'Cause I loved you once
Nachdem ich mich ausgesprochen hatte ging es mir eigentlich schon viel besser, aber die Krankenschwester war trotzdem dafür, dass ich die Nacht über bleiben sollte. Zum Frühstück ließ sie mich dafür aber schon wieder gehen. Der ganze Tag danach fühlte sich so unwirklich an. Mir ging es gut, fühlte mich weder schwach, noch krank, einfach normal, aber dass mein Zustand damit zusammenhängt, dass ich gestern zusammen mit Rivens Hilfe den ständig währenden Druck in mir losgelassen hatte, wollte mir nicht klar werden. Wie er sich um mich gesorgt hatte, seine Gesundheit war im vollkommen egal, obwohl es ihm nur durch mich ebenso schlecht ging. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, vor allem da er mir heute aus dem Weg ging. Zumindest vermutete ich das, da er sonst an jeder Ecke lauerte und nun keine Spur von ihm war. Ebenso von Bloom, die ich nur kurz beim Frühstück zu Gesicht bekam. Den Rest vom Tag verbrachte ich dann mit Musa, Terra und Aisha. Bis ein bestimmtes Thema aufkam, war es sogar verhältnismäßig entspannend.
„Der Assistent ist tot?", rief ich erstaunt aus. Bisher dachte ich, der junge Mann, der vor Aisha die Stelle des Assistenten von Mrs. Dowling hatte, sei einfach nur gefeuert worden.
„Ja, und er wurde umgebracht", bekam ich die Antwort, die ich vielleicht lieber nicht hören wollte. Hätte er nicht natürlich sterben können, damit es nicht einen Mörder gab, der noch nicht gefunden wurde? Aisha stellte Thesen auf und spekulierte, bis Musa mit einstieg: „Vielleicht war eine Fee Schuld an Calums Tod?"
„Sie waren so besorgt, das heißt die Fee war nicht da."
„Aber meines Wissens waren viele nicht da. Ich ja eingeschlossen", warf ich ein. Das war eine Katastrophe. Eine der Feen hatte den Assistenten umgebracht und dafür käme jeder in Frage. Ganz plötzlich ging die Tür bei uns auf und Sky stand im Raum.
„Ist Bloom hier", fragte er direkt und Sorge schwang in seinen Worten. „Ich habe sie den ganzen Tag nicht gesehen. Wieso, was ist mit ihr?"
Seine Besorgnis schwang auf mich über, aber ich wurde übergangen und die anderen Mädchen fragten ihn gleich aus, ob er von dem Tod des Assistenten wusste. Doch er verstand überhaupt nichts mehr.
„Es könnte jeder sein, der Calum umgebracht hat. Wir können ab jetzt niemanden mehr trauen", redete ich mit Nachdruck auf ihn ein. Dieses Thema hatte nun die höchste Wichtigkeit. Doch dann hellte sich Skys Gesicht auf vor Erkenntnis und er fluchte leise. Dann sah er uns direkt an und nannte nur einen Namen, bei dem alle unsere Alarmglocken läuteten: Beatrix.
So schnell es ging liefen wir los. Aisha, Terra und Musa machten sich auf den Weg zu Mrs. Dowling um sie zur Rede zu stellen, während Sky und ich Riven suchten, in der Hoffnung er wüsste wo Beatrix ist und wie wir vermuten, auch Bloom.
Zusammen rannten wir fast schon durch die Gänge, zu seinem und Rivens Zimmer, das sie sich teilten. Mit einer Handbewegung schwang ich die Tür mit Hilfe meiner Kräfte auf. Seit dem Ritual gestern hatte ich nicht mehr ständig das Gefühl, sie würden mich erdrücken, also konnte ich sie endlich wieder nutzen.
„Wo ist sie", fragte ich den braunhaarigen Spezialisten, der lässig auf einer Couch im Zimmer saß. „Wer?", bekam ich allerdings nur zurück. Er wusste doch wovon ich sprach.
„Die durchgeknallte Sexsüchtige, die dich die ganze Zeit an deinem Schwanz herumführt", polterte Sky energisch. Ich konnte nicht anders und verzog das Gesicht. Das waren nicht unbedingt die Informationen, die ich haben wollte. Und Rivens Gesichtszügen zu urteilen war das auch nichts, worüber er in meiner Gegenwart sprechen möchte.
„Keine Ahnung. Ich meine Beatrix ist ja nicht an mir festgewachsen. Was willst du von ihr?"
Kaum hatte er seinen Satz beendet stocherte ich weiter: „Wir suchen Bloom. Beatrix war zuletzt mit ihr zusammen."
DU LIEST GERADE
Fate-Winx Saga
FanfictionSeelenverwandte. Gegenstücke. Füreinander bestimmt. So würde man ihre Situation beschreiben, wenn man es allgemein halten wollte. Aber dazu gehört so viel mehr, denn trotz ihrer Verbindung konnten sie sich kaum gegenseitig in die Augen schauen. Oder...