CopyCat - Shoto x reader

52 3 0
                                    

"Ah haa." tief atmete Shoto noch einmal durch und spürte sein Herz klopfen. Kurz vor jeder Show durchflutete ihn die Energie seiner Fans, die aufgeregt auf der anderen Seite des Vorhangs warteten. 
"Bereit?", Deku reichte Shoto sein Lieblingsplektrum. Hochkonzentriert schaute Shoto auf das rote Plektrum mit der weißen Schrift darauf.  >CopyCat< stand drauf.
Er drehte sich zu seinem Freund und nickte ihm zu. 
Die Show began wie immer und lief bis zur Hälfte des Konzertes auch gewohnt glatt ab.
Mit lautem kreischen füllten die zumeist weiblichen Fans die Halle nach jedem Song. 

Viele Fans warfen dem Sänger, mit der Gitarre in der Hand, ihre Plüschtiere und sogar Unterwäsche auf die Bühne.
"Alles klar? 30 Sekunden bis zu den Fontänen.", sagte eine Stimme über das Headset in Bakugous Ohr "jo", bestätigte dieser, starrte hinüber zur Bühne, zählte runter und drückte dann auf den Klopf.
Im selben Augenblick flog ein Teddybär auf die Bühne, prallte an einer der Fontänen ab.  Ließ diese leicht kippen. 
"Shit! Nein!", brüllte Bakugou als diese Fontäne nun direkt auf Shoto gerichtet war und es eine kleine Explosion gab. 
"Shoto!", gleichzeitig rufend lief Kirishima hinter seinem Drums hervor und auch Deku lies seinen Bass fallen.

"Fuck! Wie konnte das passieren?", wütend schlug Bakugou mit der Faust gegen eine Tür und biss die Zähne zusammen.
"Bitte. Das ist hier ein Krankenhaus. Brüllen sie bitte nicht.", mit besorgter aber strenger Miene blickte eine Krankenschwester auf den jungen Pyrotechniker. Verzweifelt setzte er sich neben Deku.
"Das ist nicht deine Schuld! Du hast doch alles wie immer fest gemacht.", besorgt legte er ihm eine Hand auf die Schulter und schaute auf seinen Freund der schuldbewusst den Kopf zwischen den Beinen hatte.
 "mmmmh", räusperte sich eine Stimme vor ihnen und wartete bis alle nun aufmerksam waren. "Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt zu Shoto ins Zimmer." Fuyumi hielt die Tür auf und ließ ihre Jungs rein.
"Hey Shoto. Wie siehts aus?", Deku lehnt sich besorgt zu seinem Freund. Langsam und zögerlich blicke Shoto nun umher und seufzte. "Nur eine Verbrennung am Auge."
"Und kannst du trotzdem sehen?" 
Shoto blickte Kirishima mit dem freiem rechten Auge an und zuckte mit den Schultern. "Zeigt sich später.
Mit den Händen zu Fäusten geballt und den Lippen zusammen gepresst starrte Bakugou auf den Boden bis er plötzlich mit schnellem Schritt zur Tür rannte und hinauslief.
"Er macht sich schlimme Vorwürfe." Traurig blickte Deku zur Tür und dann zu Shoto.
"Mhm glaub ich, aber er hat doch alles so wie sonst gemacht."
Auch Kirishima zuckte mit den Schultern. "Wir müssen jetzt gehen. Wir sollen ein Statement abgeben." Deku stand auf und lächelte aufmunternd. Auch Kirishima stand auf. Jetzt saß Shoto gelangweilt in seinem Zimmer und schaute sich die Nachrichten an. Ein Klopfen ließ ihn aufblicken und seinen Blick zur Tür wandern. "Herein."
Auf sein Rufen öffnete sich die Tür und eine junge Krankenschwester kam rein. In ihrer Hand hielt sie ein Tablett mit Essen. "Ist es nicht zu spät für Essen?", verwirrt schaute er zu der jungen Frau rüber. "Spät? Es ist 8:15" 
Erschrocken richtete er sich auf und starrte auf die Uhr. "Was? War ich..?"
"Ohnmächtig? Ja, sie wurden gestern Abend um 21:13Uhr hier eingeliefert ." Sie ging näher holte das Tischbrett aus dem Nachtschrank heraus und stellte das Tablett drauf. Danach ging sie noch einmal raus und kam mit einer Tasse Kaffee zurück. "Mit Milch?" Shoto schüttelte den Kopf und schaute auf ihr Namensschild. "Frau y/N? Danke schön" Er nahm die Tasse entgegen, aber als er gerade zugreifen wollte durchfuhrt ihn ein stehender Schmerz im Kopf.
Gerade noch konnte y/n die Kaffeetasse halten und stellte sie zügig ab.
Sorgsam griff sie beide Schultern und drückte ihn leicht nach hinten.
"Lehnen sie sich besser zurück."
"Mein Kopf schmerzt." schmerzlich hielt er den Kopf.
"Sie sind beim Unfall ohnmächtig zu Boden gefallen. Da haben sie sich eine leichte Erschütterung zugezogen. Aber der Arzt sagt das es nicht bedänglich ist." angestrengt seufzte er.
"Essen sie erstmal was." Doch Shoto wollte nicht.
"Bitte."
Jetzt erst schaute Shoto sich y/n genauer an. Die Haare sorgsam zu einem Pferdeschwanz gebunden, die Augen strahlten und glänzten, die Lippen zart rosarot.
Die Haut weich und wirkte so zart das er sie am liebsten berührt hätte.
Während er sie so betrachtete merke er wie ihre Wangen sich leicht rosig färbten.
"ahm.."
Von ihrem zögerlichen Anfang wurde er aus seinen Gedanken gerissen und bemerkte nun wie sehr er sie angestarrt hatte.
"Ich.. Ähm ja, ich werde was essen." Hektisch griff er nach dem Besteck und nahm den Deckel vom Teller ab. Mit einem Nicken verabschiedete sich die junge Krankenschwester und Shoto starrte noch zur Tür bis diese sich vollständig schloss.
"och Gott ich Idiot. Wie peinlich war das denn" Sich vor Scham unter die Decke verzogen dachte er noch lange an y/n.

Quick Storys - boku no heroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt