elf

53 5 2
                                    

Nachdem ich das Wochenende mit meiner Mom verbracht hatte und der erste Schultag der Woche zu Ende war, fuhr ich zusammen mit Peter in der Subway nach Hause.
„Hast du viel für Spanisch gelernt?", fragte er und sah sich in der vollen Bahn um. "Ich habe das Quiz in Spanisch ganz vergessen", stöhnte ich und schlug mir mit der flachen Hand gegen die Stirn, weshalb ich aber die Haltestange los ließ. Die Bahn hielt ruckartig an und ich stolperte rückwärts, umklammerte aber gerade noch rechtzeitig wieder die Stange. "Du hast doch heute noch Zeit um dich vorzubereiten. Außerdem ist spanisch für dich doch eh kein Problem.", versicherte Peter mir und versuchte sich ein Grinsen zu verkneifen. "Richtig, ich habe heute noch ganz viel Zeit...", murmelte ich und sah nach draußen. Er konnte ja nicht wissen, dass ich heute wieder zum Avenger Tower fuhr. Wahrscheinlich hatte Tony Stark Recht und er würde sich zu viele Sorgen machen, aber ich fühlte mich trotzdem schlecht es ihm nicht zu sagen.

Zuhause angekommen aß ich die Reste von gestern zum Mittag und sah nebenbei eine Folge meiner Serie, bevor ich mich fertig machte. Wieder zog ich einfache Sportsachen an und band meine Haare zu einem hohen Zopf zusammen. Außerdem hinterließ ich Mom einen PostIt mit der Aufschrift Ich bin in der Bibliothek. Dieses mal nahm ich einen Bus und fuhr damit zum Avenger Tower. Erstens war ich zu müde zum laufen und zweitens war ich ziemlich spät dran.

Planlos stand ich vor dem Wolkenkratzer. Ich hatte keine Chip Karte oder etwas vergleichbares bekommen um durch den Hintereingang zu gehen, also wartete ich. Keine Ahnung worauf. Nach zehn Minuten wurde mir klar, dass ich zu spät kommen würde falls ich jetzt nicht reinging. Im Foyer war wie immer viel los, überall saßen und standen Leute. Sie wirkten mit ihren Anzügen und Kleidern, Uhren und glitzernden Ohrringen ziemlich professionell. "Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?", fragte mich die Sekretärin hinter dem gläsernen Tresen, als der Mann vor mir ging. "Hi, ja. Ich bin Rosalie. Rosalie Cinn und ich bin mit Tony Stark verabredet. Könnten sie mir sagen wo ich ihn finde?" Kurz sah die brünette Frau so aus als müsse sie lachen. "Ja sicher. Tut mir leid er ist gerade nicht im Haus.", erklärte sie, aber ich wusste, dass es eine Lüge war. Da hätte ich nichtmal ihre Gedanken lesen müssen (was ich aber sicherheitshalber trotzdem tat). Sie hielt mich bloß für ein kleines Kind das ihr einen Steichen spielen wollte, um Tony Stark zu treffen. Ich atmete hörbar ein. "Hören sie mal zu, - ", schnell schaute ich auf ihr Namensschild, " Miranda. Ich habe einen Termin und ich denke nicht, dass Mr Stark es gut findet wenn ich zu spät kommen würde. Wenn sie mir jetzt also sagen könnten, wo-" "Miss Cinn?" Beim Klang meines Namens drehte ich mich verwirrt um. Hinter mir befand sich ein Mann mit schwarzen Haaren und einer, an seinem schwarzen Anzug angebrachten Plakette, auf der "Sicherheitschef" geschrieben stand. "Ja?", antwortete ich unsicher mit einer Frage. "Mr Stark hat mich gebeten sie zu holen. Kommen sie bitte mit, er wartet nicht gerne.", erklärte er und ging zu den Aufzügen. Bevor ich ebenfalls in den Fahrstuhl stieg, drehte ich mich noch einmal zu Miranda, zog die Augenbrauen hoch, streckte kurz meine Zunge raus und grinste triumphierend.

Im Aufzug war es unangenehm still. Es gab nicht mal Fahrstuhlmusik. "Sooo, ... sie sind also Sicherheitschef?" Der Mann antwortete mir nicht. Happy Hogan las ich auf seiner Plakette. Happy sah allerdings nicht gerade happy aus. Ich musste grinsen. Verstört beobachte Happy mich. er sah so aus als ob er gerade etwas sagen wollte, als die Tür des Fahrstuhls aufging. Diesen sehr sterilen und lichtdurchfluteten Flur kannte ich. Hier sind auch Peter und ich beim letzten Mal lang gegangen. Happy führte mich in den Trainingsraum. Als ich ihn betrat entdeckte ich Mr Stark, der mit einem Tablet vor einem kleinen Pult stand.
"Na endlich. Was hat so lange gedauert?", fragte Mr Stark und sah von seinem Tablet hoch. Seine Augenbrauen waren fragend hochgezogen. "Entschuldigen Sie, Mr Stark, aber ich wusste nicht wie ich reinkommen sollte. Ich habe ja keine Chip Karte wie Peter.", entschuldigte ich mich und trat in die Mitte des Raums. Mr Stark rollte mit den Augen. 'Noch jemand mit einem Mr Stark Komplex', dachte er. Ich grinste. "Okay ... dann, Tony." Tony legte das Tablet auf den kleinen Tisch. "Ich werde mich nie daran gewöhnen." "Übrigens, habe ich dich über die Kameras im Foyer gesehen. Manchmal geht es mir bei der Sekretärin genauso.", gestand er amüsiert. Mit einer Handbewegung deutete er mir den Weg zu einer schlichten Holztür. Als ich nach ihm eintrat, sah ich noch einen Trainingsraum. Mittig war ein Boxsack an der Decke angebracht, im hinteren Teil befand sich eine cremefarbene Ledercouch und an der Wand stand ein minimalistischer Schrank mit verschiedenen Boxhandschuhen und farbigen Tapes. Miss Romanoff lehnte sich gegen den Schrank. "Hallo, Rose", begrüßte sie mich. Tony setzte sich auf den passenden Sessel zur Couch und beobachtete uns. "Äh, boxen wir heute, Miss Romanoff?", fragte ich neugierig. "Natasha. Nenn mich Natasha.", schlug sie mit einem freundlichen Lächeln vor. Ungläubig lächelte ich zurück. 

"Okay, Natasha. Boxen wir heute?"
"Ja. Wir verbessern deine Schlagkraft.", erklärte sie und betrachtete einen Boxhandschuh, legte ihn aber wieder zur Seite und nahm ein weißes Tape in die Hand. "Streck die Hände aus."
Vorsichtig band sie das Tape um meine Finger. Als sie fertig war, ballte ich meine Hände ein paar mal zu Fäusten. Es fühlte sich ziemlich cool an.

Während ich verschieden Schläge ausführte, gab Natasha mir Anweisungen und Korrekturen. AB und zu lobte sie mich sogar. Als ich kurz ihre Gedanken las, dachte sie daran, dass ich schnell lernte und ziemlich gut war. Danach strengte ich mich umso mehr an.

a/n; ich habe das kapitel schon einmal fertig geschrieben, aber dann ist mein wlan ausgefallen und ich musste alles nochmal neu schreiben 😩

to be together [a peter parker fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt