Kapitel 4

784 36 4
                                    

Die Reise ging schnell. Ich sah gerne zur Seite, und bestaunte die Ganlaxien die an uns, an mir vorbei ziehen. Es war still um uns herum. Alle blickten nach vorne, wo sich der Biföst hervorstreckt. In wenigen Minuten werden wir Joutenheim erreichen. Was dann wohl passiert? Werden wir Kämpfen? Mist. Ich habe bloß einen Dloch und das ist mein Eisdolch von vor so vielen Jahren. Plötzlich tauchte der Planet auf. Unsanft kam ich auf. "Au.", murmelte ich und rieb mir meinen Allerwertesten. Thor und Co.KG sahen sich um. Es war kalt und still. Ich fröstelte mal wieder. Loki musterte mich. "Wir dürften hier nicht sein.", sagte Hogun und sah zu Boden. Ohne darauf einzu gehen, meinte Thor: "Kommt weiter." Ich verdrehte die Augen. Es war gespänstisch still hier. Ab und zu brachen einpaar Einzapfen ab. Immer wieder fröstelte ich. Ich ging zu Thor. Er strahlt immer Wärme aus und somit wurde mir etwas wärmer. Sif sah zu mir und sah mich traurig an. "Jungs, wie wäre es, wenn ihr Svenja mal einen Umhang gibt. Ich meine sie hat nur ein dünnes Kleid an." "Selber schuld.", meinte Thor. "Okay. Jetzt reicht es mir. Pass auf Thor. Wenn du sauer auf mich bist, dann sag es mir. Wenn du mich ignorieren willst, dann tue es, aber wenn ich erfriere, nur weil du zu blöd bist, dann liegt es nicht an mir, dass Loki König wird und du dumm aus der Wäsche guckst. Denn Mutter und Vater bestimmen immer noch den Herscher über die neun Welten.", schnautzte ich ihn an. "Du hättest dir was wärmeres anziehn sollen.", meinet Vollstag und ging an mir vorbei. Loki nahm seinen Umhang ab und reichte ihn mir. "Denn will ich wieder haben.", meinte er. Ich nickte und wickelte mich hinein. Wir gingen in irgendeine Richtung weiter.

Nach einer Zeit tauchten Ruinen auf. Sie waren Dunkel, kalt und aus Eis. Ich fühlte mich beobachtet und sah mich um. Als wir an einer art Palast ankamen, staunte ich nicht schlecht. Ein kalter Wind wehte von hinten auf uns zu und ich zog wie viele andere den Umhang enger um mich. Wir gingen zum Eingang des Palastes. "wo sind sie?", fragte Sif gereizt. "Sie verstecken sich.", meinte Thor und sah zu Loki und mir. Seine Augen wirkten kalt. Ich sah zu Boden. So hatte Thor mich noch nie angesehen. "Wie Feiglinge es eben tun.", endete er seinen Satz. Ich wiedersprach nicht. Obwohl ich der Meinung bin, dass die Eisriesen keine Feiglinge sind. "Ihr seit einen langen Weg gekommen um zu sterben Asen.", ertönte eine Stimme. Sie hallte um uns herum. Ich sah mich um. Es war kalt und dunkel. Die Stimme scheint von überall zu kommen. "Ich bin Thor Odinson.", brüllte Thor. "Wir wissen wer du bist.", ertönte die Stimme und ich sah mich genauer um. Dann entdeckte ich die Person die gesprochen hat. Es war ein Mann mit blauer Haut und roten Augen. "Ein Eisriese.", murmelte ich. "Wie konnten deine Krieger nach Asgard gelangen?", brüllte Thor wieder. Der Eisriese atmete einmal tief durch. Er war sicher genervt von Thor. "Das Haus Odin ist voller Verräter.", meinte er. "Entehre nicht den Namen meines Vater mit deinen Lügen.", rief Thor. Ich sah zu dem Eisriesen hinauf. Er log nicht. Es gibt also Verräter in unseren Reihen, aber wer? "Dein Vater ist ein Mörder und ein Dieb. Warum bist du gekommen? Um Frieden zu schließen? Oder sehnst du dich nach Kampf? Du verzehrst dich danach. Doch bist du nur ein kleiner Junge. Der versucht zu beweisen, dass er ein Mann ist.", meinte der Riese und stand dabei wütend auf. Thor verzog das Gesicht. Um uns herum tauchen immer mehr Eisriesen auf. Ich wimmerte leise. Ich mag es hier nicht mehr. Ich will nach Hause. "Dieser Junge ist nur deinen Spott nur Leid", meinte Thor. Der Eisriese grummelte und ließ seine Hand in einen Eisdolch gefrieren. Die Perfekte Waffe für sie. Ich sah mich noch mal um. Immer mehr Eisriesen taten ihn das gleich. "Thor. Lass uns gehen. Bevor die Lage eskaiert.", meinte ich zu Thor. Dieser drehte sich zu mir um: "Svenja. Sei Ruhig, das ist ein Befehl. Wir gehen nicht, das ist gegen unsere Ehre.", schnautzte mich Thor an. Ich sah ihn wütend an. "Du solltest auf die kleine hören, sie hat mehr gripps als du.", meinte Eisriese. "Also das würde ich ja nicht gerade sagen, aber ich bedanke mich trotzdem herzlich für ihr Kompliment Herr..." "Leufley.", ergänzte Leufley. "Herr Leufley.", beendete ich meinen Satz. "Svenja du redest nicht mit ihn. Du bist unter mir." "Du spinnst doch. Ich unter dir? Du vergisst, dass ich deine Schwester bin. Ich bin nur ein Jahr jünger und ... weißt du was. Es ist Kindisch sich mit dir zu streiten. Du bist Kindisch. Diese ganze Aktion ist Kindisch.", meinte ich und sah Thor an: "Lass uns nach Hause gehen. Ein mal kann man nachgeben." "NEIN!", rief Thor und sah mich an, mit einem noch grimmigeren Blick, als ich es ihn hätte zugetraut hätte, "Wir gehen erst, wenn wir entweder Tot oder alle getötet haben." "Thor bitte bedenke doch, wir sind viel zu wenige.", raunte nun Loki zu Thor. "Zurück an deinen Platz Bruder." "Du weißt nicht, was deine Taten in fesseln würden. Ich schon.", murmelte Leufley und sah kurz so aus, als würde er sich an etwas erinnern. "Geh nun. Solange ich es noch erlaube.", meinte er hinter her. "Bitte Thor.", murmelte ich ihn an. Leufley stand nun vor uns. Ich riss die Augen auf. Und wimmerte noch mal. Vorhin, ersiehn er mir viel kleiner. Nun war er fast doppelt so groß wie Thor. "Wir nehmen es dankbar an. Ihr großzügiges Angebot.", meinte Loki und bekam einen wütenden Blick von Thor. Loki wandte sich ab: "Nun komm Bruder." Thor wandte sich nun ebenfalls ab. "Lauf nach Hause kleine Prinzessin.", meinte Leufley und erst dachte ich er hätte mit mir gesprochen, doch dann sah ich Thors grinsen. "Dumm.", meinte Loki nur noch. Ich und fast alle anderen schlossen die Augen weil wir wissen, was nun folgt. Thor ließ seinen Hammer so weit fallen, dass er in die Schlaufe fässt und dreht sich zu Leufley um.

Frohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe ihr seit gestern/heute gut hinein gerutscht. Also ich und mein Hundi sind es definitiv.

Habt ihr auch Haustiere? Also ich ja und zwar einen Hund und einen Wellensittich. 🐶🐦

Gibt mir bitte ein Feedback wie ihr es findet. 🙌

Eure Jujy 😏

Prinzessin Svenja auf MidgradWo Geschichten leben. Entdecke jetzt