"Sie oder Ich."

117 6 0
                                    

Brians Sicht

Als sie denn Raum verlässt sehe ich ihr hinterher. Jedes Mal wenn ich atme, zucken Schmerzen durch meine Lunge, aber vor ihr konnte ich das einfach nicht zeigen.

Ich sehe ihre besorgten Augen immer noch vor mir. "Holy shit, Bud, du siehts echt beschissen aus." sagt Logan. Überrascht öffne ich die Augen, die ich geschlossen hatte.

Ich grinse. "Danke. Höre ich nicht zum ersten Mal." antworte ich. Er grinst auch. "Fahr das nächste Mal vorsichtig. Wenn du stirbst muss ich mich um eine heulende Evy kümmern und bei aller Freundschaft, das ist mir echt zu emotional." raunt er und blickt sich zur Tür um.

Ich lache. "Sie ist dir wichtig oder?" fragt er dann und sieht mich abwartend an. Ich nicke. "ich weiß auch nicht warum, aber sie hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen. Sie ist so anders als die anderen. Und ihre Augen! Holy shit. Hast du da jemals so richtig reingeschaut?" frage ich und verdrehe genießerisch die Augen als ich mich daran erinnere.

Logan grinst wieder. "Bro dich hats echt voll erwischt. Pass bloß auf, dass sie dir nicht das Herz bricht." meint er und ich schnaube.

"Phhf. Mir das Herz brechen. Du kennst mich doch Logan, man kann mir gar nicht das Herz brechen." prahle ich und grinse arrogant.

"Ich meine ja nur. Mit Thompson scheint sie gut klar zu kommen und im  Gegensatzt zu dir, zeigt er ihr wie wichtig sie ihm ist. Und das obwohl die sich gerade mal einen Tag kennen." schiebt Logan hinterher.

Mein Blick verdunkelt sich wütend, doch dann höre ich Evys Worte wieder in meinem Kopf. "Wir sind nicht zusammen" 

Ich lächele leise. "Und du?" frage ich dann. Logan dreht sich um, denn er wollte eigentlich den Raum verlassen. "Ich finde sie süß. Aber nicht mehr. Du hast sie für dich Bro."gibt er zu. Ich nicke. Dann verlässt Logan den Raum.

Lous Sicht

Als ich die Tür zu Brians Zimmer öffne, liegt er mit geschlossenen Augen da. "Hey Brian." hauche ich und er schlägt die Augen auf.

Dann grinst er. "Lou." sagt er und ich lächele. "Wie geht's dir?" frage ich und schaue ihn hoffnungsvoll an. Vielleicht könnte er meine Hand nehmen. Oder mir sagen, dass er die ganze Zeit nur über mich nachdenkt. So wie ich über ihn.

Aber er sagt und tut nichts dergleichen. "So weit so gut." weicht er aus und schließt die Augen wieder. "Kannst du Evy sagen, dass sie mich heute abend anrufen soll?" fragt er dann und ich zucke zusammen.

"Klar." antworte ich, obwohl ich einen stechenden Schmerz in der Herzgegend spüre. Evy. Immer Evy. Ich stehe auf. "Ich geh dann mal." sage ich und schließe die Tür.

Auf dem Gang werfe ich Evy einen giftigen Blick zu. Immer steht sie im Vordergrund.  Seit sie hier ist zieht sie alle Aufmerksamkeit auf sich. Überrascht sieht sie mich fragend an.

"Brian lässt ausrichten, dass du ihn heute Abend anrufen sollst." zischele ich und funkele sie an.

"Okay?" fragt sie und sieht mich weiter an. Sophie greift nach meinem Arm aber ich ziehe ihn weg. "Okay, kann mir jemand mal erklären was hier abgeht?" fragt Evy verwirrt.

Ich will sie eigentlich nicht anschnauzen aber ich kann nicht anders. "Du. Du bist das problem!" keife ich los. Die anderen werden ebenfalls auf uns aufmerksam. Evy versucht was zu sagen aber ich lasse sie nicht zu Wort kommen.

"Du brauchst unbedingt Aufmerksamkeit. Ständig. Von den Jungs, von deiner Mom und ganz besonders von Brian. Wegen dir verliere ich meine besten Freunde aus den Augen, weil sich plötzlich alles nur noch um dich dreht. Immer machst du ein Drama aus allem. Flirtest mit allem und jedem und heulst rum, wenn deine Mom mal keine Zeit für dich hat. Du kommst hier reingeplatzt wie die Queen und tust so als würde alles dir gehören und es reicht mir jetzt echt mal." schreie ich sie weiter an und sie zuckt erschrocken zusammen.

"Lou, fahr mal nen Gang runter!" raunt Logan mir zu und will mich in den Arm nehmen, aber ich stoße ihn weg.

"Du verteidigst sie auch noch. Ihr alle tut das. Seit Evy hier ist, kümmern sich alle nur noch um sie und um ihre Probleme!" mache ich weiter und funkele alle der reihe nach an.

"Sie wickelt jeden ganz geschickt um den Finger und lallt einen mit ihrer Meine-Eltern-sind-nie-da-für-mich-Masche ein. Und ihr macht das auch noch alles mit!" wende ich mich an die anderen und blicke verachtend auf Evy hinab.

Sie wird wütend und verzieht das Gesicht. "Jetzt mach mal halb lang okay?! Ich habe nichts gemacht! Tut mir leid, dass ich auf deiner Schule bin, tut mir leid, dass ich in deinem Freundeskreis bin und tut mir leid, dass dein Crush auf mich steht, aber ich kann nichts dafür!° Nicht für Brians Gefühle, nicht für die Entscheidung meiner Mom und auch nicht dafür dass Sophie mich in euren Freundeskreis eingeladen hat!" wird sie laut.

"Ich habe mich niemandem aufgezwungen und wenn du glaubst dass das mit meiner Mom gelogen ist, dann kannst du meine Mom ja gerne anrufen. Und sonst meinetwegen. Dann hänge ich jetzt halt nicht mehr mit euch rum, und dann lasse ich brian auflaufen. Aber wenn er dich dann nur noch weniger leiden kann, dann komm nicht zu mir!" keift sie und rauscht an mir vorbei.

Ich höre eine Tür knallen und blicke in vorwurfsvolle Gesichter. "Sie oder Ich." sage ich wieder ruhig.






Don't mess with the Bad boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt