Part 15

153 7 0
                                    

Dana tippt nachdenklich mit ihrem Daumen auf ihrem schwarzen Handydisplay. Nachdem sie gestern fest stellen musste, dass ihr Juri immer noch nicht geschrieben hat war sie noch mehr durcheinander. Spätestens nachdem er sie gesehen hat, hätte er ihr eigentlich schreiben müssen, sowie es auch Maya annahm. Sie hat sich zwar nicht die Augen ausgeheult aber der Abend gestern war gelaufen, sie war so gekränkt dass sie nicht mal Maya davon erzählen konnte bis heute morgen in der Schule. Ihre beste Freundin erwiderte darauf mit einer einfachen ‚Scheiß auf den'-Haltung. Klar. Was soll sie denn auch sonst dazu sagen? Dann schlug sie ihr vor einfach direkt nach der Schule mit zu ihr zu kommen, sie wollte sie aufheitern indem sie heute Abend wieder ausgingen und bei ihr vorglühten. Lukas und Kevin würden auch gleich zu ihr kommen „Tom arbeitet in letzter Zeit voll viel" reißt sie Maya aus den Gedanken als sie gerade aus der Küche mit zwei Bier in der Hand zu ihr auf die Couch kommt. Dana nimmt das Bier an „Weil er zwei Jobs hat, vielleicht?" antwortet sie und nimmt einen Schluck „Ja aber keine Ahnung was er da sonst macht.. ich meine, in der Bar arbeiten auch Mädels" argumentiert sie besorgt und lässt sich neben ihr auf die Couch fallen. Dana lacht „Ja weil jedes Mädchen seinen Schwanz will" erwidert sie sarkastisch „Ein paar bestimmt" sagt Maya überzeugt, es klingelt. Die Jungs sind da und sie geht zur Tür. Die Arctic Monkeys spielen im Hintergrund aus der kleinen JBL Box und auch wenn sie gerade eben beim Zurechtmachen mit Maya gute Laune hatte, sie eigentlich immer noch hat, findet sie in diesem Moment eine seltsame Melancholie. Er geht ihr nicht aus dem Kopf. Es zieht sie insgeheim runter aber sie will es nicht wahr haben und vor allem damit nicht Maya ständig auf den Ohren liegen. Ihr Handy vibriert. Basti. Sie hatte ihm nach der Schule geschrieben, dass sie bis heute Abend bei Maya ist. Anscheinend hat er jetzt erst die Zeit gefunden ihr zu antworte. ‚23.30' schreibt er simpel zurück. Sie verdreht die Augen, da betreten gerade die beiden Jungs die Wohnung „Guten Aaabend" begrüßt sie Kevin lautstark mit Lukas im Schlepptau, sie und Maya setzten sich zu Dana. Lukas direkt neben ihr, es ist schon ihr drittes Bier und sie überlegt einfach mit Juri abzuschließen und sich auf die zu konzentrieren die wirkliches Interesse an ihr zeigen. Sie würde ihm jetzt nicht gleich um den Hals fallen, es aber zulassen wenn er den nächsten Schritt machen würde. „Gehen wir heute mal wieder in die Kantine?" fragt Kevin in die Runde und öffnet sich ein Bier von dem mitgebrachten Sixpack „Ja oder ins Locker" schlägt Dana mit einem Grinsen gegenüber ihrer besten Freundin vor. Sie hat sich entschlossen den Abend zu genießen und Juri nach ganz hinten zu drücken, da wo er hingehört. Schließlich lief da nie was zwischen Ihnen und sie muss akzeptieren, dass er es offensichtlich nicht wert ist. „Nein ich will nicht ins Locker" sagt Maya als würde sie garnicht wissen, warum sie das vorschlägt „Obwohl die eine Kellnerin geil aussieht, die da manchmal arbeitet" merkt Kevin an mit einen Blick zu Lukas, anscheinend teilen sie sich diese Meinung. Maya sieht ihn entrüstet an „Welche?!" fragt sie mit Ekel in ihrer Stimme „Oh oh" sagt Dana leise mit dem Flaschenhals an ihrem Mund, kurz bevor sie einen Schluck nimmt. Lukas lacht, sie spürt seinen Blick auf ihr und denkt sich, dass da höchstwahrscheinlich etwas zwischen ihm und ihr laufen wird. Alles ist momentan besser was sie davon ablenkt, sich über Juri den Kopf zu zerbrechen. Eine Stunde bleiben sie noch bei Maya, trinken und reden. Je mehr Dana der Kopf leichter vom Alkohol wird, desto mehr sucht sie kaum sichtbar die Nähe zu Lukas. Ob es ein dummer Witz ist den er macht und sie ihm daraufhin spielerisch gegen die Schulter schlägt oder sich ihre Füße kurz unter dem Tisch berühren. Dana spürt nicht das gleiche bei diesen Berührungen, im Gegenteil, sie spürt eigentlich garnichts. Aber trotzdem tut sie es, mit der Hoffnung dass es vielleicht doch hilft. „Ich glaub wir müssen langsam mal los gehen, Leute" merkt sie nach einem Blick auf die Uhr an, die 20.06 Uhr anzeigt „Wieso? Treffen wir noch jemanden?" fragt Lukas nach, sie haben gerade die Musik lauter gestellt und an sich ziemlich gute Laune „Ne aber Basti ist ein Arsch in letzter Zeit und will dass ich um halb 12 zu Hause bin" erklärt sie ihm genervt, als Maya und Kevin darüber diskutieren ins Locker zu gehen oder nicht. Kevin streut gerne Salz in die Wunde, vor allem wenn er damit jemanden ärgern kann. „Dann musst du ihn aber auf jeden Fall fragen ob du auf Kevins Party in zwei Wochen gehen darfst. Und sagen dass du bei Maya pennst oder so, damit du länger bleiben kannst" schlägt Lukas vor "Tom ist dann sowieso bei der Kellnerin, also geht das" wirft Kevin ein und kassiert daraufhin einen harten Schlag von Maya auf den Rücken "Au!" Beschwert er sich obwohl er es garnicht anders verdient hat "Hör auf so einen Scheiß zu sagen!" Stellt sich auch Dana auf die Seite ihrer Freundin, muss dennoch dabei lachen "Wir gehen auf keinen Fall ins Locker. Sonst dreht sie noch durch!" Bestimmt sie anschließend den Plan und Maya blickt sie besorgt an "Der macht schon nichts, außerdem ist heute in der Kantine wieder live music. Das ist viel cooler!" Argumentiert sie auf ihren Blick. Es ist zwar kein Konzert wie letztes Mal, aber Freitags versuchen sich immer wieder Newcomer in der Bar einen Namen zu machen. Auch wenn Maya eigentlich zuerst dagegen war ins Locker zu gehen, wusste Dana dass Kevin mit seinen Scherzen einen wunden Punkt bei ihr getroffen hat. Aber sie will nicht dass Maya den Abend verschwendet nur um sicher zu sein, dass Tom ihr nicht fremd geht. Also nimmt sie einen letzten Schluck von ihrem Bier und steht auf um sich auf den Weg zu machen.

Die Kantine war nicht so voll wie letzte Woche, aber dennoch begann die Bar sich langsam mit Menschen zu füllen. Da sie noch recht früh waren, konnten sie sich eine der fünf Eckbänke sichern. Kevin holt gerade die nächste Runde als sich Lukas zu ihr lehnt "Hast du eigentlich schon mal E's genommen?" Fragt er sie über die Lautstärke hinweg, es lief noch Musik über die Boxen und die angekündigte, kleine Band sollte in wenigen Minuten auftreten. Sie wusste was er mit E meinte. Ecstasy. Wahrscheinlich mochte sie Lukas gerade deswegen, weil er sie immer wieder dazu verleiten konnte etwas neues und verbotenes auszuprobieren. Aber sie befürchtet dass er gemerkt hat, dass das auch das einzige ist was sie an seiner Persönlichkeit reizt. Deswegen spielt er immer wieder diese Karte aus, um sie zu beeindrucken. "Ne noch nicht" antwortet Dana interessiert und wirft einen kurzen Blick neben sich zu ihrer besten Freundin, die damit beschäftigt ist auf ihr Handy zu starren. Diese verdammte Eifersucht. "Wir wollen was für Kevins Party besorgen, wird bestimmt witzig" entgegnet er ihr "Ja glaub ich auch, aber dann muss ich wirklich bei Maya schlafen" lacht Dana "Oder bei mir" sagt er ebenfalls lachend, ihr fehlen kurz die Worte auf die direkte Anmache von ihm "Ja oder so" antwortet sie so gelassen es geht und hält nach Kevin Ausschau um sich von ihm abwenden zu können. Lukas streckt sich "Naja, mal sehen ob sich der Typ überhaupt meldet" merkt er an "Ansonsten kenn ich da auch noch jemanden" erwidert Dana, sie weiß selber nicht was sie dazu bringt das vorzuschlagen. Schließlich hat sie eigentlich beschlossen kein zu großes Risiko einzugehen und nicht auf Marek zurück zu greifen, wenn es um so etwas geht. Wahrscheinlich möchte sie sich damit einfach ein bisschen profilieren, dass sie zwar um halb 12 zu Hause sein muss aber trotzdem gewisse Leute kennt. "Echt?" Fragt Lukas halbwegs erstaunt nach "Ja wäre auf jeden Fall korrekt, wenn sich unserer nicht meldet!" Merkt er an "Klar" sagt sie selbstverständlich zurück, zum Glück setzt sich in diesem Moment Kevin neben sie mit dem Bier. Die Freunde trinken und haben eine gute Zeit, auch wenn die Live Band nicht wirklich gut ist und Maya wegen des steigenden Alkoholpegels, immer mehr über ihren Freund zu sprechen beginnt. Zwar möchte sie nur immer wieder betonen wie egal er ihr eigentlich ist, aber das kauft man ihr nicht so ganz ab, wenn sie das jede gefühlte Minute erwähnt. Lukas Arm legt sich indessen immer wieder auf Danas Bein und sie tauschen kurze Blicke aus, sie empfindet immer noch nichts dabei aber sie hat das Gefühl, als müssten sie heute etwas miteinander anfangen. Lukas und Kevin unterhalten sich über irgendein Fußballspiel, als Dana plötzlich ganz heiß wird. Der Alkohol und die Realisation, dass die Berührungen von ihm, die sie erwidert zu etwas wie Sex führen könnten sind wahrscheinlich Schuld daran. Sie tut so als wäre alles in bester Ordnung, jedoch lange hält sie das nicht aus und entschuldigt sich um auf die Toilette zu gehen. Lukas blickt sie fragend an "Gehts dir gut?" Sagt er ein wenig besorgt, einen kurzen Augenblick denkt sie er würde sie durchschauen. Bis sie versteht, dass er sich wahrscheinlich einfach nur darum sorgt, ihr könnte schlecht sein. Sie beruhigt ihn "Ja klar, alles super!" Bestärkt sie und schenkt ihm ein Lächeln. Auf dem Weg zu dem Mädchenklo, kommt der Alkohol noch mal so richtig zur Geltung, sie schafft es aber ohne große Probleme dort anzukommen und einen Blick auf ihr Handy zu werfen "22.24" sie hat also noch eine gute halbe Stunde bis sie los muss. Nachdem sie pinkeln war, wäscht sie ihre Hände und kühlt ihr Gesicht mit ein wenig kaltem Wasser. Als sie wieder zu den anderen gehen will und das Badezimmer verlässt, läuft sie regelrecht in Lukas. Etwas überrascht legt sie ihre Hände auf seine Brust und er hält sie mit seinen fest "Hey, Vorsicht" lacht er "Du auch hier?" Spaßt sie und taumelt etwas zurück, wie automatisch gleiten ihre Hände auf seine Schultern. Er blickt sie direkt an "Ja total verrückt!" Macht er bei ihrem Spaß mit während sie abwechselnd in sein Gesicht und an ihm vorbei sieht, ihr wird wieder heiß als seine Hände auf ihrer Taille liegen "Ich dachte du musst zur Toilette" lacht sie erneut "Ne ich wollte nach dir sehen" erwidert er „Um mit mir zu tanzen?" fragt sie und bewegt sich ein wenig zur Musik, wobei sie immer wieder gegen andere Menschen stoßen die um sie herum tanzen. „Das auch" antwortet er und tanzt mit ihr, wobei sie schon fast unfreiwillig von denen anderen Leuten näher zusammen gepresst werden. Lukas Gesicht kommt ihrem immer näher, sodass sich bereits ihre Nasenspitzen berühren. Was für ein Song gerade gespielt wird fällt ihnen schon garnicht mehr auf, in Danas Kopf kreisen sich die Gedanken ausschließlich darum, wann er sie wohl küssen wird. Aber auch nur ein paar Sekunden, denn plötzlich liegen seine Lippen auf ihren und es entwickelt sich zu einem recht intensiven Kuss. Dana ist ein wenig überrascht, auch wenn sie wusste dass das früher oder später passieren würde. Der Alkohol der ihren Kopf ohnehin verschleiert, bestärkt ihr Verlangen einfach diese Berührung zu genießen und somit lässt sie sich drauf ein.

Controlled Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt