28

305 29 22
                                    

---

Ich hörte ein Horn in der Ferne. Es war noch ewig weit weg, doch es war hörbar, zumindest für mich. Ich zwang mich aus dem warmen Bett, denn mittlerweile durfte Aragorn wieder in unser Zimmer und musste nun nicht mehr andauernd in der Krankenstation verweilen. 

Dieser stand ebenfalls auf und stellte sich hinter mich, während er mich betrachtete, wie ich aus dem Fenster sah, suchend nach Gestalten am Horizont, als ich seinen warmen Atem an meinem Hals spürte. "Alles in Ordnung?" fragte er leise, seine Hände schlangen sich um meinen Bauch. 

"Sie kommen.." murmelte ich vor mich hin, während sich mein Magen förmlich umdrehte. Aragorns Lippen verließen meinen Hals wieder und er sah nun ebenfalls in die Ferne, schien allerdings nichts zu sehen, weshalb er murmelte: "Was?" 

"Sie kommen." sagte ich, drehte mich zu Aragorn um und betrachtete ihn, mit einem sanften Lächeln im Gesicht. "Könntest du mir vielleicht sagen, wer kommt? Ich habe keine Elbenohren, tut mir leid, ich höre das nicht." sagte mein Gegenüber und zog unsicher einen Mundwinkel nach oben. 

"Meril? Jack? Blake? Celduin?" fragte ich. Aragorns Lippen umspielten sofort dieses süße Lächeln, das ich so an ihm mochte, als er deren Namen hörte und drückte mir einen Kuss auf die Lippen. 

Ich löste uns allerdings wieder schnell voneinander und ging an ihm vorbei, um mir mehr Kleidung überzuwerfen, denn halb nackt durch Gondor zu laufen war bestimmt nicht das, was ich schon immer einmal machen wollte. 

Ich nahm kopfschüttelnd Aragorns Hand, welcher schon vorhatte, mich direkt wieder auszuziehen, ehe ich ihn breit grinsend aus unserem Zimmer zog, durch die langen Gänge, bis wir endlich unter freiem Himmel waren.

Einige andere hatten wohl mittlerweile auch schon das Horn bemerkt, das nun erneut blies, allerdings lauter. Arwen kam uns entgegen, sobald sie uns in der Menge entdeckt hatte, doch Aragorn bemerkte sie nicht und ging weiter. 

Ich nutzte die Gelegenheit und ließ mich zwischen den Leuten etwas zurückfallen, bis Arwen und ich nebeneinander gingen. "Warum unterstützt du uns eigentlich? Versteh mich nicht falsch, ich bin wirklich froh, doch immerhin werde ich Aragorn heiraten, und nicht du.." murmelte ich, hoffend, er hätte es nicht gehört. 

"Ich sehe doch, wie ihr euch anseht, wenn der andere nicht hinsieht, ihr seid praktisch füreinander geschaffen. Und solange Aragorn zufrieden ist, und du natürlich auch, habt ihr meinen Segen." sagte sie und betrachtete mich. 

Ich erwiderte ihren Blick. "Darf ich?" fragte ich dann, und blieb stehen. "Klar." Ich zog sie in eine Umarmung, schlang meine Hände um ihren Rücken und schloss für einen Moment die Augen.

Ich löste unsere Umarmung mit einem sanften Lächeln und murmelte ihr noch ein "Danke." zu, bevor ich Aragorn wieder einholte, denn er war mittlerweile ein ganzes Stück weiter vorne als wir. Er sah mich gespielt ernst an, als ich neben ihm wieder langsamer wurde. 

"Kein Grund eifersüchtig zu sein, Schätzchen." neckte ich ihn amüsiert, und Aragorn fing zu lachen an und griff nach meiner Hand. Einige Leute starrten uns zwar schief an, doch das war mir persönlich ziemlich egal. Sollen sie doch denken, was sie wollen.

Wir gingen auf die Wachen zu, die am Eingangstor standen, ich deutete ihnen, das Tor zu öffnen, doch keine der beiden rührte sich auch nur um einen Zentimeter. 

Wir blieben einen Moment so stehen, bis sie bemerkten, dass wir Hände hielten, dann zogen sie endlich am Tor, so lange, bis es offen war, und die Reiter in die Festung ritten.

Ich musste mir ein amüsiertes Schmunzeln verkneifen, als ich die verwirrten Minen der Leute um uns herum sah, sagte allerdings nichts darauf. "Ihr lebt." sagte Aragorn und lächelte die Reiter an. 

"Wie gehts euch? Habt ihr alle getötet? Wie habt ihr überlebt?" schoss ich mit Fragen auf diese ein, sobald sie von ihren Pferden gestiegen waren. "Wir sind auch froh euch zu sehen, Legolas." sagte Jack sarkastisch und zog mich schmunzelnd in eine Umarmung.

"Ach Cousinchen." murmelte ich grinsend und klopfte ihm auf den Rücken, ehe ich die Umarmung wieder löste. "Hast du es auch endlich herausgefunden?" fragte Jack neckend und betrachtete mich.

"Du bist um mindestens 1000 Jahre jünger als ich, also sei schnell still, Schätzchen." antwortete ich ihm schmunzelnd und nickte dann Meril und Celduin begrüßend zu, als sie näher an uns heran kamen.

Jack unterhielt sich mit Aragorn kurz, während ich Blakes Nüstern streichelte, doch ich passte nicht auf und unterbrach die beiden: "Wollen wir nicht hinein gehen?" 

die for you (2) || aralasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt