Kapitel 3

492 19 1
                                    

P.O.V.:Albus

"Und, was wollte er?", fragte Scorpius als ich mich in mein Bett fallen ließ. "Er wollte wissen, ob ich wirklich schwul bin", erklärte ich. "Und?", fragte Scorpius. "Ja, ich glaube es hat ihn mehr interessiert, ob wir zusammen sind.", sagte ich, während ich mir noch Gedanken über das Gespräch mit James machte. "Was?", fragte er. "Er wollte wissen ob wir zusammen sind.", sagte ich nochmals. "Und was hast du gesagt?", fragte er. "Was denkst du? Natürlich habe ich nein gesagt!", sagte ich und sah wie die Hoffnung aus seinem Gesicht verschwand. Nein, nein es war nur Einbildung es kann gar nicht sein ich bin schwul und er ist hetero da könnte nie was laufen. "Al, ich wollte dir sagen das...", begann Scorpius. "Ah, hier seid ihr, James wollte dich sehen Albus.", Lysander kam in den Schlafsaal und ging zu seinem Bett. "Wo ist er?", fragte ich genervt und stand auf. "Wartet vor der großen Halle", sagte er und vergrub seine Nase in einem seiner hundert Bücher, die überall im Schlafsaal lagen. "Okay, danke", sagte ich und meine Laune sank noch tiefer in den Keller.

Als ich an der großen Halle ankam sah ich James schon davorstehen. „Was gibt es jetzt schonwieder?", fragte ich sehr genervt. „Unser Gespräch war noch nicht beendet", sagte James. "Für mich schon Herr Oberlehrer Potter", lächelte ich in mich rein. "Ich wollte dir eigentlich nur sagen das es mir egal ist ob du schwul oder hetero bist, weil ich bin auch nicht hetero.", sagte James ohne Luft zu holen. "Was?", sagte ich perplex. "Ja", sagte er und lehnte sich an den Türrahmender großen Halle. "Das kann doch gar nicht sein, was ist mit Alice, Mia, Bekki, Sophie, Tessa, Pauline und Maggy?", fragte ich und sah in mitgroßen Augen an. "Ja, mit denen hatte ich schon was, aber es war...ach, jetzt weiß ich das ich auf Männer steh.", sagte er lächelnd. "Und hast du für all die Mädchen nichts empfunden?", fragte ich. "Na klar, ichglaube das ich auch manchmal etwas für Mädchen empfinde.", sagte er und sah unsicher zu mir herunter. "Das heißt du bist Bi?", fragte ich. "Ähm", fragte er und zog eine Augenbraun hoch. "Das heißt du stehst auf Männer und Frauen.", lächelte ich. "Mhm", James dachte nach. „Also?", fragte ich und sah nach oben zu ihm. "Okay, dann bin ich wohl eher bi", sagte er, "Mum hat gefragt, ob du in den Ferien nachhause kommen möchtest, sie meinte das Scorpius uns auch mal besuchen könnte.". "Ja, ich würde in den Ferien gerne nach Hause, vor allem wenn Scop kommen kann.", lächelte ich und drehte mich um. "Warte Al", sagte James und ich blieb stehen, weil er mich seit fünf Jahren nicht mehr so genannt hatte. "Was ist?", fragte ich und drehte mich um. „Ich wollte dir noch sagen das ich auch schon einen Freund habe", sagte er und riss mich voll aus der Fassung. "Wer?", fragte ich und sah ihn etwas schockiert an. "Teddy", sagte er knapp lächelte mich an und ging an mir vorbei die Treppe hoch in den Gryffindor Gemeinschaftsraum.



Die Welt steht KopfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt