Hermines Sicht:
So wie ich Remus kannte, oder gekannt hatte, konnte es stimmen was Lestrange behauptete. "Wie hast du das mit deinen Eltern gemeint?", fragte die Lestrange plötzlich. Meine Laune sank noch mehr in den Keller. Warum musste sie auch dieses Thema ansprechen? Ich schluckte und eine einzelne Träne rollte über meine Wange, als ich antwortete. "Ich habe ihnen jede Erinnerung an mich genommen, einfach jeden unserer gemeinsamen Momente gelöscht. Es gibt keinen Gegenzauber.", erklärte ich leise. Ich zog meine Beine an und schlang meine Arme um meine Knie, um meinen Kopf darauf zu legen. "Wieso?" In Lestranges Stimme schwang Neugierde mit, genauso wie...Verständnis? "Weil die Zeiten für Muggel gefährlich sind und ich sie nicht verlieren will. Ich bin zwar nur adoptiert, aber trotzdem. Sie leben jetzt als Vera und Mark Corner in Sydney, Australien. Im Ausland sollten sie sicher sein.", sagte ich noch leiser. In der Lestrange schien es zu arbeiten. "Woher weißt du das du adoptiert bist?", fragte sie dann scharf. "Ich habe die Papiere gefunden, aber es stand nirgendwo drauf wie meine richtigen Eltern heißen.", murmelte ich und sie schien irgendwie beruhigt zu sein. "Das tut mir leid für dich.", sagte sie dann leise. Erstaunt sah ich auf. Hatte ich mich gerade verhört oder hatte sie das wirklich gesagt? "Können Sie das bitte wiederholen? Ich glaube nämlich, das ich mich gerade verhört habe, als sie sagten das es ihnen für mich leid tut.", fragte ich nach.
Bellatrix Sicht:
Autsch. Das tat weh. Ich atmete kurz durch und sagte dann, lauter und fest: "Ich habe gerade wirklich gesagt, des es mir für dich leid tut. Ich bin nicht ganz so gefühlskalt, wie ich nach außen hin aussehe, weißt du? Es kann mir leid tun und ich kann auch Mitleid für andere empfinden." Sie schien von der kleinen Rede überrascht, als hätte sie nicht erwartet, das ich Gefühle hatte. Aber die hatte ich. Allerdings unter einer eiskalten Maske versteckt. "Wieso waren sie beruhigt, als ich sagte das ich nicht weiß wer meine richtigen Eltern sind?", fragte Hermine plötzlich. "Weil du deine richtigen Eltern vermutlich nicht mögen würdest. Sie sind Todesser und haben viele Leute gefoltert und umgebracht. Du würdest sie wahrscheinlich hassen. Weil sie Todesser sind.", erklärte ich ihr. Sie hatte ja nicht die geringste Ahnung, wer ihre Eltern waren! Sie schwieg kurz. "Also eigentlich wäre es mir egal, wenn sie Todesser sind. Ich will nur meine richtigen Eltern kennen und überhaupt jemanden haben, der für mich da ist und mich liebt.", sagte sie dann. Ich sah sie überrascht an. Dachte sie wirklich so? "Ja, tue ich." Oh, Mist! Ich hatte das wohl laut gedacht. Ich sah zu den Fenstern des Manors hoch. Draco stand da und schaute zu uns. Als er meinen giftigen Blick bemerkte, verzog er sich schnell.
Narzissas Sicht:
Draco kam wieder zu mir in den Salon. Er schien nachzudenken. "Wieso reißen die beiden sich nicht die Köpfe gegenseitig ab? Die können sich doch nicht leiden.", fragte er und ich wusste wen er meinte. Bella und Hermine. "Ich denke sie tun es nicht, weil Hermine dafür zu traurig ist und Bella keine Lust drauf hat, dass das alles in einem Blutbad endet. Was machen die beiden eigentlich gerade?" "Sie sitzen nebeneinander auf dem Boden und reden. Und Hermines Drache sitzt hinter den beiden und hört zu, glaube ich.", erklärte Draco und ich nickte zufrieden. Bella konnte wohl eins und eins zusammen zählen. "Wieso ist Tante Bella so nett zu Hermine? Ich hätte gedacht, sie würde sie am liebsten umbringen.", fragte Draco. "Früher schon, jetzt nicht mehr. Bella und ich, wir haben etwas herausgefunden, was Bellas und meine Sichtweise über Hermine ändert. Vielleicht ändert es auch das Verhältnis zwischen Bella und Hermine.", versuchte ich es zu erklären, ohne genau zu sagen was wir herausgefunden hatten. Das würde Draco nicht gefallen. So ganz und gar nicht. "Was haben du und Tante Bella jetzt mit Hermine vor?", fragte er und riss mich damit aus meinen Gedanken. Oh. Darüber hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht. Ich war mir nicht einmal sicher gewesen, ob wir es schaffen würden, Hermine zu beruhigen und hatte deswegen nicht über das 'danach' nachgedacht. Bella Vermutlich auch nicht. Draco konnte an meinem Gesichtsausdruck ablesen, was ich dachte und er seufzte entnervt auf. Er schien Hermine wirklich nicht zu mögen. "Wieso hast du so ein Problem mit Hermine? Was hat sie dir getan?", fragte ich nach. Er lachte kurz auf. "Sie hat mir in der dritten Klasse die Nase gebrochen!" "Draco, das ist Jahre her!", schimpfte ich ihn leicht. "Das ändert nichts daran, es hat trotzdem sehr wehgetan!", hielt er dagegen und ich verdrehte mit einem leisen Seufzen die Augen. Wieso musste er manchmal so stur sein? Von mir hatte er das sicher nicht, wahrscheinlich von Lucius.
DU LIEST GERADE
Hermine Granger und die Wahrheit
Fiksi PenggemarDas ist eine Hermine-FF. Es spielt im siebten Teil. Hermine wurde nicht von den Greifern gefangen genommen, nur Harry und Ron wurden dies. Hermine will sie retten und erfährt dabei Dinge, die ihre Sichtweise ändern... (es passiert alles anders als i...