Steinbruch

769 28 4
                                    

                                                                                                                                                                        05.07.1989

Liebes Tagebuch:

Als ich aufwachte lag ich mit dem Kopf auf Richies Schoß unter einem Baum. Er streichelte mein Haar und lachte über Eddie. Warte mal. Er streichelte mein Haar?? Ich sprang auf und sah ihn komisch an. Er wurde rot. "Alles o-o-o-okay ?" Fragte Bill. Ich nickte leicht. "W-w-w-wir haben abgemacht da-a-as wir gleich zu-u-um Steinbruch gehen. B-B-Bist du dabei?" fragte Bill. Ich nickte. Nach ein paar Minuten stieg ich auf Bills Gepäckträger und wir fuhren wie abgemacht zum Steinbruch.

Dort angekommen zogen wir uns bis auf Unterwäsche aus. Ich hatte noch die Kette um die Georgie mir mal gebastelt hat. Seit er verschwunden ist trug ich sie jeden einzelnen Tag.Die Jungs stellten sich an den Rand und spuckten runter. Richie spuckte als erstes und nachdem Stan es ihm gleich tat sagte Stan: "Wow. So einfach!" Bill und Ben spuckten auch. Nun war Eddie and der Reihe.  Er spuckte und Richie sagte: "Der war Scheiße ich hab gewonnen!" Wir sahen ihn an. "DU hast Gewonnen?" fragte Eddie entsetzt. "Ja!?" sagte Richie. "Hast du meine Rotze nicht gesehn?" Fragte Eddie immer noch entsetzt. "Meine war am weitesten! Die Weite zählt!" erklärte Richie. "Größe! Es geht immer um die Größe!" sagte Eds "Was? Wieso denn die Größe??" fragte Richie. "Ist doch egal wie weit sie fliegt! Viel wichtiger ist doch wie sie aussieht! Grün oder Weiß, Saftig oder Fett!" erklärte Eddie uns genervt. Mir wurde schlecht das ist ja widerlich.

 Bill wechselte das Thema: "W-W-Wer springt zuerst?" Wir sahen die Klippe runter. "Ich springe!" sagte Beverly die nun hinter uns stand und die Knöpfe ihres Kleides öffnete. Darunter hatte sie wie wir nur Unterwäsche an. Sie ließ es fallen, rannte auf uns zu und Sprang. "Heilige Scheiße!", rief Richie, "Wir lassen uns nicht von einem Mädchen fertig machen!" sagte er und sprang. Die anderen sprangen auch. Ich wollte gerade auch springen als ich einen Schrei hörte. Ich ging etwas zurück. "Silvie?" rief Bill nach oben. "SILVIE?? Was machst du??".

 Ich ging weiter in den Wald und sah ein Papierboot. Ich blieb stehen. "S-S-S-Silvie? Bist du das?" flüsterte ein kleiner Junge. Ich ging näher zu dem Boot und nahm es in die Hand "SS Georgie" stand drauf. Ich fing an schneller zu atmen. "Hab keine Angst! Ich hab denke ich mehr Angst als du" sagte der Junge und kam hinter einem Baum hervor. Ich drehte mich um und es war Georgie. Ich ging etwas zurück. "Was ist? Oh nein. Hast du auch den C-c-Clown gesehn?" fragte er mich. Ich nickte. "Der ist total gruselig!", sagte er und fing an zu weinen, "E-e-er wollte mein *schluchtz* Boot nicht *schluchtz* zurück geben. Ich will mit dir nach hause! Wo ist Bill? Trägst du meine Kette?" fragte er. Ich ging nickend zu ihm und umarmte George. Irgendwas auf meiner Schulter wurde nass. Weint er? Warte mal. Ich ließ ihn langsam los und fing an zu schreien. Meine ganze Schulter war voller Blut. Blut rann aus Georgies Ohren, Augen, aus der Nase und aus dem Mund. Einfach überall. Ich schrie immer noch. Irgendwas von hinten packte mich und hielt mir den Mund zu. "Köstlich! Köstlich köstlich einfach köstlich! So leckere Angst!" sagte die Person die mich festhielt. War es eine Person?  Das "Etwas" ließ mich los drehte mich so das ich es anguckte. Es war der Clown aus der Gasse! Der "Clown" öffnete den Mund. Ich schrie und hörte langsam auf. Etwas leuchtendes war in dem Mund des "Clowns".  

Stan Ohrfeigte mich und ich atmete ganz tief ein. Ich fing an zu schreien. "Ssshhhhhhh" sagte Bill und nahm mich in den Arm. "Sssssshhhhh. Alles g-g-g-gut" Ich beruhigte mich wieder leicht und fing dann an zu weinen. Ich weinte so lange bis Bills T-Shirt auf der Schulter einen nassen Fleck hatte. So langsam beruhigte ich mich. "Was ist passiert?" fragte Beverly führsorglich und nahm mich in den Arm. Ich zeigte Bill Handzeichen die er übersetzte *macht Handzeichen was passiert ist*. Bill konnte Georgies Namen nicht mehr wirklich aussprechen und sagte deshalb einfach "er". Ich fragte Bill wieso ich mich nicht erinnerte was passierte bevor Stan mich Ohrfeigte. Er sagte ich wäre geflogen und meine Augen waren Weiß.

 Es wurde echt kalt. Die anderen zitterten auch schon leicht. Wir waren ja alle bloß in Unterwäsche weshalb wir zurück zum Steinbruch gingen.  Nun sprangen wir alle hinunter. Wir hatten sehr viel Spaß. Plötzlich spürte ich etwas an den Beinen was mich runterzog. Ich schrie. Ich war Unterwasser schrie aber trotzdem noch. Was auch immer mich am Fuß hatte ließ mich los und zog mich hoch. "Was heulst du denn jetzt?" fragte Richie. Beverly drückte ihn sauer unter Wasser. Als er wieder hoch kam schrie sie in an: "Alter was glaubst du was sie gerade für nh Angst hatte?? Vor ein paar Minuten hat ein Clown sie angegriffen. "E-es tut mir leid Silvie" sagte Richie beschämt. Ich nickte verständlich und ging aus dem Wasser. Nach einer Weile kamen die andern zu mir und Bev legte sich neben mich. Ungefähr 5 Minuten später öffnete ich meine Augen wieder. Ich konnte im Augenwinkel sehen das die Jungs uns ansahen. Ich tippte Bev unauffällig an und sie sah mich unauffällig an. Nun machte ich eine leichte Kopfbewegung zu den Jungs. Wir sahen die Jungs beide an die Ihre Köpfe nun schnell wegdrehten. Ich sah Richie an. Er hat seinen Kopf am schnellsten weggedreht und sah immer ganz kurz zu mir um zu schauen ob ich noch gucke. Und das tat ich. Ich musste schmunzeln.

"Blitzmeldung Ben. Wir haben Sommerferien. ", sagte Richie "Ach das? Das sind keine Schulsachen" erwiderte Ben. Richie nahm eine Karte raus. "Wer hat die dir geschickt? fragte er. "Niemand" sagte Ben und nahm sie schnell wieder an sich um sie zu verstecken. Richie nahm einen Stapel Blätter raus und fragte: "Und dieses Geschichtsprojekt ?" "Oh naja. Als wir hierher gezogen sind hatte ich halt niemanden also ging ich in die Bibliothek." "Wer geht denn bitteschön FREIWILLIG in die Bibliothek?" fragte Richie.

 Sie redeten weiter. "D-d-dein Haar" sagte Bill. Er war verliebt! Ich war seine Zwillingsschwester ich weiß sowas einfach. Okay ganz ehrlich man muss nicht mit ihm verwandt sein um das zu bemerken.  Man muss ihn nicht mal kennen! Warte mal. Bev hat ja kurze Haare. Ist mir gar nicht aufgefallen! "Deine Haare sehen wirklich schön aus Beverly" sagte Ben. Wie kann er nur? Bill war genau so verwundert und sauer doch er versteckte es. "Oh. Ja danke" sagte Beverly. Ich glaube sie wollte das Bill das sagt denn sie wirkte enttäuscht.  Sie redeten noch über vermisste Kinder und Erwachsene in Derry. Georgie war leider einer von ihnen. Ben sagte: "Wenn ihr wollt kann ich euch noch mehr zeigen." "Nein Nein!" sagte Eddie ängstlich weshalb wir uns anzogen und uns auf den Weg zu Ben Nach Hause machten.


Das stumme MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt