Kapitel 9

759 35 2
                                    

Um mich herum steift die Galaxie vorbei. Vor mir tauchte ein Planet auf. Einer mit großen Blauen Flächen. Bitte lass mich in solch eine Fläche fallen. Obwohl mit der Geschwindigkeit, würde ich sterben, egal wo ich auf kommen würde. Ich schloss die Augen und spürte wie ich mitten im warmen Sand aufkam. Ic höre getuckere. Dann sah ich ein seltsames Ungetüm. Was die Menschen Auto nannten. Aufjedenfall fuhr es auf mich zu. Ich war noch damit beschäftigt den Dreck aus meinem Hemd zu bekommen, als das Auto auf mich zu gefahren kommt. Die Personen darin sahen mich mit großen Augen an. Vor Schreck schloss ich die Augen und hörte nur gequietschte von Reifen. Langsam öffnete ich ein Auge. Ich atme schnell und Flach, als wäre ich mehrere Meter gelaufen. Vor mir mein Bruder, der mich hin und her schüttelt, als würde ich nicht von Sinnen sein. Ich blickte ihn fragend an. "Was ist passiert?", fragte ich und sah hinter ihn eine Frau aus dem Auto sehen. "Was machst du hier?", fragte Thor und ich blinzelte ein paar mal. "Untertauchen.", murmelte ich und sah meinen Bruder in die Augen. "Vor wem?" Ich sah ihn in die Augen und schwieg. "Svenja vor wem!?", brüllte er fast schon. Ich zuckte kurz zusammen. "Vor unserem Bruder. Thor. Loki ist König. Vater ist in den Odinschlaf gefallen. Mutter weiß nicht ob er dieses Mal überlebt." Thor ließ mich los. Sah mich an und zog mich in seine Arme. "Es tat weh zu gehen. Mutter ahnt nicht, was Loki macht.", murmelte ich und drückte mich enger an Thor. "Hey. Alles wird gut. Erinnerst du dich an Mutters Geschichten?" "Welche meinst du?" "WO das Gute immer gesiegt hat." "Ja." "Svenja. Du musst dran glauben, dass das Gute siegt. So und nun steig in dieses Ding ein." "Auto. Thor sowas nennt man Auto.", kicherte ich und zusammen gingen wir zum Auto. "Jane. Das ist meine kleine Schwester Svenja.", meinte Thor und setzte sich neben Jane. "Hey. Tut mir leid das ich dich fast umgefahren habe. Ich versuche dass es nicht mehr so häufig vorkommt." "Passiert dir das öfters?" "Eigentlich nicht. Nur seit dein Bruder? Da ist. Ihn habe ich zwei Mal über gebrettert." "Ach der kann sowas ab.", kicherte ich und Jane fuhr los. Es wurde dunkler. "Ich will ja nicht unhöflich sein, aber wo wollen wir hin?" "Zu Shield." "Was ist Shield?", fragte ich in die Runde. "Laut ihnen die Guten." "Und Laut dir?" "Die Vollidoten." "Was haben sie gemacht?" "Ihr Lebenswerk genommen.", meinte Thor. "Svenja. Wenn man Thor glauben schenken darf, kommst du auch aus Asgard oder?" "Jup.", meinte ich und betrachtete meine Fingernägel. "Woher kennst du dich so gut auf der Erde mit der Sprache aus?", fragte Jane und sah durch einen Spiegel nach hinten. Thor grinste leise: "Sie hat sich seit dem sie lesen und schreiben kann, sich für Midgrad intressiert." "Midgrad?" "Die Erde." Jane nickte und hielt den Wagen an. Wir schlichen uns über einen Hügel heran. Jane mit einem Ferndingbum. Also damit sieht sie durch und kann das erkennen, was Meter weit weg ist. "Das ist kein Satellitenabsturz sonst hätten sie die Trümmer aufgesammelt und abtransportiert und keine ganze Stadt drum gebaut.", murmelte Jane. Thor reichte ihr seine Jacke. Ich sah auf das vor mir. Dann sah ich Thor, der sich durch einen Zaun gequetscht hat. "Was macht der Volldepp den da?", meinte ich entsetzt. "Ich habe nicht die geringste Ahnung.", murmelte sie und starrte weiter auf das Gebäude vor uns. Wir schwiegen, bis uns ein lauter durch dringender Ton aufschreckt. "was ist das?", fragte ich erschrocken. "Alarmanlage.", meinte sie leise und wurde bleich. Sie fummelte nach ihren Dingbums und drückte einige Tasten. "Hey Erik. Ich bins. Wenn du das hier abhörst, könntest du bitte zum Krater kommen und mich suchen? Ich habe genau das getan, was ich nicht unbedingt sollte." Damit krochen wir weiter zurück ins Gebüsch. "Wer ist Erik?" "Ein Freund und Kollege.", meinte sie leise und ich nickte. "Svenja. Wie bist du auf die Erde gekommen?" " Eigentlich sollte ich von den Wachen meines Bruders abgeführt werden, doch irgendwas hat mich in einen Strudel gezogen. Dann stand ich hier." "Einen Strudel?" "Einen Strudel, das ist wenn sich etwas ganz schnell bewegt und man nicht erkennen kann wo oben und unten ist.", versuchte ich zu erklären. Jane lächelt. "Ich finde es immer Amüsant, wenn Thor immer versucht etwas zu erklären, was wir eigentlich scohn wissen." Ich lächelte sie nun auch an. Ein Auto erschien neben uns. "Jane.", ertönte eine leise Männer stimme. "Erik. Gut das du da bist.", murmelte Jane und zusammen erhoben wir uns aus dem Sand. Erik musterte mich. "Prinzessin Svenja von Asgard, Göttin der Wahrheit.", stellte ich mich vor. Erik sah mich nun mit hoch gezogener Augenbraue hoch. "Aber ein einfaches Svenja reicht auch. Hi. Du musst Erik sein, ein Freund und Kollege von Jane." Ich reichte Erik meine Hand. "Erik Selvik. Astrophysiker.", meinte er langsam. "Freut mich dich kennen zu lernen.", meinte ich glücklich.

*** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Heyjo. Dieses Kapitel kam heute, da ich morgen höchst Wahrscheinlich nicht die Kraft habe das Hochzuladen. Da ich eine kleine Op habe. Also dürft ihr heute es schon lesen😊😊😊😊

Ja. Es ist etwas kürzer das Kapitel, aber ein schönes. Ich hoffe ich konnte es irgendwie gut umschreiben. Würde mich gerne um ein Feedback freuen. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Kapitel richtig schlecht geworden ist, zumindest zum Vergleich der anderen Kapitel.

Bei Rechtschreibung und Grammatik Fehlern könnt ihr gerne auch was schreiben.

Jaa... Eigentlich wars das schon. Sehe euch dann nächste Woche Mittwoch!

Jujy

Prinzessin Svenja auf MidgradWo Geschichten leben. Entdecke jetzt