8; Mutprobe

1K 37 0
                                    


Ich sahs in meinem Zimmer auf der Fensterbank, ich hatte ein Kleid an und keine Ahnung wie es dazu kam schminke gefunden und etwas aufgetragen, das konnte nur passieren wenn ich wirklich verzweifelt war Ich hatte meine Kopfhörer auf aber hatte keine Musik an, das war immer so wenn ich traurig, wütend oder verzweifelt war. Hey wie siehst du denn aus. Sagte mein Dad und stand am Türrahmen ich sah ihn nur an er seufzte.
Was is los. Fragte er und setzte ich zu mir ich tat meine Kopfhörer runter. Die wilden Kerle sind Tod. Sagte ich zu ihm.
Wer is das denn? Fragte er und musste leicht lachen, stimmt er kannte sie noch nicht. Eine Fußballmannschaft, der Trainer is ein Lügner, die Gegner sind 5 Jahre älter... erzählte ich ihm. Seit wann lässt dich sowas aufgeben du hast schon gegen erwaschsene Gespielt. Sagte er. Papa, Du und Onkel Mike zählen nicht dazu. Sagte ich zu ihm er musste lachen. Kayla lass dich nicht unterkriegen ich mein schau dich an du trägst nie ein Kleid und is das schminke wo hast du die denn Her. fragte er mich. Das geht dich gar nix an. Sagte ich nur zu ihm. Du hast in den alten Sachen gewüllt. Sagte er, ich war grad genervt ich weiß er hatte keine Schuld aber ach keine Ahnung. Und? Fragte ich. Ach Kayla das wird schon wieder. Wisst ihr was ihr braucht?
Eine Mutprobe. Sagte er, und wie sollen wir das bitte anstellen. Und was sollen wir da genau machen? Fragte ich bevor er jedoch an

Irgendwann klingelte es, wer nervt mich denn jetzt wieder. Ich geh schon. Sagte Papa und macht auf, ich hörte nur noch wie jemand die Treppe hoch rannte und in mein Zimmer stürmte. Kayla komm wir....wie siehst du denn aus. Fragte Vanessa mich ich sah sie nur an. Kein Wort. Mahnte ich sie. Komm nimm ein Handtuch mit. Sagte Vanessa und ging schon vor. Vanessa warte. Rief ich ihr hinterher und nahm mein Handtuch und rannte runter wo mein Vater mir ein Kakao in die Hand drückt, ich war komplett verwirrt. Wir gingen raus und ich wurde von allen angestarrt. Wie siehst du denn aus. Fragte mich Fabi. Halt die Klappe. Sagte ich und Stieg auf mein Fahrrad spührte aber noch ein Blick als ich hin sah, sah ich dass Raban mich komplett anstarrt. Hör auf mich so anzustarren. Sagte ich und wir fuhren los, zum Baggersee zu einer Klippe. Vanessa steigt an und ging auf die Klippe zu. Was willst du denn hier. Fragt Leon sie. Was wohl sie will springen. Sagte Marlon. Und das ganz sicher nicht allein. Protestierte Vanessa. Und ob du das wirst. Sagte Leon. Das werd ich nicht. Sagte wieder Vanessa. Genau denn ich springe mit ihr. Sagte Fabi, die haben alle doch nur schiss. Ich auch. Sagte ich dann. Ihr wollt euch umbringen. Sagte dann wieder Juli, ich sah ihn an. Und ihr seit feige. Sagte ich zu ihm. Und Vanessa Fabi und ich gingen zur Klippe. Was hast du gesagt wie hoch das ist? Fragte Fabi. Über 10 Meter. Antwortet Vanessa ihm. Du machst mir echt Mut Fabi. Sagte ich dann. Wenn ich das je überleben sollte erzähl ich allen wie Mutig ihr wart. Sagte Fabi dann. Ok auf 3. sagte ich.
1......fing Fabi an. 2.... macht Vanessa weiter. 3...... sagte ich zum Schluss wir wollten gerade springen.Halt wartet hörten wir eine Stimme die ich nicht kannte wir drehten uns um und sahen Maxi wie er seine Jacke auszog. Verdammt Maxi das werde ich dir nie verzeihen. Sagte dann Leon und Maxi kam zu uns. Verdammt Maxi hat recht oder sollen wir als Feiglinge da stehen. Sagte Leon wieder, die anderen kamen auch und Raban stand neben mir und nahm meine Hand ich sah ihn an. Wir sahen uns ein paar Sekunden an bis Joschka sich zwischen uns quetschte.
Ich hab Angst. Sagte er nur dass ich es hören konnte. Brauchst du nicht allein das wir alle schon hier stehen beweist dass wir Mutig sind. Sagte ich zu ihm. Ok na dann los und wenn ich das hier überlebe bring ich dich um. Sagte Raban zu mir. Kannst du. Sagte ich zu ihm und sah ihn an. Ok 1....... fing Leon an. 2....... macht Fabi weiter. 3..... endete Vanessa und wir sprangen. Ich spürte das Wasser und tauchte auf. Wir haben überlebt. Sagte ich und lachte.

Wir tobten noch ein wenig im Wasser langsam wurde es frisch und wir setzen uns auf die Wiese und kuschelten uns in die Decken, ich war mit Joschka zusammen unter einer, er is wie ein Bruder geworden. Hier. Sagte Fabi und hielt mir ein Becher Kakao hin den ich annahm. Danke Fabi. Sagte ich und trank vom Kakao. Der is gut. Sagte Joschka. Hat mein Papa gemacht er macht einen der besten Kakaos die es gibt. Sagte ich Joschka lächelt, ich weiß nicht wie wir beide in so kurzer Zeit so eine Bindung hatten, ich bemerkte aber die ganze Zeit blicke die ich aber nicht zu ordnen konnte. Ich sah zu Raban er sah zu mir wir konnten unsere Blicke nicht voneinander nehmen. Huhu Leon. Holte mich dann Fabi aus meiner Starre. Leon Fabi will wissen ob das ansteckend ist. Fragte dann Marlon ich sah zu León. Passt auf was ihr sagt, ihr könnt alle aufpassen habt ihr gehört. Sagte Leon wieder.Ob das wirklich ansteckend ist. Fragte dann Raban. Keine Ahnung. Sagte ich. Warst du schon mal verknallt? Fragte Joschka. Genau lass es uns wissen. Sagte dann Marlon pah als ob ich ihnen von meiner ersten "Verliebtheit" erzählte. Das könnt ihr vergessen. Sagte ich dann. Dann bist du feige. Sagte Juli. Ihr seit nervig ok ja naja verknallt kann man das nicht wirklich nennen er heißt Deniz und is mein bester Freund, es war eher so Kindergarten verliebt heit wisst ihr, er is und bleibt mein bester Freund auch wenn er in einem anderen Land lebt. Erzählte ich ihnen es war nicht wirklich verknallt so Kindergarten eben wir kennen uns ja seit wir 8 Jahre sind. UwU Kayla hat ein Freund. Sagte dann noch Raban manchmal is er echt nervig. Nicht diese Art von Freund einfach bester Freund so wie du mit Joschka. Sagte ich dann. Aha. Sagte Raban nur. Wir können unsere Eltern fragen ob das ansteckend ist. Sagte dann Juli, stimmt wir beide hofften dass sie ein paar werden ich mein wir wollen beide dass unsere Eltern glücklich sind. Wie bitte?! Sagte dann Joschka. Kommt wir müssen los morgen haben wir ein Spiel. Sagte ich dann und wir fuhren nachhause da Maxi und ich Nachbarn sind fuhren wir beide zusammen nachhause als wir ankamen verabschieden wir uns, zum Glück redet er jetzt, wie gesagt ich rede manchmal wie ein Wasserfall. Hallo Papa. Begrüßte ich mein Papa. Also habt ihrs gemacht? Fragte er mich. Natürlich wir sind die wildesten die es gibt uns hält nix mehr auf. Sagte ich rannte in mein Zimmer und schlief sofort ein.

Mein Leben in Grünwald Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt