„Was hast du vor?" Flüstere ich leise und Großmutter lacht.
„Das was Notwendig ist mein Kind." Erklärt sie, ich kann nur den Kopf schütteln.
„Es wird Opfer geben." Sage ich ernst.
„Nein! Es gab bis hier her genug Opfer und ich werde diesem ein Ende setzen." Sie läuft auf mich zu und bleibt vor mir stehen.
„Und wenn du schlau bist, dann bist du auf meiner Seite." Ich schaue sie fragend an.
„Was wenn nicht?" Frage ich sie und sie lächelt mich finster an, so dass ich Gänsehaut kriege.
„Dann werde ich Elisabeth einen schlimmen Tot zu kommen und Mary wird dabei zu sehen." Ich taumle einige Schritte zurück und halte mich an der Wand fest die neben mir ist.
„Das kannst du nicht." Ich kriege kaum Luft.
„Ach nein? Ich habe den König fest im Griff er hört auf mich und meine Worte." Großmutter hat recht, wie eine Marionette spielt der König das Spiel von Großmutter.
„Wenn ich auf deiner Seite bin, versprichst du mir das Mary und Elisabeth nichts passieren. Du lässt sie in Ruhe!" Ich sammle meine Kräfte und laufe aufrecht wieder zu ihr.
„Wenn du neben mir stehen wirst, wenn zum Neujahrsempfang ich gekrönt werde dann gerne doch." Sagt sie.
„Wie willst du das tuen?" Frage ich.
„Na, mein Kind das soll doch eine Überraschung werden." Ich nicke, ich muss wenigstens für Mary und Elisabeth Sicherheit sorgen. Auch wenn es heißt das ich den Hexen helfen muss dieses Königreich zum Fall zu bringen.
„Ich hatte da noch eine Frage." Sage ich um das Thema abzulenken und so ihr zu zeigen das ich ihr weiterhin vertraue.
„Ich habe seitdem ich Prinz Adam gewärmt habe eine Verbindung mit ihm, wenn er mich berührt reagiert mein Körper und mich durch fließt eine solche Wärme das ich an nichts mehr denke. Kann es sein das ich mich geistlich an ihn gekettet habe?" Frage ich sie und Großmutter nickt wissend.
„Du hast dich schlau gemacht, ich bin froh das du dich endlich deiner annimmst. Es kann wirklich sein das du durch deine zwei Gene die durch dich fließen, eine Seele an dich binden kannst und ihr euch gegenseitig Ruhe schenken könnt. Das kann aber auch genau anders rum sein, wenn du ihm jemals schmerzen zu bereitest und er dich berührt kann dieser Schmerz durch dich hin durch fließen." Erklärt sie und ich nicke.
„Wie ein Spiegel, was getan wurde wird zurück geworfen." Sage ich um zu verstehen.
„Der Geist ist nichts anderes, es spiegelt immer die Taten von dem gegenüber wieder." Erklärt Großmutter.
„Deswegen kannst du den König kontrollieren, du gibst ihm die Befehle und er spiegelt diese." Sie nickt und ich tue ihr nach.
„Du verstehst das Hexerei auch alles andere als gut sein kann, aber mit einem angemessenen Ausgleich zwischen gut und böse entsteht eine starke Hexe. Und niemand will schwach sein." Großmutter dreht sich weg.
„Ach und Miriam." Sie bleibt an der Tür stehen ohne sich noch mal zu mir umzudrehen.
„Sollte ich merke das du hinter meinem Rücken etwas planst, wirst du Elisabeth beim sterben zu sehen." Damit verschwindet sie und meine Knie zittern, ich setze mich auf die nächstgelegenen Bank. Ich kann nur hoffen das Lorenz mit dem Prinzen verschwindet wenn ich ihm das Zeichen gebe, denn wenn es stimmt was ich erfahren habe. Das Großmutter den Thron besteigt wenn Prinz Adam stirbt, dann würde das bedeuten das die Hexen genug Einfluss haben die anderen Länder zu vernichten. Sich das zurück holen was sie solange verloren haben ihr Macht, ihre Freiheit, ihre Familie.Ich bin froh als ich endlich das Anwesen von Mary betrete und noch glücklicher als ich sehe das Wilhelm zu Hause ist. Er darf nicht sterben bei dem Putsch Versuch, aber wenn ich ihm einweihe wird er zum König rennen. Oder wird er mir glauben?
„Und konnte sie dir deine Frage beantworten?" Fragt Mary während sie das Abendbrot vorbereitet.
„Ja tatsächlich, ich habe es wirklich geschafft den Prinzen geistlich an mich zu ketten. Diese Verbindung geht in beiden Richtungen, deswegen fühle ich mich so wohl wenn er mich berührt." Erkläre ich und setze mich neben Eli dir etwas zeichnet.
„Das freut mich das du nun endlich wieder beruhigt schlafen kannst." Sagt Mary lachend, doch das Gegenteil ist der Fall. Jetzt wo ich weiß das zum Neujahrsempfang viele sterben müssen und vielleicht auch darunter dieser liebe Familie zerbricht mir das Herz. Wieder einmal.
„Wo ist den dein Mann?" Frage ich vorsichtig, ich muss es wenigstens versuchen.
„In seinem Büro, die Tür neben dem Wohnzimmer." Erklärt mir Mary und ich streichle noch kurz über den Kopf von Eli, dann stehe ich auf und gehe mit schnellen Schritten zum Büro von Wilhelm. Ich muss es ihm sagen, ich bin es seiner Familie schuldig.
Ich klopfe zaghaft an die Tür und warte bis Wilhelm mich herein bittet. Als das geschah und ich eintrete gibt es kein zurück mehr.
„Hallo Miriam, es freut mich dich hier zu sehen." Wilhelm steht auf, während ich die vielen Bücher bestaune die rechts und links in Regalen stehen.
„Meine ganz persönliche Sammlung." Prallt er von seiner Sammlung und ich nicke Anerkennend.
„Kann ich etwas für dich tuen?" Fragt mich Wilhelm und ich nicke vorsichtig.
„Setz dich doch." Er zeigt auf den Stuhl vor seinem Tisch und ich tue was er verlangt und warte bis er sich auch setzt.
„Ich habe etwas herausgefunden." Fange ich vorsichtig an und Wilhelm nickt, das ich weiter sprechen kann.
„Und zwar haben die Hexen eine Rebellion ins Leben gerufen." Ich stocke wieder.
„Davon hatte ich schon gehört, aber es ist mir neu das Hexen sich so aufstellen." Erklärt Wilhelm und ich nicke.
„Da gebe ich dir recht, aber es stimmt. Die Anführerin ist meine Großmutter und sie plant einen Putschversuch zum Neujahrsempfang." Sage ich schnell und Wilhelm schaut mich überraschend an.
„Bist du dir da sicher? Miriam das sind schwere Anschuldigungen." Sagt Wilhelm ruhig, ich muss ihn überzeugen.
„Großmutter hat es mir selber gesagt und wenn ich mich nicht auf ihre Seite stelle wird sie dafür sorgen das Elisabeth und Mary etwas zustößt." Sage ich ernst und er setzt sich gerade auf.
„Ich kann nicht mehr machen als dem König Bescheid zu geben, wenn es das ist was du willst." Sagt er ruhig.
„Der König ist nicht mehr bei Sinnen, meine Großmutter steuert ihn über ihre Hexenmagie. Alles was er befiehlt, befiehlt Großmutter." Ich hole Luft.
„Sie hat befohlen einen Vertrag niederzuschreiben wo geschrieben ist, dass wenn der Thronfolger stirbt Großmutter ein Anrecht auf den Thron hat." Erkläre ich.
„Woher weißt du sowas?" Fragt Wilhelm, dann scheint es ihm wieder einzufallen.
„Du hast gelauscht, geistlich?" Fragt er dennoch.
„Nicht gelauscht, ich wollte schauen wo Großmutter ist und bin in das Gespräch zwischen dem König und seinem Sohn geraten. Prinz Adam hat schon die Vermutung das sich Großmutter eingenistet hat im Kopf des Königs." Sage ich ernst.
„Also können wir nicht viel tun." Stellt Wilhelm fest.
„Ich habe mit Lorenz ausgemacht das er den Prinzen in Sicherheit bringt, nun möchte ich von dir das du dafür sorgst das Mary und Elisabeth verschwinden bevor der Kampf ausbricht." Sage ich ernst.
„Wie soll ich das machen Miriam? Ich muss so gut wie die ganze Zeit in der nähe des Königs sein." Ich nicke.
„Dann müssen wir Mary einweihen, die Gefahr ist zu groß das sie gefangen werden!" Sage ich ernst und Wilhelm scheint mich zu verstehen.
„Wenn Mary davon erfährt wird sie nicht hin gehen und das wird für Aufsehen sorgen." Gibt er zu bedenken und ich stöhne.
„Es muss doch eine Möglichkeit geben die beiden zu retten bevor dieses Schloss in die Luft gesprengt wird!" Sage ich sauer.
„Ich will genau das gleiche wie du Miriam und ich werde mich darum kümmern. Das ist meine Frau und mein Kind und es ist meine Pflicht sie zu beschützen. Du kümmerst dich darum das Lorenz mit dem Prinzen verschwindet und das du dabei nicht stirbst." Sagt er ernst und ich nicke verständlich.Ob es Miriam gelingt alle in Sicherheit zu bringen?
Eure Soli 💕
DU LIEST GERADE
Die Hexe des Königs - dein Schicksal
ParanormalNach dem Tod ihres Geliebten verlässt Miriam das Land um sich ihrem Schicksal zu stellen, als Hexe ist es schwer während eines sich anbahnenden Krieges die Herkunft zu finden. Doch sie findet ihre Großmutter und die Wahrheit über die Hexenzirkel, d...