Lucius pov
Ich öffne die Haustür und schüttle Severus zur Begrüßung die Hand.
"Danke, dass du heute Abend auf ihn aufpasst." sage ich, nachdem ich ihn hereingebeten habe. "Wozu bin ich denn sein Pate?" erwidert Severus und hebt Draco hoch, der freudestrahlend auf ihn zugerannt kommt.
"Na los, verabschiede dich von deiner Mutter." sage ich zu meinem Sohn und Severus setzt ihn wieder ab. "Sag es ihr endlich, Lucius! Ich werde nicht ewig deine heimliche Affäre sein!" fährt Severus mich leise an, als wir alleine sind.
"Ich werde es ihr ja sagen! Nur noch nicht heute. Draco ist erst fünf! Ich kann nicht einfach so ohne jegliche Anzeichen seine Familie zerreißen! Er ist noch ein Kind." "Du hast einfach nur Angst vor deinem Vater! So wie es schon immer war! Soll ich warten, bis er stirbt? Glaub mir, Lucius, so lange werde ich nicht warten." Als ich etwas antworten will, kommen meine Frau und mein Sohn wieder in den Raum.
Narcissa und ich verabschieden uns und gehen dann.
Severus hat recht. Ich habe eigentlich nur Angst, vor der Reaktion meines Vaters. Schon zu meiner Schulzeit sagte er mir immer wieder, dass es falsch sei, einen Menschen des gleichen Geschlechts zu lieben und dass Menschen, die dies tun würden, krank seien, aber mit Severus fühlt es sich einfach richtig an.
Ich kann ihn nicht ewig verstecken. Und für Draco ist es vermutlich auch besser, wenn Narcissa und ich uns jetzt trennen, als wenn er älter ist.
"Narcissa, ich habe eine Affäre mit Severus." sage ich es dann einfach gerade heraus. Die geborene Black verschluckt sich an ihrem Wein und beginnt zu husten. Ich warte bis sie sich wieder beruhigt hat.
Schließlich blickt sie mich entsetzt an: "Wie bitte?" Ich wiederhole mich, woraufhin sie mich noch entsetzter anstarrt. "Wie lange schon?" fragt sie schließlich. "Zu lang, als dass ich stolz darauf wäre." Natürlich fühle ich mich nicht gut dabei, meine Frau zu betrügen. Ich liebe sie zwar nicht auf eine romantische Weise, aber sie zu hintergehen ist trotzdem falsch.
Auf ex leert die Blonde ihr Glas und tickt dann mit den Fingernägeln auf der Tischplatte herum. Ich warte einfach stumm darauf, dass sie wieder etwas sagt. "Hattet ihr schon etwas miteinander, bevor wir geheiratet haben?" Ich nicke: "Ja, aber zum Zeitpunkt unserer Hochzeit waren Sev und ich getrennt."
"Und du hast ihn trotzdem zum Patenonkel unseres Sohnes gemacht?" Ich seufze. "Narcissa, wenn ich dich daran erinnern darf: Severus als Dracos Pate einzusetzen, war deine Idee. Ich habe nur nicht abgelehnt."
Narcissa schnaubt wütend.
"Dann lassen wir uns scheiden?" "Vermutlich, wenn du das möchtest." "Ja. Und das Sorgerecht für Draco teilen wir uns." Ich nicke.
"Lass uns nach Hause gehen." Ich stehe auf und reiche ihr meinen Arm. Narcissa legt ihre Hand in meine Armbeuge und wir verlassen das Restaurant.
Wieder im Malfoy Manor stürmt Narcissa sofort nach oben. Ich hingegen gehe ins Wohnzimmer. Severus sitzt in einem der schwarzen Sessel und liest. Draco, auf seinem Schoß, schläft. "Ihr seid früher zurück, als ich erwartet hätte." sagt er und legt das Buch zur Seite.
"Wir reden gleich. Ich werde Draco ins Bett bringen." Ich hebe Draco hoch und bringe ihn in sein Zimmer. Sanft decke ich ihn zu und verlasse dann leise den Raum, um wieder ins Wohnzimmer zu gehen.
Ich setze mich auf Severus' Schoß, woraufhin er mich überrascht ansieht. "Ich habe es ihr gesagt. Wir lassen uns scheiden." "Und Draco? Was soll aus ihm werden?" Ich zucke mit den Schultern: "Wir teilen uns das Sorgerecht. Den Rest sehen wir später." Severus nickt, während er mir eine der langen Haarsträhnen hinters Ohr streicht.
"Und jetzt?" fragt Sev. "Wirst schon sehen. Komm!" Ich stehe auf, nehme seine Hand und ziehe ihn mit mir.
Das wurde mit Abstand die heißeste Nacht, die wir je hatten.
DU LIEST GERADE
Snucius Oneshots
FanfictionSnucius Oneshots, da ich finde, dass es ein süßes Ship ist, aber es nur wenig dazu gibt. Unregelmäßige Updates. ⚠Smut enthalten, wenn ihr damit nicht umgehen könnt, lest es bitte nicht. Bin offen für Kritik. Nicht alles korrekt nach Buch (logisch)...