Part 17

103 6 0
                                    

Zu sagen sie schwebt auf Wolke 7 wäre eine Untertreibung. Sie ist so geflasht von dieser Begegnung dass sie die ersten beiden Stationen nicht mal daran denkt Musik zu hören, es ist ihr als wäre sie high. Ihr Serotoninspiegel muss schwer erhöht sein, denn alles ist schöner, alles klingt besser, fühlt sich besser an. Sie ist verliebt aber dazu, hat sie wahrhaftig gespürt dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Was für ein Gefühl, sie ist außer sich vor Freude. Die Bahn transportiert sie schneller als es ihr lieb ist zu ihrer Haltestelle und sie läuft wie auf Wolken zur Wohnung. Lässt die Umarmung immer und immer wieder vor ihrem inneren Auge abspielen, spürt immer noch den sanften Kuss auf ihrem Haar und hat immer noch seinen Duft in der Nase. Als wäre er immer noch bei ihr. Sie kommt bei der Wohnung an, nicht mal Basti könnte sie jetzt aus diesem high holen. Als sie die Tür aufschließt und den Flur betritt vernimmt sie das Geräusch der Playstation und Stimmen aus dem Wohnzimmer. Jan ist mal wieder da und sie zelebrieren auf ihre Weise das Wochenende. Basti ist schon länger nicht mehr aus gewesen wenn's nicht mit der Arbeit zu tun hatte. In ihrem Zustand wünscht sie sich er würde sich auch so verlieben wie sie es gerade tut, es würde ihm bestimmt gut tun. „Dana?" ruft er sie zu sich, bei seinem Ton wünscht sie sich abermals dass er verliebt wäre. Sie seufzt aber er kann so schlecht gelaunt sein wie er will, ihr Lächeln wird den restlichen Abend nicht mehr weg gehen. „Jaaa?" zieht sie es in die Länge als sie im Wohnzimmertürrahmen steht und auf die Hinterköpfe der beiden schaut „Du bist zu spät!" äußert sich ihr Bruder und dreht sich zu ihr, sie lacht und schaut auf ihr Handy „Ach komm Basti, 11 Minuten!" stellt sie fest und ist amüsiert darüber, dass er so kleinlich ist „11 Minuten zu spät" wiederholt er sich ernst während er aufsteht um in die Küche zu gehen, Jan folgt ihm und lächelt ihr im Vorbeigehen zu. Normalerweise würde sie sein Dauergrinsen aufregen, aber nicht diese Dana. Diese Dana genießt gerade jedes Lächeln und jede positive Emotion, deshalb schenkt sie ihm ebenfalls ein Lächeln und verdreht die Augen hinter dem Rücken ihres Bruders „Du bist ja gut drauf" stellt Jan, überrascht von dem Wegbleiben ihrer gewöhnlich schnippischen Art, fest „Hast du getrunken?" fragt Basti und zündet sich am Küchenfenster eine Zigarette an, sie schüttelt den Kopf „Nein" sagt sie belustig, als wäre das totaler Schwachsinn ihr vorzuwerfen getrunken zu haben. „Ich muss nicht trinken um gut drauf zu sein" sagt sie besserwisserisch als sie sich zu Jan an den Küchentisch setzt und schaut zu ihrem Bruder der gegenüber von ihr steht „Ich war bei Maya, wir haben nur gechillt" erklärt sie und unwillkürlich drängt sich erneut der Geruch des eau de toilettes in ihre Nase, was eine wundervolle Erinnerung. „Ja, deswegen frag ich" hakt er nach, hilfesuchend blickt sie zur Seite „Jan! Hilf mir!" fleht sie halb im Scherz aber auch weil sie nicht mit ihrem Bruder diskutieren will, sie möchte ihren Moment genießen und er darf es ihr nicht kaputt machen „Wobei denn?" lacht er nur während er etwas auf seinem Handy liest und in der anderen Hand eine Zigarette hält „Was kann ich dafür wenn ich 15 Minuten auf die Bahn warten muss?" fragt sie ihn vorwurfsvoll um nicht mit Basti sprechen zu müssen „Früher los gehen?" entgegnet er ihr mit einem kurzen Blick und ein darauffolgendes Grinsen. Okay, jetzt regt er sie wieder auf. „Danke" sagt sie unbeeindruckt von seinem Ratschlag und wendet sich wieder Basti zu der sie nicht aus den Augen gelassen hat „Hast dich wieder mit Lukas getroffen, oder?" fragt er sie und hebt kurz seine Augenbrauen als wüsste er ganz genau dass da was läuft „Wer ist Lukas?" Wird Jan plötzlich aufmerksam und blickt zu Basti „Ihr Freund" antwortet Basti grinsend bevor Dana überhaupt eingreifen kann „Hä garnicht!!" protestiert sie lautstark „Sag sowas doch nicht vor.." ihr Blick deutet kurz auf Jan „Achso, ich soll dir helfen aber sowas darf ich nicht wissen!" sagt dieser beleidigt „Nein weil du mit diesem Thema nicht umgehen kannst und weil's auch einfach nicht stimmt!" argumentiert sie erneut, zu sagen sie wäre mit Lukas zusammen gibt ihr das Gefühl untreu zu sein. Vor allem nach dem heutigen Abend an dem sie ihn auch noch sah, sogar mit ihm rummachte aber alles nur um zu verdrängen, dass sie nicht den haben konnte, nach dem sie sich so sehr sehnte. Aber als Sie Juri dann sah, war es so eindeutig und selbstverständlich, alle Sehnsüchte waren begründet.
Jan wirft ihr einen verwirrten Blick zu "Klar kann ich mit dem Thema umgehen!" Verteidigt er sich " 'Oh, Dana wohin gehst du? Zu deinem Freund?' 'Für wen hast du dich so hübsch gemacht, für deinen Freund?' 'Was schenkst du deinem Freund zum Geburtstag?' " imitiert sie seine Stimme "Und da hatte ich nicht mal nen Freund!" Hängt sie lachend an "Also hast du jetzt einen?" Fragt Basti mit einem Grinsen, kurz nachdem ihr selber aufgefallen ist, dass sie sich verraten hat. Sie legt genervt den Kopf in den Nacken. Jan fängt an zu lachen "ohhh, du bist aufgeflogen" lacht er und zeigt dabei auf sie. "Ihr seid richtige Kleinkinder! Ernsthaft!" Stößt sie genervt aus während sie aufsteht und aus der Küche stürmt. Das Gelächter ist immer noch zu hören als sie ihr Zimmer betritt und einen Blick auf ihr Handy wirft, sie hatte eben in der Bahn kurz mit Maya geschrieben. Diese war zwar immer noch in der Kantine, hatte aber Danas Nachricht über Juri gesehen und konnte es genauso wenig fassen. Außerdem war sie betrunken, vermisste ihre beste Freundin und starrte sowieso schon den ganzen Abend auf ihr Handy um mit Tom zu schreiben. Aber neben ihrer Nachricht wird noch eine andere auf ihrem Lockscreen angezeigt unzwar die von Juri

"Und? Zu Hause angekommen?"

Wow. Da ist dieser Moment, auf den sie gewartet hat, der Moment in dem er ihr schreibt. Sie hätte ihm sowieso geschrieben, weil er ihr das sagte, das okay dazu gab mit ihm in Kontakt treten zu können. Alleine das schien ihr zu genügen um sich wie seine Freundin zu fühlen.

"Ja gerade eben :)"

Tippt sie simpel, auch wenn ihre Daumen diesen kleinen Tanz über die Tastatur machen um vielleicht doch noch zu fragen ob er unterwegs ist. Aber sie will auf Nummer sicher gehen und abwarten ob er auch ohne Frage zurück schreibt. Mit Herzpochen legt sie sich auf ihr Bett und blickt lächelnd an die Zimmerdecke, das Handy fest umklammert.
Als es vibriert bleibt ihr kurz die Luft weg.
Aber es ist nur Maya.

„Dieser Marek war eben hier und hat nach dir gefragt" schreibt sie, Dana zieht verwundert die Augenbrauen zusammen.
„Was will der denn?" antwortet sie sofort und überlegt kurz „War Juri auch da?" fügt sie es noch hinzu, als ob die beiden nicht zusammen unterwegs waren.
„Keine Ahnung der hat einfach nur nach dir gefragt, als er mich gesehen hat." antwortet ihr Maya auf die erste Frage „Neee.. ich glaube nicht" schreibt sie auf die zweite. Dana überlegt was er von ihr wollen könnte, schließlich weiß sie was sie von Marek will. Drogen. Sie weiß genau dass er ihr günstig welche verkaufen könnte, für die Party. Ob Juri das wohl auch machen würde? Hat Juri überhaupt etwas damit zu tun? Muss er doch, wenn er mit Marek befreundet ist. Genau wie ihr Bruder, aber darüber macht sie sich momentan nicht allzu viele Gedanken. Sie kann Marek vertrauen, wieso sollte sie ihn nicht bei der nächsten Gelegenheit danach fragen?
Ihr Handy vibriert erneut. Diesmal ist es wirklich Juri.

„Sehr gut. War schön dich zu sehen!"

Es irritiert sie ein bisschen, dass er komplett ohne Smileys schreibt. Auf der anderen Seite findet sie das anziehend.
Und vor allem was er schreibt.

„Fand ich auch! :)"

Antwortet sie. Hoffentlich antwortet er weiterhin.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 27, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Controlled Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt