Kapitel 11

343 13 10
                                    

P.O.V: Albus

Jetzt stand ich da, ganz allein ich hatte nichts, was ich tun konnte und nichts wo ich hinkonnte. Um ehrlich zu sein wusste ich noch nicht mal, wo ich selbst gerade war. Nicht mal Zaubern durfte ich.

"Fuck!", fluchte ich. "was ist denn junger Mann?", fragte mich plötzlich eine ältere Frau. "Ach, ich habe mich mit meiner Familie gestritten, weiß nicht was ich machen soll, Geschweigenden wo ich bin", seufzte ich. "Ich zeig dir was, komm mit!", sagte die Frau. In meinem Kopf hörte ich meine Mutter sagen das man nicht mit Fremden mitgehen soll, doch ich wusste gerade nichts anderes zu tun. "Ja, danke", sagte ich und folgte der Frau.

Nach zehn Minuten standen wir vor einem Wohnblock. "Hier wohnen sie?", fragte ich höfflich, weil es mich an irgendwas erinnerte. "Ja, seit einem Jahr fast.", antwortete sie und ging in den Aufzug. Ich lief ihr hinterher und sah, wie sie auf die Nummer neun drückte.

Ich sah auf den Boden, weil ich nicht wusste, was ich sonst tun sollte. "Was genau war den mit deiner Familie?", fragte plötzlich eine vertraute Stimme. Als ich aufsah sah ich blaue Haare und ein schelmisches Grinsen. "Teddy!", rief ich und umarmte ihn. "Al, was war?", sagte Teddy und sah mich Ernst an. "Wir haben uns gestritten", sagte ich und der Aufzug kam an. "Komm, lass uns reingehen und dann erzählst du mir alles.", sagte er und nahm meinen Koffer.

Als wir drinnen sahsen, Teddy mir einen Kakao gegeben hatte er sich einen Kaffee geholt hatte fragte er mich: "Also, was ist passiert?".

"Wir waren auf dem Heimweg und Dad hat gefragt mit wem James gerade zusammen ist.", begann ich und Teddy kicherte, „James hat dann gesagt, dass er pan ist und Mum und Dad haben wissen wollen wegen wem der Sinneswandel kommt. Er hat erzählt das er ihnen die Person bald mal persönlich vorstellt. Danach wurde von ihnen gefragt ob noch jemand was zu beichten hat, also habe ich gesagt das ich schwul bin..."

"Du bist auch schwul?", fragte Teedy.

"Ja, auf jeden Fall hat Dad dann wissen wollen, wer mich zu dem Sinneswandel gebracht hat, und dann hat Lily gesagt es sei Scop."

"Du und Malfoy seid zusammen", Teddy sah mich ungläubig an.

"Nein, aber Dad ist dann sauer geworden und meinte das ich ihn noch mehr enttäusche als davor schon...", ich stockte und Teddy nahm mich in den Arm.

"Al?", fragte er nach kurzer Zeit.

"Ja?"

"Mich hast du nicht enttäuscht, ich bin stolz auf dich"

"Danke!", lächelte ich.

Die Welt steht KopfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt