Hanna wandte sich zum Kessel und füllte einen Krug mit warmen Wasser. "Früchte oder Grünen?", fragte Hanna freundlich. Ich beobachte sie. Thor wand sich hin und her und erregte unsere Aufmerksamkeit. Ich zwang mich auf Hanna zu konzentrieren. "Grünen.", meinte ich argwöhnisch und beobachte weiter ihre Handgriffe. Sie nahm zwei grüne-Teeblätter aus einer kleinen silbernen Dose und tat diese in eine Tasse aus weißem Porzellan mit kleinen blauen Blümchen drauf. Darüber schüttet sie das heiße Wasser aus dem Krug. "Svenja. du weißt, dass du hier nicht rauskommst." Ich Funkel sie böse an. "Da brauchst du mich gar nicht zu töten mit deinen Blicken. Es liegt auf der Hand. Dieser Raum. Diese Hallen, in denen wir uns befinden, sind umgeben mit einen mächtigen Zauber. Keiner kann sich hinaus teleportieren. Aber hinein. Solltet ihr doch schaffen hier hinaus zu kommen, ist Asgard schon längst zerstört bevor ihr euren werten Vater bescheid geben könnt. Egal wie es aussieht, ihr habt verloren.", lachte Hanna und machte sich ebenfalls einen grünen Tee. Ich sah zu Thor. "Dem geht es gut. Siehst du ja.", meinte sie und drückt mir die heiße Tasse in die Hand. Stoß mit ihrer an und fing an zu trinken. "Nimm dir einen Keks.", bestimmt sie. Ich nahm mir einen. Ich war nicht in der Position Bedingungen zu stellen. Das war mir mit einem Schlag klar. Hier herrschten andere Regeln. "Also. Was verschafft eine Prinzessin, wie du es bist, und einen Prinzen, wie der Dummkopf da hinten, hier her?" "Gar nichts.", meinte ich und sah ihr in die Augen. Früher habe ich diese Augen gemocht. Sie haben mir wärme gespendet und geholfen meine Mutter zu verarbeiten. Dass sie nicht mehr für mich da ist. Ich seufze innerlich. "Du denkst an früher.", vermutet Hanna und sah mich an. "Nein. tue ich nicht." "Weißt du Svenja. Das ist der Nachteil für dich. Ich habe mehrere Monate mit dir im Schloss gelebt. Ich kenne dich, seit dem du laufen kannst und habe all deine Macken auf den Kasten. Ebenso wie die von Thor und Loki. Also kannst du mich nicht anlügen.", meinte sie und sah mich ernst an. Ich schlucke. "Ja. Gut. Ich habe gerade an die Zeit gedacht, wo du für mich zuständig warst, als ich fünf war.", gab ich zu und stelle die Tasse auf den Tisch. Hanna lächelt hinterlisstig. "Wisst ihr was. Ich mach euch bereit für euren ersten Kampf." "KAMPF?!", quiecke ich und riss die Augen auf. "Ja. Kampf. Das nennt man, wenn mindestens zwei Leute gegeneinander kämpfen.", erklärte sie. Ich verdrehe die Augen und sah Hanna wieder böse an. Hanna klatsch in die Hände und von überall kommen die unterschiedlichsten Kreaturen hervor. Vannen. Eisriesen. Arsen und viele weitere. Alle hatten rote Farbe im Gesicht und wirkten bedrohlich. Neben den ganzen Erwachsenen sehe ich vereinzelt ein paar kleine Kinder. Selbst die kleinen haben Brustpanzer und Schwerter in der Hand. Ich schlucke. "Bringt beide in ein Gefängnis. Leutnant. Wir müssen über das nächste Turnier sprechen." Zwei Eisriesen packen mich an den Oberarmen und trugen mich fort von Thor. "THOR!", brülle ich. Ich drehe meinen Kopf um und sah noch wie man Thor ebenfalls wegbringt. "THOR! NEIN! NICHT DU AUCH NOCH! THOR!", brülle ich wieder und wieder. Ein Eisriese knurrt unzufrieden und haut mir auf den Nacken. Danach wurde alles schwarz.
DU LIEST GERADE
Prinzessin Svenja auf Midgrad
FanfictionEs sind nun mehrere Jahre vergangen. Svenja und ihre Geschwister sind nun erwachsen und vernünftig geworden. Naja zumindest Sie ist größtenteils vernünftig geworden. Von Thor und Loki kann man es wohl nicht ganz behaupten. Durch ein blöden Zwischenf...