fünf

72 11 0
                                    

„Peter, du bist doch immer ehrlich zu mir, stimmt's?", fragte ich vorsichtig.

„Und du würdest mich nie anlügen, oder?"

Mit einem verwirrten, aber etwas ängstlichen Blick musterte er mich. Ich atmete einmal tief durch, ehe ich dort fuhr.

„Peter, ... bist du Spider-Man?"

Geschockt hielt er die Luft an. Ich ebenfalls. Selbst die am Himmel kreisenden Vögel schienen eingefroren zu sein.

„W-was? I-ich Spider-Man? Nein. Nein, bin ich nicht. Wie kommst du a-auf sowas?", fragte er und zwang sich zu einem Lächeln.

Seine zaghafte Aussage bestätigte meine Zweifel, er log.

Flehend sah ich ihn an.

„Du hast gesagt du würdest nicht lügen"

„Ich lüge nicht. Ich bin nicht Spider-Man", sagte er nun mit fester Stimme, die vorherige Unsicherheit war weg.

Ist er jetzt sauer?

Noch bevor ich etwas erwidern konnte, drehte er sich weg, sodass ich nur noch seine braunen Locken erkennen konnte.

Genervt seufzte ich.

Lag ich wirklich falsch? Aber es machte doch so viel Sinn. Ich wollte wirklich nicht, dass er sauer war, allerdings war es doch auch irgendwie eine Ehre oder? Spider-Man ist ein Held, was war so schlimm für Peter mit ihm verglichen zu werden?

Es tat mir wirklich leid ihn gekränkt zu haben. Traurig blickte ich ihn wieder an. Was war bloß los?

,Das ist lächerlich. Sie kann es nicht wissen.'

Was? Was kann ich nicht wissen? Hatte ich doch Recht?

„Es ist kein bisschen lächerlich. Es macht sogar sehr viel Sinn-", begann ich, wurde aber von Peter unterbrochen.

„Was?"

Schockiert drehte er sich wieder zu mir und starrte mich fassungslos an.

„Na du hast doch gesagt, dass das lächerlich ist-", begann ich abermals, verstummte aber als er mich weiterhin verwirrt ansah.

„Ich habe nichts gesagt"

Nervös und ungläubig lächelte ich ihn an.
„A-aber ... klar hast du das. Und d-du hast in der dritten Person von mir gesprochen - das war komisch?"

„Rose, ich habe nichts gesagt", sagte er ernst, zu ernst.

Was meinte er denn damit?

„Aber ich habe es doch gehört!", rief ich jetzt hysterisch und stand auf. War ich verrückt geworden?

„Hey, hey, hey! Rose, beruhige dich", redete Peter auf mich ein, stellte sich vor mich und legte mir beschwichtigend die Hände auf die Schultern.

„Wie denn? Erst halluziniere ich und sehe mich durch die Spider-Man Perspektive durch die Luft schwingen und dann höre ich auch noch Stimmen"

„Du bist durch die Luft geschwungen? Was ist danach passiert?", fragte Peter fast außer Atem.

„Da war ein Zimmer u-und ein Spiegel. Achso ja und dann wurde die Spider-Man Maske abgenommen und ich sah dich", stammelte ich und verschränkte die Arme.

„Oh.", sagte Peter. Erschrocken sah er auf den Boden.

„Was? Denkst du auch das ich verrückt werde? Vielleicht bin ich einmal zu oft gefallen", mutmaßte ich und rieb mit dir Schläfe.

Vielleicht bildete ich mir das alles nur ein, vielleicht würde ich gleich aufwachen. Hoffentlich würde ich gleich aufwachen.

Auf einmal hatte ich das Gefühl, dass die gerade noch angenehme Nachmittagssonne, auf meiner Haut brannte.

to be together [a peter parker fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt