Danksagung

18.2K 1.3K 361
                                    

Einen wunderschönen guten Abend allerseits.

Ich bin vor circa zwei Stunden nach Hause gekommen, hatte mein Abendessen und hab beschlossen dass heute der Tag ist um Phantom mit meiner Danksagung abzurunden.

Ich bin nicht wirklich gut im Danksagungen schreiben aber ich werde es versuchen, weil das, was ihr für mich getan habt, mindestens eine Danksagung verdient, wenn nicht zwei. Oder drei. Vielleicht sogar vier.

Okay, kommen wir zum Punkt.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass ich nie meine Probleme mit dieser Geschichte hatte. 

Sicherlich habt ihr auch gemerkt, wie ich manchmal echt am Durchhängen war und Sachen gelöscht und dann wieder hochgeladen habe, wie ich Phantom auf On Hold gesetzt hab dann aber das wieder weggemacht hab.

So oft wollte ich sie einfach abbrechen weil sie mir den letzten Nerv geraubt hat, es war eine echte Herausforderung diese Geschichte zu schreiben und vielleicht bin ich gerade deshalb besonders stolz darauf, dass ich mich durchgeboxt und sie abgeschlossen habe.

Ich kann euch nicht sagen wie oft ich geflucht habe, weil ich zahlreiche Ideen hatte die dann aber nicht passten weil auch alles irgendwie einen Sinn ergeben musste - schliesslich wollte ich Phantom so realistisch und logisch wie möglich gestalten. Vor allem Paxton hat mir so viele Schwierigkeiten bereitet - wie er reagiert und was die Folgen aus seiner Reaktion sein werden. 

2014 war ein krasses Jahr für mich, vor allem auf Wattpad.

Ich hatte meine Höhen und Tiefen und an dieser Stelle würde ich mich gerne mal bei allen bedanken die meine Launen ausgehalten haben. Ich weiss, dass ich keine einfache Person bin und dass ich Leute oft mit meinen Entscheidungen verwirre und ganz ehrlich ich bin so so so dankbar für jede einzelne Person hier die die Geschichte nicht aus der Bibliothek gelöscht hat weil ich zu nervig war.

Ich erinnere mich noch gut an die Hate-Welle, die mich im Oktober erfasst hat. All diese Leute die mich als arrogant und famegeil bezeichnet haben, weil ich nicht auf jeden einzelnen Kommentar antworte. O-kay. Chill ur tits. Ist ja a) meine Sache und b) heisst es nicht, dass ich meine Leser nicht wertschätze nur weil ich nicht auf alles antworte.

Ich habe meinen Account im Dezember gelöscht, weil ich die Schnauze voll hatte von all den Nachrichten, die ich gekriegt habe und den Leuten, die hinter meinem Rücken über mich geredet haben. Es schien mir, als hätte sich Wattpad zu einem Ort entwickelt, wo nicht mehr die Geschichten, sondern nur noch die Anzahl an Followern/Reads/Votes im Mittelpunkt stehen.

Und dann habe ich realisiert, was ich da eigentlich tue.

Ich schmeisse alles weg, wofür ich so hart gearbeitet habe, nur damit wildfremde Leute im Internet ihre Fresse halten und aufhören Scheisse über mich zu labbern. Ich nehme das ernst, was jemand sagt, der ohne einen Bildschirm zwischen uns nicht mal den Mund aufkriegen würde. Ich schmeisse das weg, worauf ich stolz sein müsste.

Und vor allem; ich enttäusche die Leute, die mich wirklich für meine Geschichten mögen und nicht für die Follower-Anzahl, die ich besitze.

Da hatte ich ein so schlechtes Gewissen und hab mich einfach so scheisse gefühlt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Und dann hab ich hab reaktiviert. Dadurch habe ich zwar gut die Hälfte meiner Leser verloren aber wisst ihr was? Es wars wert. Denn jetzt sind nur noch die da, die mich wirklich unterstützen – und nicht nur permanente Leser, die die Story nur lesen weils einen Hype darum gibt.

PhantomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt