Kapitel 5

752 38 7
                                    

Mit einen Metallenen Klag wurde Leufley mehrere Meter nach hinten Geschläudert. Wo er mit einem dumpfen Aufprall gegen eine Eiswand knallt. Ich verzog das Gesicht. "Der nächste.", meinte Thor lächelnd zu den Eisriesen. Mit schnellen Abläufen befördert er einen nach den anderen gegen Wände, Decken und Böden. Hogun zückte seinen Morgenstern. Nun zückten alle ihre Waffen und fingen an zu Kämpfen. Sif nahm ihre doppelte Lanze, Fandral den Degen und Loki seine Magie. Vollstag kämpft mit seiner Axt und kassiert die ersten Schläge. Ich zückte nur meinen Dolch und stellte mich sicherer hin, so weit es auf den Eis, welches rutschig ist, eben geht. Die Eisriesen rannten auf mich zu und ich wappnete mich für die erste Ladung. Doch alle liefen an mir vorbei. Ich drehte mich um. Sah Mich nochmal. "Was zum?", flüsterte ich und als die Eisriesen auf mich zu rannten, sah ich meinen Tot. Die Eisriesen hauten auf mich ein. Überall war Blut und ich konnte am Rande noch mitbekommen wie Tor rief: "Jetzt macht es nicht so leicht für mich." Ich starrte immer noch meine Leiche an. "Das ist nicht möglich außer..." Ich zählte eins und eins zusammen. "Loki", meinte ich verbittert. Ich giff nenoch die Eisriesen an, die in meienr Nähe sind, da ich in einer Ilosion stecke, sehen sie mich nicht kommen. Aufeinmal erzitterte die Erde und mehrere größere Eisriesen tauchten auf. Thor kämpfte gegen ihnen und lächelte und lachte sogar dabei. Ich befand mich am Rand des Kampfes und konnte immer wider sehen, wer hilfe brauchte. Toll hätte ich Waffen, dann hätte ich auch mit ihnen Kämpfen können. Ich tötete die Eisriesen, die sich an den Rand zurückzogen und versuchten jemanden aus der Mitte zu treffen. Ich tötete immer wieder einen Eisriesen, verletzte die meisten aber nur. Ich war und bin nie ein Fan von Töten. Keiner bekam mich mit, was ich wohl Loki verdankte. "LASST SIE EUCH NICHT ANFASSEN!", brüllte Vollstag und sah kurz auf seinen Arm hinunter. Ich bekam schon längst nicht mehr alles mit. Ich versuchte alle im Blick zu behalten, was aber nicht wirklich klappt. "Ich muss höher.", murmelte ich und begann nun die Eiswände hoch zu klettern. Ich kuschelte mich in Lokis Mantel fester rein und suchte die Kämpfer, die nur so blöd waren Thor hier her zu folgen. "Alle sind Narren.", raunte eine tiefe Stimme hinter mir. Ich sah zu Leufley. "Auch wenn ich nicht gut auf Eisriesen zu sprechen bin, stimme ich euch heute gerne zu." "Wenn ich erfahren darf, warum sie auf uns nicht gut zu sprechen sind?" "Sagen wir es so. Ich habe im Alter von sechs Jahren drei Eisriesen außer Gefecht gesetzt und einen getötet, da er mich umbringen wollte. Das Resultat war, dass ich für mehrere Wochen eingesperrt war und gefoltert wurde. Ich weiß, das Eisriesen nicht ohne Grund angreifen, aber zu diesem Zeitpunkt war ich ein Kind und hatte keine Ahnung vom Leben oder der neun Welten. Falls es eisriesen von ihnen gewesen sein sollten, tut es mir leid." "Ich danke dir, für die Ehrlichkeit. Kein Ase hat sich je entschuldigt, zumindest nicht bei uns. Prinzessin, ihr habt was gut für bei mir und meinen Leuten. Hier." Leufley überreichte mir eine Kette mit einen kleinen Eiskristall. "Wird er nicht schmelzen in Asgard?" "Nein. Es ist ein Kristall mit einem Eiskern.", erklärte mir Leufley. Ich sah zu meinen Brüdern und deren Freunden. Gerade wurde Fandral auf gespießt. Fandral am Spieß. Svenja du musst nun irgendwas tun. "Wie könnte man das hier beenden?", fragte ich mich laut und sah mir das Schlachtfeld an. Sif, Hogun und Vollstag heben Fandral vom Eiszapfen. Loki tötete den Eisriesen und schrie Thor an. Der erwiderte darauf was. Leufley lächelte: "Ich kann es schnell enden lassen." "Bitte. Mein Bruder ist ein Hohlkopf. Ein Holler Hohlkopf. Aber er hat ein Herz. Er muss sich irgendwie selbst finden.", meinte ich, doch Leufley streckte seinen Arm aus und Eis sprang auf und etwas Großen wurde erweckt. Ein riesiges Monster ist erwacht und verfolgt nun die fünf. Thor kämpft immer noch. "Ich muss zu ihnen." "Ich würde es sein lassen. Ich könnte dich auf einen sicheren Weg dort hin geleiten. Ich habe das Gefühl, das wir noch großes von dir erwarten können." Ich nickte nur und sah meinen Freunden dabei zu, wie sie das Schlachtfeld verließen. Thor beschwor Blitze und fegte die Halbe Festung und die Eisriesen weg. Leufley führte mich durch mehrere Tunneln zu den Platz wo alle versammelt sind. "Wow.", hauchte ich, als ich das Loch in dem Kopf des Monsters sah. "Ich glaube ich kann mich für alle Taten meiner Freunde entschuldigen und für die meinigen, denn auch ich habe ein paar ihrer Leute getötet." "Die meisten hast du bloß verletzt. Ich bin die Dankbar, dafür, dass du gerecht handelst.", meinte Leufley. Thor drehte sich zu uns um. Hinter mir und Leufley standen tausende Eisriesen, die Überlebt haben. Sie stürmten auf die sechs zu, als ein Heller strahl auf uns hinab viel. Ich hörte ein Wiehern. "Sleipnir.", murmelte ich, als ich das Achtbeinige Pferd meines Vaters erkannte. Auch Thor erkannte Vater und brüllte: "Vater! Wir können sie gemeinsam bezwingen." Ich öffnete den Mund. Leufley nickte verstehend. Er dachte sich sicher schon, das ich mich für Thor entschuldigen wollte. "Sei Still.", zischte Vater wütend zu ihn. Leufley wandte sich nun zu Vater: "Allvater. Du siehst müde aus." "Leufley lass gut sein.", meinte Vater leise und erschöpft. "Dein Junge hat es so gewollt." "Du hast recht. Dies ist die Tat eines Jungen gewesen. Nimm sie als solche. Wir beide können dies hier beenden. Bevor noch mehr Blut vergossen wird." "Über Verhandlungen sind wir schon lange hinaus Allvater. Er bekommt was er wollte. Krieg und Tot" Nein. "Dann möge es so sein.", ertönte Vaters stimme leise und bedauernd. "Nein.", hauchte ich und Vater sah zu mir, wie ich in der Menge der Eisriesen stehe. Leufley zückte einen Eisdolch und wollte Vater erstehen, als dieser seinen Stab hob und uns mit in den Bifröst zog. Ich atme noch im Strahl aus und auf. Lokis Umhang flattert freudig im Fahrtwind. Schnell war die Reise zu Ende.

So meine Asgardischen Freunde. (Ich hoffe euch gefällt dieser Spitzname)

Ich habe euch hier ein süßes kleines (Naja es hat über 1000 Wörter) Kapitel gegeben, welches ihr nun gelesen haben müsst, denn sonst würdet ihr dieses Schrott nicht lesen. (Oh man.)

Ich werde mich an den Wochen halten. Das heißt: Wenn es eine gerade Woche ist, wie zB. 2.Woche, kommt diese Mittwochs raus. An Ungeraden Wochen kommt Freitag ein Update. Hat das jemand kapiert? (Ich glaube eher nicht. Falls doch zeigt es mir mit einen Sternchen.)

Ähm noch was. Habt ihr Wünsche? Denn wie man hoffentlich merkt, hangle ich mich an den ersten Thor-Film. Setze aber immer noch gerne mal wieder eigene Elemente ein. Ich habe kein Plan, wie diese Geschichte enden wird... Okay eigentlich schon, doch meine Ideen sind einfach mal so schwankend wie ein Schiff bei einer Windstärke 8. (Bester Vergleich ever. Applaus!!!) Auf jeden Fall schreibt es mir bitte in die Kommentare. Ich werde sie mir zu 100% durch lesen und darauf antworten.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich will euch nicht mehr langweilen, denn ihr wollt sicher noch weitere Tolle Geschichten auf Wattpad suchen, lesen und teilen?

Eure Jujy

P.s. Das ist das letze Kapitel, das nicht an den gewünschten Tagen kommt. Über weitere Einsendungen wird sich immer gefreut.

Prinzessin Svenja auf MidgradWo Geschichten leben. Entdecke jetzt