Lucius pov
Schweren Herzens binde ich meine Fliege. Als ich gerade meine Haare zusammenmachen will, öffnet sich hinter mir die Tür und mein Vater betritt den Raum. "Hallo Vater." sage ich monoton und widme mich wieder meinem Zopf. "Wie lange brauchst du noch?" "Bin gleich soweit. Nur noch der Zopf und das Jackett." erwidere ich und mein Vater nimmt mir das Haarband aus den Händen, um eine ordentlich Schleife zu machen.
"Ist denn schon ein Erbe unterwegs?" "Vater! Wir heiraten heute erst!" sage ich entsetzt. Denkt er denn wirklich, dass wir jetzt schon ein Kind bekommen? Ganz davon abgesehen, dass ich nicht mal annähernd weiß, wie ich es überhaupt schaffen soll, mit Narcissa zu schlafen. Ich stehe auf Männer, speziell auf meinen eigentlichen besten Freund-Severus Snape. Natürlich weiß das keiner, schon gar nicht mein Vater. Aber die Gefühle, die ich für Severus empfinde, müssen unbedingt bald nachlassen. Ich werde heute heiraten und zwar nicht meinen besten Freund, sondern Narcissa Black. "Ich werde schon gehen. Sei bald da." sagt mein Vater und ich nicke stumm. Wenig später bin ich wieder alleine.
Ich setze mich auf das Ledersofa, das in dem Raum steht und seufze. Reiß dich zusammen, Lucius! Du gehst jetzt da raus und heiratest diese wundervolle Frau!
Ich greife nach dem Jackett und ziehe es mir über. Dann verlasse ich den Raum und gehe auf den Altar zu. Aber bevor ich den Raum betreten kann, bleibe ich stehen. "Bist du bereit?" Severus taucht neben mir auf und legt seine Hand auf meine Schulter. "Nein, ganz und gar nicht." sage ich. "Du schaffst das schon. Du liebst sie doch und ich habe dich noch nie sprachlos gesehen oder stottern gehört, also wirst du diese drei Worte auch raus bekommen." Er klopft mir aufmunternd auf die Schulter und geht dann in den Saal, wo er auf einer der Holzbänke Platz nimmt.
Dann betrete auch ich den Saal. Mein Vater ist mein Trauzeuge, weswegen er schon neben dem Altar steht. Ich gehe zu ihm und stelle mich an den Altar. Hilfesuchend sehe ich zu Severus. Er sitzt in der dritten Reihe, also gar nicht so weit weg von mir. Ich lächle ihm zu. Er erwidert es nicht, was mich auch nicht überrascht. Er lächelt schließlich so gut wie nie.
Mein Blick fällt auf Bellatrix und Andromeda, die mir gegenüber stehen. Dann beginnt die Musik zu spielen und ich blicke wieder zum Eingang der Halle. Narcissa wird von Cygnus Black in meine Richtung geführt. Sie sieht wunderschön aus. Kurz bleibt mir der Mund offen stehen, aber schnell fange ich mich wieder und lächle ihr zu. Bei dem grimmigen Blick ihres Vaters wird mir allerdings schlecht.
Zum Glück steht Narcissa schnell vor mir und er setzt sich auf eine der Bänke. Die Blonde gibt Andromeda ihren Brautstrauß. Sanft nehme ich ihre Hände in meine. "Du siehst wunderschön aus." flüstere ich ihr zu. Die Zeremonie beginnt, aber ich höre nicht wirklich zu. Nach einigen Minuten reißt mich dann aber ein Satz wieder aus meinen Gedanken, die nur um Severus kreisen: "Sollte jemand etwas gegen diese Bindung einzuwenden haben, so spreche er jetzt oder schweige für immer." Ich schaue über die Reihen.
Bitte! Irgendwer! Irgendwer soll etwas einwenden! Egal was! Bitte!
Severus pov
"...so spreche er jetzt oder schweige für immer." Jetzt wäre der Moment. Jetzt müsste ich aufstehen und etwas sagen. Ich könnte ihm meine Liebe gestehen, ihm sagen, dass ich mit ihm zusammen sein will, dass ich ihn irgendwann heiraten will. Aber ich schweige. Ich bleibe sitzen. Lucius blickt über die Reihen und bleibt mit seinen Augen an meinen hängen.
Jetzt nur nicht weinen! Er wird glücklich werden. Narcissa wird ihn glücklich machen. Er braucht eine Frau an seiner Seite und keinen Mann, schon gar nicht mich. Ich werde ihn ja nicht vollkommen verlieren, ich bin noch immer sein bester Freund. Und das wird sich nicht ändern. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.
DU LIEST GERADE
Snucius Oneshots
FanfictionSnucius Oneshots, da ich finde, dass es ein süßes Ship ist, aber es nur wenig dazu gibt. Unregelmäßige Updates. ⚠Smut enthalten, wenn ihr damit nicht umgehen könnt, lest es bitte nicht. Bin offen für Kritik. Nicht alles korrekt nach Buch (logisch)...