"Darf ich vorstellen: Mr. Jackson, dein zukünftiger Englische Literatur Lehrer!"

153 6 0
                                    

Am nächsten Morgen wache ich mit dröhnenden Kopfschmerzen auf. Ich würde mich am liebsten wieder hinlegen, aber da das Wochende vorbei ist, bleibt mir nichts anderes übbrig als aufzustehen.

Müde greife ich nach dem Rock und der Bluse. Ich schlüpfe hinein und ziehe mir schnell die Strümpfe über die Beine. Dann schnappe ich mir meine Tasche mit dem Stundenplan und den Schulblazer. Im gehen ziehe ich ihn über.

Vor meiner Tür stoße ich fast mit Sophie zusammen die offenbar gerade klopfen wollte. Gemeinsam gehen wir runter zum Frühstück.

Als wir in der Mensa ankommen, sehe ich Logan, Jacob und Lou schon an einem Tisch sitzen. Logan winkt uns zu und deutet auf die freien Plätze. Die Zwillinge und Brian sind nirgends zu sehen.


Erleichtert seufze ich auf, was Sophie nicht entgeht. "Ich hab dich letzte Nacht wegschleichen sehen. Wohin gings denn?" raunt sie mir kichernd zu.

"Ich war nur auf der Toilette." weiche ich ihr aus. Sophie schnaubt. "Mit deinem Handy und dem Zimmerschlüssel?" hakt sie nach.

"Warum hast du es überhaupt mitbekommen?" frage ich zurück. "Du musst dann ja auch noch auf dem Gang unterwegs gewesen sein!"

"Jaaaa..." meint sie und senkt den Blick. Ich ziehe fragend eine Augenbraue nach oben. "Na gut, ich war bei Jacob." gibt sie zu.

Ich grinse. "Aha!" triumphiere ich. Wir begeben uns zur Essensausgabe und ich schnappe mir eine Schale mit Obstsalat.

"Du und deine gesunde Ernährung!" frotzelt Sophie und grinst sich einen ab. Ich verdrehe die Augen. "Besser als fett werden." erwiedere ich.

Dann setzten wir uns zu den anderen. "Morning!" trällert Lou und umarmt mich kurz. Logan und jacob nicken mir zu.

Dann fällt Logans blick auf meinen Obstsalat. "Bah. Obst!" meint er und lacht. Ich blicke auf seinen Teller und sehe einen Haufen Pancakes mit viel Ahornsirup. Sehr Viel.

"Besser als meine Poren mir Ahornsirup zu verstopfen!" verteidige ich mich. Jacob grinst. "Was hast du jetzt Evy?" fragt er mich und schaufelt sich weiter Salat in den Mund.

"Englische Literatur, und ihr?" frage ich in die Runde. "Kunst." meint Lou und wendet sich wieder ihrem Brötchen zu. Sie wirkt seltsam abgelenkt heute Morgen.

"Sport." schmatzt Logan mit vollem Mund. "By the way, bei wem hast du Englische Literatur?" fragt Jacob. "Bei Mr. Jackson." sage ich nach einem kurzen Blick auf meinen Stundenplan.

Jacob nickt. "Ich auch. Wenn du willst können wir später zusammen zum Raum gehen." bietet er mir an.

Mir entgeht der Blick, den Sophie mir zuwirft nicht, trotzdem nehme ich das Angebot dankbar an.

"Also ich persönlich würde mich ja nicht so auf Literatur freuen..." zweifelt Sophie an. Fragend blicke ich zu ihr. "Warum?"

"Naja, Mr Jacksons Unterricht ist ... speziell." meint sie und zuckt mit den Schultern.

"Miss Turner! Höre ich da Kritik an meinem Unterricht?" sagt eine näselnde Stimme direkt hinter uns. Ich drehe mich um und kann einen hochgewachsenen Mann mitte 40 erkennen.

Missbilligend sieht er auf Sophie hinunter. Diese schüttelt nur stumm den Kopf, während Logan verzweifelt versucht sein Lachen zu unterdrücken. Was ihm absolut nicht gelingt.

"Herrvorragend." näselt Mr. Jackson und verschwindet in Richtung Ausgang der Mensa. "Darf ich vorstellen: Mr Jackson, dein zukünftiger Englische Literatur Lehrer!" kichert Lou.

Ich verdrehe die Augen. "Ne! Bitte nicht!" stöhne ich. "Warum kann ich denn nicht einmal Glück haben?" frage ich und jacob bricht in lachen aus.

Böse starre ich ihn an. Er hört auf zu lachen und steht auf. "Ist ja gut. Lass uns losgehen."

Ich stehe ebenfalls auf und laufe ihm hinterher.

Don't mess with the Bad boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt