Völlig von Adrenalin durchflossen, griff ich nach meinen Bogen und einem Pfeil. Hatte ich das vermisst. Ich ritt Aragorn hinterher und Brego sprang anschließend ebenfalls auf das Schiff.
Sofort stürzten wir uns auf unsere Gegner, das grüne Heer schien sich aufzuteilen, eine Hälfte war auf dem ersten Schiff, die andere auf dem Zweiten, auf dem sich auch Gimli befand, doch mehr als einen kurzen Blick, der mein Gewissen beruhigen sollte, konnte ich nicht entbehren.
Ich versuchte es zuerst mit Pfeil und Bogen, zog schlussendlich dann allerdings doch meine Dolche und ritt an einigen Uruk-Hais vorbei, deren Köpfe anschließend zu Boden plumpsten. Brego ritt weiter und weiter, bevor er auf eine kleine Erhöhung des Schiffes sprang. Ich schmunzelte kurz, dann steckte ich meine Dolche wieder ein und zog meinen Bogen und einen Pfeil hervor.
Innerhalb kurzer Zeit waren unsere Gegner besiegt, weshalb Brego wieder von der kleinen Erhöhung hinunterritt. Ich stieg von seinem Rücken, um zu helfen, die Leichen von Bord zu werfen, immerhin hatte ich keine Lust, die den ganzen Tag zu sehen.
Es dauerte eine Weile, bis Gimli endlich auf unser Schiff kam, nachdem er die Schiffe von der Anlegestelle gelöst hatte.
Wir nutzten den Wind, der uns, Valar sei Dank, günstig stand, um zu Minas Tirith zu fahren. Oder zumindest in die Nähe davon.
---
Ich sah zu, wie wir Land näher kamen. "Geht in Deckung." murmelte Aragorn und hockte sich neben mich. Ich wechselte einen kurzen Blick mit ihm, dann hockte ich mich ebenfalls hin, doch nach kurzer Zeit wurde mir das zu unbequem und ich setzte mich einfach auf den Boden des Schiffes.
Aragorn sah mich schmunzelnd an. "Was denn?" fragte ich leise und hatte plötzlich das Gefühl, jeder würde uns ansehen, doch ich verdrängte den Gedanken lieber schnell wieder. "Das wird eine Überraschung. Ich bin auf die Gesichter der anderen gespannt, wenn sie sehen dass wir deren gesamte Verstärkung bereits erledigt haben." sagte er leise und grinste.
Ich musste lächeln. "Ach Aragorn." murmelte ich und zog den Mann neben mir etwas hinunter, sodass ich breit grinsend meine Lippen auf die seinen pressen konnte.
"Es war nur von in Deckung gehen die Rede, nicht von währenddessen rumknutschen." hörte ich Gimli, der am anderen Ende des Schiffes saß.
Amüsiert löste ich mich wieder von Aragorn und sah zu ihm hinüber. "Du bist ja nur neidisch."
Das Schiff wurde langsamer, ich hatte gar nicht bemerkt, wie nah wir der Anlegestelle bereits gekommen waren, und stand auf, und Valar sei Dank, sahen uns die Uruk-Hais nicht. Hoffte ich zumindest, denn das Schiff war so hoch, dass man uns unmöglich erkennen könnte.
Aragorn sah mich schmunzelnd an, als er sich die Lippen leckte. "Sobald unser Schiff steht, springen wir hinunter. Wir müssen den Überraschungseffekt so gut wie möglich nutzen. Greift erst an, wenn-" Mehr verstand ich nicht, denn ich entfernte mich immer weiter von ihm.
Als das Schiff endlich am Hafen anlegte, blieb mir kurz das Herz stehen. Was, wenn sich die Gestalten doch plötzlich gegen uns wandten? Ich meine, man konnte ja nie wissen, immerhin waren wir bestimmt nicht die einzigen, die versucht hatten, das Heer auf deren Seite zu ziehen, oder?
Ich spürte, wie jemand meine Hand griff, sah zu meiner linken und entdeckte Aragorn, welcher mit der anderen Hand . ""
"Ihr seid spät dran! Jetzt kommt endlich runter von den Schiffen, ihr Seeratten!" rief einer der Uruk-Hais, der wohl unten am Steg stand. Aragorn, Gimli und ich wechselten einen Blick, dann sprangen wir gleichzeitig auf den Boden.
Kurz hatte ich Angst, ich würde mir bei der Landung ein Bein brechen, merkte, dass ich die Höhe des Schiffes wirklich unterschätzt hatte, doch es passierte nichts, ich landete genauso elegant, wie ich es sonst auch tat.
Ich sah auf die Uruk-Hais vor uns, die uns voller Überraschung anstarrten. "Jetzt!" rief Aragorn und aus dem Nichts tauchte das Heer der grünen Gestalten auf und schloss sich uns an, als wir auf unsere Gegner zuliefen.
Sie hatten nicht die geringste Chance, diese Kreaturen sind unsterblich, und die Uruk-Hais vor uns waren es definitiv nicht.
Ich zog blitzschnell meine beiden Dolche und stach sie in den Oberkörper meines Gegners, als dieser an meine Kehle gelangen wollte. Währenddessen schien sich das Heer wieder aufzuteilen. Einige blieben bei uns und metzelten hier unsere Gegner nieder, die anderen begaben sich zu Minas Tirith.
Der Gedanke, dass diese scheußlichen Kreaturen nun auch schon in die Festung eingedrungen waren, ließ meinen Hass nur noch größer werden, weshalb ich erleichtert aufatmete, als innerhalb weniger Augenblicke um uns herum nur noch Leichen lagen.
Aragorn und ich wechselten einen kurzen Blick. Ich nickte nur und stieg dann auf Brego auf, Gimli und Aragorn folgten mir auf Hasufel und Arod.
Aragorn galoppierte nun neben uns. "Alles okay, Spitzohr?" fragte er. Ich sagte zuerst nichts, sondern sah ihn nur an. "Ich hatte schon einige Zweifel, sie würden uns nicht folgen." murmelte ich dann und sah wieder nach vorne.
"Das dachte ich am Anfang auch. Aber sie wollen ihren Frieden, und den werden sie auch bekommen." antwortete er, spürte seinen brennenden Blick in meinem Rücken. "Aragorn." sagte ich leise und erwiderte seinen Blick. "Ist ja gut." murmelte dieser grinsend.
Wir wurden etwas langsamer und trabten durch das offene Tor der Festung, während ich direkt versuchte, mir einen Überblick zu verschaffen, doch das funktionierte leider nicht so, wie ich es gewollt hätte.
Gimli und ich wechselten einen Blick, als er neben mir stehen blieb, murmelte ein "36", gerade, als er einen Uruk-Hai seine Axt durch den Kopf jagte. "37." besserte er sich auch. "41." entgegnete ich und verkniff mir ein Schmunzeln. "Habt ihr schon wieder gezählt?" fragte Aragorn seufzend.
DU LIEST GERADE
die for you (2) || aralas
Fanfiction- Aragorn ist nun König Gondors, Legolas an seiner Seite. Doch durch deren Ringe, die sie geschenkt bekommen haben, sind sie jetzt Hüter. Können die beiden dadurch Jack und Blake zurückbringen und was hat es mit der Streitmacht auf sich, die auf M...