noch Kinder waren schlichen wir immer durch das WCKD Gebäude. Wir machten uns eine Spaß draus die Mitarbeiter dort Streiche zu spielen. Eines Nachts dachten wir uns wir könnten eine Falle vor unserem Zimmer bauen. Wir kletterten durch die Schächte und besorgten uns alles was wir benötigten. Wir bauten die ganze Nacht an dieser Konstruktion. Am Nächsten Morgen kamen wie erwartet zwei Wachen um uns zum Frühstück zu begleiten. Als sie die Tür aufsperrten ergoss sich ein großer Eimer Kleister auf sie. Als sie verärgert durch die Tür traten und in unser Zimmer standen, löste Blue mit ihrer Magie, den Sack voll mit Konfetti von der Decke. Die beiden Wachen sahen aus wie als wären sie von einem Einhorn ausgekotzt worden. Das ist meine Erinnerung"
Nun brach tatsächlich das Gelächter aus. Es tat allen gut diese Erinnerung zu erzählen sowohl auch zu hören.
M:" Meine liebste ist als wir herausgefunden haben, dass wir Geschwister sind. In diesem Moment war ich voll und ganz Glücklich."
N:"Ja du hast eine ganze Woche von nichts anderem mehr geredet."
Minho streckte Newt lachend die Zunge raus. Minho sagte nicht mehr als das er behielt es lieber für sich. Es kehrte wieder Stille ein. Nach einer langen Pause durchbrach Gally die Stille.
G:"Unser erster Kuss. Ich wusste lange Zeit nicht was das für Gefühle gegen über ihr waren. Doch als sich ihre Lippen auf meine legten wurde es mir klar. Ich liebte dieses Mädchen und tue es immer noch. Sie war der beste Teil in meinem Leben. Sie war der beste Teil an mir. Sie hat mich zu jemand bessern gemacht. Sie hat aus uns allen das beste gemacht."
Nachdem sie einen weitern Moment inne hielten begann sie langsam die Erde auf den Sarg zu schütten. Als das geschafft war trat Nach der Reihe jeder hervor. Die Männer hatten in ihrer kleiner Brusttasche eine Wildblume immer in einer andern Farbe. In einigen Abstand legte jeder seine Blume auf das Grab. Brenda und Rose zogen die großen Sonnenblumen aus den Sträußen und legten sie zu dem 6 Wildblumen. Die Sträuße lehnten sie an das Grab. Nur wenige Minuten nachdem die letzte Blume auf dem Grab lag wurde die Erde unter den Füßen der Freuden warm. Die Erde begann leicht golden zu schmieren. Es zog sich von dem Grab weg bis in das Dorf. Wenn man es von oben betrachtete sah es aus wie ein Adernetz aus Golden Fäden. Überall wo diese Fäden schimmerten Sprossen Wildblumen über Wildblumen. Die Insel erstrahlte in ihrer ganzen Schönheit. Das Grab war der zentrale Punkt von allem. Es stand nun in einer riesigen Wiese voll mit Blumen. Die Menschen im Dorf wunderten sich woher die ganzen Blumen kamen, doch die 8 Freunde lächelten. Ein letztes Mal hatte ihrer Geliebte Freundin ihnen eine Freude bereitet.
~
Nach diesem Ereignis entfernt sich die Freunde vom Grab und liefen in die Stadt zurück. Am Ende stand nur noch Gally an dem Grab seiner Freundin. Er kniete sich runter und strich über einige der Wildblumen. Eine Träne kullerte über sein Gesicht- wie so oft in den letzen Tagen. Der Schock und die Trauer saßen noch tief. Der Schmerz würde sicher nie ganz weg gehen, aber durch diese Beerdigung konnte er zumindest abschließen damit. Aus der Ferne kam ein kleiner Blauer Schmetterling kam angeflogen. Er setzte sich Gallys Nase. Die Flügel des Schmetterlings hatten die gleiche Farbe wie Blues Augen. Ein tiefes Nacht-blau. Wieder kullerte eine Träne über Gallys Gesicht. Der Schmetterling fing die Träne auf bevor sie den Boden berühren konnte. In diesem Moment wusste er das der Schmetterling etwas von Blue in sich trug. Das kleine geflügelte Tier landete ein letztes Mal auf seiner Nase und folg dann davon. Gally sah im noch lange nach.
G:"Ich liebe dich." hauchte er in die Richtung in die der Schmetterling verschwunden war.
DU LIEST GERADE
Experiment X
Fanfiction' Ich fuhr zusammen als einer dieser Griever schrie. Es hört sich an wie eine Elektronische Katze die von einem Bus überfahren wird. ... Also echt nicht schön. ' //Gally ff// 16.04.2021 #1 Gally 09.08.2021 #2 Gally 22.11.2021 #2 Mazerunner 07.05.20...