Part 4

263 8 3
                                    

Juri begrüßte zunächst seine Freunde, ehe er zu Marek und ihr kam und erst mit Marek einschlug bis er Dana erkannte. Ihr Herzschlag ist so stark dass sie ernsthaft Angst davor bekommt, gleich tot umzufallen, nichtsdestotrotz findet sie einen Weg ihn anzulächeln. Er mustert sie verwirrt und erinnert sich dann doch "Achja du warst ja hier auf dem Konzert" stellt er fest "hab mich schon gefragt wieso ich dich so schnell wiedersehe" fügt er hinzu und nimmt sie, wie automatisch, zur Begrüßung in den Arm. So gut es geht versucht sie diesen Moment der Umarmung zu genießen, auch wenn ihr alles eher verschwommen und surreal vorkommt. Der Grund warum sie wirklich größte Konzentration benötigt um nichts Dummes zu sagen. "Bist du nicht extra vorbei gekommen um mich zu sehen?" Fragt sie scherzend nach, obwohl sogar ein Blinder erkennen würde dass sie das mit einem gewissen Unterton gesagt hat. Bevor Marek nachfragen kann woher sie sich kennen, wird er von einem seiner Freunde in eine Diskussion verwickelt und lässt somit die beiden unter sich "Und? Wie war's?" Fragt er und sie weiß, wenn sie genau so antwortet wie sie es bei Marek getan hat wird sie sich dafür am nächsten Tag in die Fresse schlagen. "Äh, richtig gut. Haben mega viel Spaß gehabt, danke nochmal für die, äh, Tickets und so" bedankt sie sich "Solange du Spaß hattest" sagt er mit einem zufriedenem Lächeln "Wohin geht ihr noch?" Fragt sie um dem Schweigen keine Chance zu geben, wenn es etwas gibt was ihr ein unangenehmes Gefühl vermittelt, dann wohl Stille zwischen ihr und einer Person bei der die Gefühle zwar da aber unausgesprochen sind. "Ich denke mal rüber, ins Kreuzberg" antwortet er, ebenfalls eine Kneipe in der Altstadt, von der sie zwar schon gehört hat aber noch nicht drin gewesen ist. Gerade will sie die Konversation fort führen da werden ihr zwei Hände auf die Schultern gelegt "Komm wir gehen weiter" sie erschreckt kurz ehe sie die Stimme von Lukas erkennt, sie dreht sich zu ihm um und sieht dass auch Kevin mit ihm gekommen ist der sich mittlerweile mit Maya unterhält "Äh, ja warte kurz" sagt sie ihm ein wenig abweisend und dreht sich sofort wieder zu Juri, der zuerst Lukas abwertend mustert und sich wieder Dana zuwendet "Also wenn du willst kannst du mit kommen, aber ich weiß ja nicht was ihr noch vor habt" schlägt er ihr gelassen vor, aber sie vernimmt einen Hauch von Eifersucht in seinem Ton. Ein wenig überrumpelt von dem Vorschlag beginnt sie zu stammeln bis Lukas sie unterbricht "Maya will tanzen gehen" verneint er indirekt die Einladung von Juri woraufhin Maya, die einfach nur ihren Namen wahrgenommen hat, aufgeregt jubelt "Ja! Tanzen, wir gehen tanzen Dana!" Dabei springt sie aufgeregt auf Dana zu und schüttelt ihren Arm, triumphierend darüber dass er Dana somit überredet hat nicht mit Juri mitzugehen blickt er zu ihm. "Naja, dann vielleicht wann anders." sagt er Dana die nun komplett mit der Situation überfordert scheint "Wir sind öfter da" fügt er noch mit einem Lächeln hinzu, und sie meint seine Anspielung ihn dort bald zu treffen, verstanden zu haben. "Ja, bis dann" verabschiedet sie sich und er dreht sich um, zu ihrer Enttäuschung ohne eine weitere Umarmung. Wehmütig blickt sie ihm ein paar Sekunden hinterher bis auch Maya die Schwingungen wahr genommen hat, bei ihr eingehakt gehen sie dann Kevin und Lukas hinterher. "Der war hot" stellt Maya überrascht fest, Dana nickt immer noch ein wenig geflasht davon, dass sie ihn gerade eben tatsächlich gesehen hat und er eigentlich auch den Abend mit ihr verbringen wollte. "Vielleicht fickst du ja doch besser den" sagt sie dann lachend und Dana kann nur zustimmen "I wish" äußert sie sich und beginnt Maya mehr über Juri aufzuklären, da sie bis dato niemandem von ihren heimlichen Blickaustauschen mit ihm erzählt hat. Auch wenn sie dafür hin und wieder genervte Blicke von Lukas kassiert.

Es ist kurz nach 3 Uhr am Morgen als sie die Wohnungstür aufschließt, normalerweise hat sie mit Basti abgemacht dass sie spätestens um Mitternacht zu Hause ist, aber als sie im Club ankamen war es schon halb 12 und sie brauchte noch eine gute halbe Stunde bis sie nach Hause gekommen ist. Vorsichtig lässt sie die Tür ins Schloss gleiten und versucht in der Dunkelheit den Weg zu ihrem Zimmer zu finden. Basti hatte ihr geschrieben und sogar versucht anzurufen, den Anruf um kurz vor 1 hat sie schlichtweg nicht mitbekommen da sie da gerade tanzen waren. Doch als sie dann später auf ihr Handy schaute beschloss sie ihm einfach, auf seine Frage wo sie bleibt, zu antworten dass sie auf dem Weg sei. Da hatte sie aber gerade noch ein volles Bier in die Hand gedrückt bekommen. Die Chance ist groß dass er nach der Nachricht einfach eingeschlafen ist, da er darauf nichts mehr geschrieben hat. Deswegen sollte sie ihn auch nicht aufwecken um Stress zu vermeiden. 1 Meter vor ihrer Zimmertür hört sie Schritte und wie seine Tür unsanft aufgerissen wird. Wie ein Reh welches von einem Autoscheinwerfer erfasst wurde, bleibt sie stehen und blickt geschockt zu ihm. Er musste nicht mehr nachfragen, er wusste dass sie unterwegs ist und wäre sie um halb 1 nach Hause gekommen hätte er wahrscheinlich noch ein Auge zugedrückt. Aber als es dann schon 1 Uhr war und sie immer noch auf sich warten ließ, fing er an sich zu sorgen. Dann bestätigte sie ihm aber, dass sie einfach noch unterwegs ist und es sie nicht kümmert dass sie zu spät nach Hause kommen würde. Etwas was ihn gewaltig anpisst. Wütend funkelt er sie einen Moment an wobei sie nicht recht weiß was sie sagen soll "Auf dein Zimmer" sagt er ruhig mit einem Nicken zu ihrer Tür "Sofort" betont er es scharf, das lässt sie sich nicht zwei mal sagen und entkommt so schnell es geht seinem Blick, welcher sie verfolgt bis sie die Tür hinter sich zu gezogen hat. Der Ärger mit ihm ist unausweichlich aber sie ist immer noch zu betrunken, als dass das etwas an ihrem Glück ändern würde heute mit Juri gesprochen zu haben. Nach dem sie sich etwas zum Schlafen angezogen hat und sich ins Bett legt, geht sie zum wiederholten Mal die Begegnung mit ihm durch. Auf dem Heimweg konnte sie schon nicht anders als sich immer wieder sein Lächeln aus der Erinnerung zu rufen, seine Worte zu wiederholen, seinen gelassenen aber doch irgendwie fokussierten Blick vorzustellen. Diese Gedanken, der Alkohol und die Erschöpfung nach einem Abend voller Tanzen, Singen und Lachen, bringt sie dazu schnell einzuschlafen.

Controlled Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt