Wenn er erwachsen ist

2.9K 133 50
                                    

Lucius pov

Leise klopft es. "Herein." sage ich mit gedämpfter Stimme, aber dennoch gut hörbar. Die Tür wird geöffnet und Severus kommt in den Raum. "Hey." sagt er leise. "Hallo, Liebling." flüstere ich und gebe ihm einen Kuss zur Begrüßung. "Wo ist Narcissa?" "Im Schlafzimmer. Sie schläft. Alles ist gut." Der Jüngere nickt leicht. Ich greife seine Hand und ziehe ihn sanft mit zum Kinderbett, in welchem das Baby liegt. "Sev, das ist mein Sohn Draco." Severus streckt leicht seine Hand aus und streicht mit dem Finger über die kleine Hand. "Er ist wunderschön." murmelt er leise. Ich lächle. "Wie du." grinse ich. Liebevoll lege ich einen Arm um ihn und gebe ihm einen Kuss auf die Schläfe. "Du hast mich nicht aussprechen lassen." sagt er. 

Besorgt ziehe ich die Augenbrauen zusammen. "Lucius, er ist der lebende Beweis, dass ich nur eine Affäre bin." "Du bist nicht nur eine Affäre! Severus, ich liebe dich!" "Und wieso musss ich dann jedes Mal, bevor ich dich küssen kann, fragen, wo Narcissa ist? Wieso machst du offiziell immer Überstunden, während du eigentlich bei mir bist? Warum trägt sie dann deinen Ring?" "Sie trägt einen Ring, nicht meinen." Der Schwarzhaarige zieht eine Augenbraue nach oben. Ich spreche einen Zauber und auf meiner ausgebreiteten Hand erscheint eine Ringschatulle. Ich öffne sie und zeige sie ihm. "Aber sie-" "Ich habe ihn dupliziert, als ich ihr den Antrag machen sollte. Den richtigen Ring habe ich behalten." "Warum?" fragt er verwirrt und nimmt mir die Schatulle aus den Händen. 

"Weil ich dir damit einen Antrag machen will. Irgendwann jedenfalls." Severus klappt der Mund auf. "Du willst mich irgendwann heiraten?" "Ja! Ich sage doch, ich liebe dich! Du bist keine Affäre, du bist verdammt nochmal meine große Liebe." Severus greift meinen Kragen, zieht mich zu sich und küsst mich drängend. Ich schlinge meine Arme um seine Taille und drücke ihn näher an mich. 

Nach einigen Minuten lösen wir uns atemlos voneinander. "Ich liebe dich." haucht Severus gegen meine Lippen, "Mehr als du dir vorstellen kannst." Ich küsse ihn erneut und lehne meine Stirn an seine. "Wirst du Dracos Patenonkel? Irgendwer muss ja etwas dagegen tun, dass ich ihn total verkorkse." "Es wäre mir eine Ehre. Auch wenn ich ihn sicher nicht davor retten kann, dass du ihn kaputt machst." "Hey! Er ist mein Baby und kein Spielzeug!" Wir beginnen beide zu lachen und küssen uns erneut. 

"Willst du ihn halten?" Severus nickt. Vorsichtig hebe ich meinen Sohn aus dem Bettchen und lege ihn in Severus' Arme. Dieser streicht mit dem Zeigefinger sanft über seine Wange. Er lächelt. "Es sieht irgendwie richtiger aus, als wenn Narcissa ihn hält." sage ich und streiche Severus eine Strähne aus dem Gesicht. "Aber er ist auch ihr Sohn." erinnert mich Sev, "Sie hat ihn geboren und sie liebt ihn." "Ich weiß. Aber ich liebe dich und ich hätte lieber eine Familie mit dir, als mit ihr. Sie ist meine Frau und eine sehr gute Freundin, aber leider nicht mehr. Ich habe keine romantischen Gefühle für sie." "Ich weiß! Aber so sehr ich es hasse deine geheime Affäre zu sein, bitte sei weiter einfach nur ihr Mann und Dracos Vater. Sag ihr du machst Überstunden und wir verbringen Zeit miteinander. Ich will dich nur nicht verlieren."

"Ich will dich auch nicht verlieren. Und ich liebe dich." "Ich liebe dich auch." Liebevoll küssen wir uns. "Lassen wir ihn erstmal erwachsen werden." murmelt der Jüngere und blickt auf den Kleinen herunter. "Und dann lasse ich mich scheiden und wir heiraten. Vorausgesetzt du würdest ja sagen, wenn ich dir einen Antrag mache."

"Ich werde Ja sagen." 

Snucius OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt